boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.03.2012, 10:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
wer will denn schon ne einfache Frau zur Partnerin.
Was langweiligeres könnte ich mir nicht vorstellen.
Frauen die anders sind als die Masse aller anderen Frauen sind doch viel interessanter

Tolle Leistung , Respekt ,das würden 99,9% der hier angemeldeten Männer nicht hinbekommen.

Gruß Udo
Hab ich die Dame als eine solche bezeichnet? Hab ich Ihr nicht Respekt gezollt?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.03.2012, 10:28
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Mit "beide Seiten dünnhäutig", meinte ich auch nicht dass einer den anderen angegriffen hat, sondern das beide etwas überreagieren.
Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gerade in einem Forum, wo alles nur über kurze Mittteilungen läuft, ist die Gefahr groß, das man aneinander vorbeiredet.
Ich habe Respekt vor der erbrachten Leistung und glaube auch Dein Statement dazu verstanden zu haben. (fand es sogar gar nicht so falsch und auch nicht beleidigend)
Bald geht die neue Saison los.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.03.2012, 10:33
Janice Janice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 14
Boot: Ozeanruderboot
105 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Vielleicht habe ich deine "ist sicher keine einfaches Frauchen" - Aussage in den falschen Hals bekommen. Eine PM und die letzten Kommentare hier legen mir das nahe. Versuche es bitte mal aus meiner Perspektive zu sehen, dann verstehst du vielleicht wie ich es aufgefasst haben könnte (siehe Post darüber: "unsinn Auguste - heiraten musste") Solltest du es in einem anderen Kontext gemeint haben (wie es nun scheint), dann lass uns einfach hier die Diskussion beenden und als blödes Missverständnis verstehen. Dann entschuldige ich mich für die dünne Haut.
__________________
"Tosende Stille" - Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.03.2012, 10:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janice Beitrag anzeigen
Was hast du denn geraucht? Wo greife ich denn deine Frau an?

Da haste du so ne große Klappe und reagierst dann so dünnhäutig ... herrjeh, entschuldige, dass ich dein Statement mir gegenüber (als Forummitglied) eine Frechheit fand.

Lies was ich wirklich geschrieben habe - wenn Du es nicht verstehst und mir solchen Unsinn in den Mund legst, dann fehlt dir scheinbar die komplette Basis für einen anständigen Dialog. Ich ende hier und jede weitere Zeile von Deiner Seite zeigt nur wie hilflos du herum ruderst ... spar's dir einfach. Du hast offensichtlich nicht den Schneid dich zu entschuldigen für so eine Aussage ... oder dir fehlt ganz grundlegend das Bewusstsein für die Wirkung die sie hat.
Dir wurde im Grunde auf schnodderige Art bescheinigt, das Du einen eigenen Kopf besitzt.
Das dürfte durchaus als positive Eigenschaft gewertet werden, speziell in Relation zu Mitläufern/innen deren Zahl leider viel höher ist.

Evtl. könntest Du Dir das Sprichwort "Den Wind aus den Segeln nehmen" etwas mehr zu eigen machen.
Das geht z.B. wunderbar mittels einer gewissen Höflichkeit.

Hier im Forum schreibt man, sieht nichts und hört nichts, weder Betonung noch Mimik oder Gestik, bis auf die Prothese Smilie.

Wenn Du etwas nicht verstehst oder evtl. mißdeutest frage doch einfach höflich nach. Das führt meist auch zu einer höflichen Antwort.
Und lese erst mal viel mehr Beiträge um ein Gefühl für die Eigenarten der Kommunikation hier zu lernen. Ich weiß, Du bist schon länger Mitglied aber eben nicht allzu aktiv.

Dein Beitrag liest sich, eben auch in Unkenntnis Deiner Person, man kennt ja nur den Text, zunächst, schlicht als ordinäres Gepöbel.
Das ist ist nicht unbedingt eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.03.2012, 10:59
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janice Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich deine "ist sicher keine einfaches Frauchen" - Aussage in den falschen Hals bekommen. Eine PM und die letzten Kommentare hier legen mir das nahe. Versuche es bitte mal aus meiner Perspektive zu sehen, dann verstehst du vielleicht wie ich es aufgefasst haben könnte (siehe Post darüber: "unsinn Auguste - heiraten musste") Solltest du es in einem anderen Kontext gemeint haben (wie es nun scheint), dann lass uns einfach hier die Diskussion beenden und als blödes Missverständnis verstehen. Dann entschuldige ich mich für die dünne Haut.


Ich kann durchaus über meinen Schatten springen-also bitte:

Mit meinem Posting wollte ich eigentlich in Opposition zu dem "musste heiraten" treten". Ein "einfaches Frauchen" ist für mich ein Frauchen, das zu allem ja und Amen sagt und mit sich und seiner Rolle zufrieden ist-ein Heimchen am Herd. Das einfach bezieht sich hierbei nicht auf die Intelligenz, sondern auf den Umgang mit Ihr. Ich betone ausdrücklich, daß ich das nicht abwertend in die eine oder andere Richtung meine. Ich hab Deine Homepage gelesen und war der Meinung, daß Du eine Person bist bist, die genau weiß, was Sie will und sich von nichts und niemanden davon abbringen lässt.

So, nun zum zweiten Teil. Ich hab mich geärgert über deine Postings und hab sie deshalb meiner besseren Hälfte gezeigt. Zu meiner Überraschung hatte Sie nicht die gleiche Sichtweise wie ich. Sie sagt: einfaches Frauchen klingt wie Heimchen am Herd. Ich: Gibt es Heimchen am Herd? Sie: Ja natürlich gibt es das. Ich: Hab ich nicht extra darauf hingewiesen, daß ich Sie nicht für eine solche halt? Sie: Ja, aber es klingt jetzt so, als sei Sie eine unmögliche und schwierige Person. Ich: wo hab ich das behauptet? Sie: nirgends, aber es klingt so.Ich:

Also, sollte es bei Dir ebenfalls diesen Anschein erweckt habe, entschuldige ich mich hierfür-das war nicht meine Absicht.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.03.2012, 11:01
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janice Beitrag anzeigen
Was hast du denn geraucht? Wo greife ich denn deine Frau an?

Da haste du so ne große Klappe und reagierst dann so dünnhäutig ... herrjeh, entschuldige, dass ich dein Statement mir gegenüber (als Forummitglied) eine Frechheit fand.

Lies was ich wirklich geschrieben habe - wenn Du es nicht verstehst und mir solchen Unsinn in den Mund legst, dann fehlt dir scheinbar die komplette Basis für einen anständigen Dialog. Ich ende hier und jede weitere Zeile von Deiner Seite zeigt nur wie hilflos du herum ruderst ... spar's dir einfach. Du hast offensichtlich nicht den Schneid dich zu entschuldigen für so eine Aussage ... oder dir fehlt ganz grundlegend das Bewusstsein für die Wirkung die sie hat.


schade, diese Reaktion widerlegt nicht gerade das dazu führende Posting - welches ich auch nicht als negativ ansehe - vielleicht etwas missverständlich für "Frau" ausgedrückt aber vollkommen überherblich drauf reagiert. Dieses ohne Wertung der ein oder auch anderen Person!

Trotzdem, Willkommen zurück!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.03.2012, 11:01
Janice Janice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 14
Boot: Ozeanruderboot
105 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich las es in dieser Reihenfolge:

Zitat:
1. … Unsinn Auguste .... heiraten musste.....
2. Ist sicherlich kein einfaches Frauchen-aber trotzdem Respekt vor der Leistung.
3. Übrigens habe ich nichts gegen die Leistung, obwohl man vielleicht mal genau nachsehen sollte, was das denn wirklich war. Was ich aber besonders würdige, das sind die Sprüche, mit denen so etwas dann an die devote Leserschaft gebracht wird. Aber -chacun a son gout .....
Damit bezog sich die Aussage meiner Meinung nach nicht auf (m)einen eigenen Kopf, sondern auf das Thema: Heiraten. Gefolgt von der Aussage, wie ich meine "devote Leserschaft" mit Sprüchen versorge.

Weiß nicht, es erschien mir viel devoter nett darauf zu antworten, als meinen Frust über die Aussagen einfach ehrlich und unmissverständlich auszudrücken. Sollte ich die Aussagen falsch verstanden haben, dann ändert das nichts daran, dass ich trotzdem erstmal richtig sauer war.

Aber wie gerade eben geschrieben: Ich akzeptiere sehr wohl, dass ich vielleicht etwas falsch verstanden und entsprechend überreagiert habe.
__________________
"Tosende Stille" - Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.03.2012, 11:08
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janice Beitrag anzeigen
Ich las es in dieser Reihenfolge:



Damit bezog sich die Aussage meiner Meinung nach nicht auf (m)einen eigenen Kopf, sondern auf das Thema: Heiraten. Gefolgt von der Aussage, wie ich meine "devote Leserschaft" mit Sprüchen versorge.

Weiß nicht, es erschien mir viel devoter nett darauf zu antworten, als meinen Frust über die Aussagen einfach ehrlich und unmissverständlich auszudrücken. Sollte ich die Aussagen falsch verstanden haben, dann ändert das nichts daran, dass ich trotzdem erstmal richtig sauer war.

Aber wie gerade eben geschrieben: Ich akzeptiere sehr wohl, dass ich vielleicht etwas falsch verstanden und entsprechend überreagiert habe.

Dann solltest Du aber auch Deine doch recht "unter die Gürtellinie" gehenden Texte den Personen zuordnen und nicht pauschal zusammenfassen
So mehr von mir wirds dazu nicht geben.

Geändert von Ostseesegler (03.03.2012 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.03.2012, 11:09
Janice Janice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 14
Boot: Ozeanruderboot
105 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich kann durchaus über meinen Schatten springen-also bitte:

Mit meinem Posting wollte ich eigentlich in Opposition zu dem "musste heiraten" treten". Ein "einfaches Frauchen" ist für mich ein Frauchen, das zu allem ja und Amen sagt und mit sich und seiner Rolle zufrieden ist-ein Heimchen am Herd. Das einfach bezieht sich hierbei nicht auf die Intelligenz, sondern auf den Umgang mit Ihr. Ich betone ausdrücklich, daß ich das nicht abwertend in die eine oder andere Richtung meine. Ich hab Deine Homepage gelesen und war der Meinung, daß Du eine Person bist bist, die genau weiß, was Sie will und sich von nichts und niemanden davon abbringen lässt.

So, nun zum zweiten Teil. Ich hab mich geärgert über deine Postings und hab sie deshalb meiner besseren Hälfte gezeigt. Zu meiner Überraschung hatte Sie nicht die gleiche Sichtweise wie ich. Sie sagt: einfaches Frauchen klingt wie Heimchen am Herd. Ich: Gibt es Heimchen am Herd? Sie: Ja natürlich gibt es das. Ich: Hab ich nicht extra darauf hingewiesen, daß ich Sie nicht für eine solche halt? Sie: Ja, aber es klingt jetzt so, als sei Sie eine unmögliche und schwierige Person. Ich: wo hab ich das behauptet? Sie: nirgends, aber es klingt so.Ich:

Also, sollte es bei Dir ebenfalls diesen Anschein erweckt habe, entschuldige ich mich hierfür-das war nicht meine Absicht.
Ok, dann bin ich nichts allein mit meiner Auffassung - HABE ABER TROTZDEM ÜBERREAGIERT Also: Ich entschuldige mich dann natürlich ebenfalls. Denke nun, ich habe es jetzt auch richtig verstanden. Also: Alles geklärt ... liebe Grüße an deine Frau
__________________
"Tosende Stille" - Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst

Geändert von Janice (03.03.2012 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.03.2012, 11:15
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janice Beitrag anzeigen
Ok, dann bin ich nichts allein mit meiner Auffassung - HABE ABER TROTZDEM ÜBERREAGIRT Also: Ich entschuldige mich dann natürlich ebenfalls.
Von meiner Seite gern angenommen. Vielleicht könnte Wolf ja mal drüber nachdenken, den Tröt ein bisschen zu ordnen um Deine wirklich große Leistung ins rechte Licht zu rücken-was meint Ihr?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.03.2012, 11:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Laßt es doch gut sein, das war ein klassisches Mißverständnis wie es gegenübersitzend nie passiert wäre.

Ich kann Janice gut verstehen, wenn sie das im Kontext zu dem Augistespruch gelesen hat.

Schorsch, du warst einfach der falsche Adressat und hast das Fett für jemanden anderen abgekriegt.

Zurück zum Thema:
Janice, warst du schon immer Ruderin oder wie kamst du auf die Idee diese Strecke mit dem Ruderboot zurückzulegen?
Ich als fauler Paddler und Segler hätte auf jeden Fall zumindest ein Kitesegel oder ähnliches verwendet, anstatt bewußt darauf zu verzichten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 03.03.2012, 11:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Von meiner Seite gern angenommen. Vielleicht könnte Wolf ja mal drüber nachdenken, den Tröt ein bisschen zu ordnen um Deine wirklich große Leistung ins rechte Licht zu rücken-was meint Ihr?
Wenn ihr beide wollt, sehr gerne.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn ihr beide wollt, sehr gerne.
Na, ich hab mich ja schon erklärt.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 03.03.2012, 11:23
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ach, lasst es doch einfach so stehen, es zeigt doch schön, wie die Kommunikation hier im Forum trotz Mißverständnis doch noch funktioniert.
@Janice: Herzlichen Glückwunsch zu deiner außergewöhnlichen Leistung, du hast meinen vollen Respekt,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.03.2012, 11:23
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Laßt es doch gut sein, das war ein klassisches Mißverständnis wie es gegenübersitzend nie passiert wäre.

Ich kann Janice gut verstehen, wenn sie das im Kontext zu dem Augistespruch gelesen hat.

Schorsch, du warst einfach der falsche Adressat und hast das Fett für jemanden anderen abgekriegt.

Zurück zum Thema:
Janice, warst du schon immer Ruderin oder wie kamst du auf die Idee diese Strecke mit dem Ruderboot zurückzulegen?
Ich als fauler Paddler und Segler hätte auf jeden Fall zumindest ein Kitesegel oder ähnliches verwendet, anstatt bewußt darauf zu verzichten.
Ich kann damit leben-vor allem, da es ja augenscheinlich meinen Kumpel Schorsch und nicht mich erwischt hat
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.03.2012, 11:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich kann damit leben-vor allem, da es ja augenscheinlich meinen Kumpel Schorsch und nicht mich erwischt hat
Uuups ..
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.03.2012, 11:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Uuups ..
Warst ja sehr nahe dran-Ich bin der K.-D. Aber, vielleicht sollte ich meine Signatur auch mal überdenken.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.03.2012, 12:26
lulila lulila ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Boot: Mano Marine 18.50 - 115 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DF2679
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Bemerkenswert, dass ihr hier so viele - auch Motorbootfahrer - gratulieren, gerade diejenigen, gegen die sie ankämpft, die "Unter-Wasser-Lärm-Verursacher".

Interessante Kommentare auf der gmx-Seite:

Zitate:
"wofür menschen ZEIT haben..........!

"die ist einfach nur bekloppt ... "

So einfach sehe ich das nicht, aber warum dann nicht lieber mit einem Lenkdrachen-Boot übern Atlantik?
Das zeigt dann wenigstens Alternativen auf - oder sollen Tanker- und Containerriesen in Zukunft rudern?

Gratulation? Ja, schon, aber insbesondere, dass nix passiert ist.

Demnächst kommt noch jemand auf die Idee, mit ´nem Tretboot übern Atlantik zu fahren - oder mit ´ner Luftmatraze, um auf die Luftverschmutzung hinzuweisen. Dann aber wirklich kopfschüttel

Wovor ich hingegen Respekt habe:

Dass jemand eine Idee hat, und diese dann auch in die Tat umsetzt. Das sollte man dann aber für sich selbst tun, wenn man sich denn etwas beweisen muss.

Pardon - meine Meinung

P.S. Übern Atlantik wriggen wäre noch mal ´ne Idee. Da braucht man nur einen Riemen und kann damit auf die Rodung der Wälder hinweisen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 03.03.2012, 12:39
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lulila Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, dass ihr hier so viele - auch Motorbootfahrer - gratulieren, gerade diejenigen, gegen die sie ankämpft, die "Unter-Wasser-Lärm-Verursacher".

Interessante Kommentare auf der gmx-Seite:

Zitate:
"wofür menschen ZEIT haben..........!

"die ist einfach nur bekloppt ... "

Gratulation? Ja, schon, aber insbesondere, dass nix passiert ist.

Hi ,
da leistet eine starke Frau etwas ungewöhnliches , das was kaum ein Mann in der Lage ist zu schaffen , was erntet sie dafür , Neid und Missgunst.
Oder es wird einfach runtergespielt und als Dummheit angesehen

Aber so ist das bei vielen ( nicht allen ) Männern eben , die wenigsten kommen damit klar das eine Frau ihnen überlegen ist.

Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 03.03.2012, 13:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lulila Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, dass ihr hier so viele - auch Motorbootfahrer - gratulieren, gerade diejenigen, gegen die sie ankämpft, die "Unter-Wasser-Lärm-Verursacher".
Da täuscht du dich aber.
Unterwasserlärm wird nur zum allergeringsten Teil von Motorbooten verursacht.
Zitat:
Unterwasserlärm (oder auch Unterwasserlärmverschmutzung) ist die Bezeichnung für Schallausstöße, die unter Wasser wahrgenommen werden können. Verschiedenste zusammen wirkende Lärmquellen, unter anderem die Schifffahrt, die Öl- und Gasexploration sowie -förderung, der Einsatz von Schwimmbaggern, Baustellenarbeiten und militärische Aktivitäten, haben zu einem dramatischen Anstieg der Schallpegel in allen Ozeanen geführt. [1, 2] Anthropogen erzeugter Unterwasserlärm hat sich während der letzten 60 Jahre in jeder Dekade verdoppelt. [2] Wird die industrielle Nutzung der Weltmeere weiter vorangetrieben, wird die Lärmbelastung in den Weltmeeren noch mehr ansteigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterwasserl%C3%A4rm

Warum sollten also nicht gerade Wassersportler (also auch Motorbootfahrer) sich für den Erhalt der Schönheit und Vielfalt der Meere einsetzen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.03.2012, 13:34
lulila lulila ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Boot: Mano Marine 18.50 - 115 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DF2679
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Na fein, dann bin ich ja be"ruhigt".
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.03.2012, 13:45
Benutzerbild von nowischu
nowischu nowischu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: westliches NRW
Beiträge: 160
Boot: Rio 500 verkauft, z.Zt. nur Charterboote
362 Danke in 158 Beiträgen
Standard

@ Janice

Ganz herzlichen Glückwunsch und Repekt vor dem Geleisteten.
Ich hätte mir diese Aktion nicht zugetraut.
__________________
LG
Norbert


Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 03.03.2012, 14:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lulila Beitrag anzeigen
Na fein, dann bin ich ja be"ruhigt".
Kannst du auch, und das ohne jede Ironie oder Sarkasmus.

Ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn dich auf der Ostsee Schweinswale begleiten, oder in der Adria Delphine?
Die Meeressäuger sind die vom Unterwasserlärm am stärksten betroffenen Arten.

Oft begleiten sie sogar Motorboote, anstatt von ihnen "davonzurennen".
Was sie aber meiden, bzw. was sie extrem schädigt sind die starken Unterwassersonargeräte der Militärs und Unterwasserbaustellen. Dieser Lärm stört empfindlich ihr eigenes Sonargehör, das sie zur Orientierung benötigen und auch ihre Kommunikation untereinander.

Ich halte es für eine gute Aktion, Menschen durch so etwas einfach einmal zum daran Denken zu animieren.

Und das unter Einsetzung eigener finanzieller Mittel und recht unaufdringlich und ohne erhobenem Zeigefinger.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 03.03.2012, 22:28
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Janice,
Gratulation zu dieser wirklich bemerkenswerten Leistung! Wenn Du mit der Bemerkung:
Zitat:
Ich bin nun die erste Deutsche, die allein über einen Ozean rudert. Und das zudem komplett ohne Begleitschiff. Es wird aber auch Zeit, dass wir der Welt mal zeigen, dass wir das auch können
die erste Frau gemeint hast, dann dürfte das stimmen. Der erste Deutsche war allerdings schon vor langer Zeit ein anderer. Schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts hat Dr. Hannes Lindemann den Atlantik mehrfach allein in winzigen Booten überquert. So z.B. 1955 im Einbaum, 1956 im Serienfaltboot, 1958 in einem Kutter. Und damals gab es auch noch kein Satelitentelefon o.ä.
So eine Leistung ist sicher eine enorme Selbstbestätigung. Und Du scheinst sie auch ohne kommerzielle Interessen oder Publicitysucht vollbracht zu haben. Ob Du aber die von Dir genannten gut gemeinten hohen Ziele damit erreichen wirst, bezweifle ich leider sehr.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 04.03.2012, 00:27
Janice Janice ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 14
Boot: Ozeanruderboot
105 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich bin leider sehr spät, da ich erst seit Donnerstag Nacht wieder Zuhause bin, und jetzt, nach fast 4 Monaten, erst meine Familie wieder sehe. Immer noch im Jetlag leg ich mal los und versuche alles zu beantworten:

- Natürlich rudere ich nicht NUR über den Ozean um etwas gegen die Lärmverschmutzung zu unternehmen. In erster Linie war das erst einmal meine persönliche Herausforderung, die ich nach vielen Jahren des Überdenkens verwirklicht habe. Mental und körperlich galt es aber dafür bereit zu sein. Ohne diese Funken geht garnix. Das ich mich DANN, als diese Vorraussetungen gesichert waren, auch für etwas einsetze, dass mir auch fernab des Ruderns wichtig ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ein Herzenswunsch. Ich bin nicht leichtsinnig und riskiere ganz sicher nicht mein Leben mal eben so. Hätte ich begründete Zweifel am Projekt gehabt, wäre ich NIE gestartet. Ich weiß sehr wohl was ich tue und habe die nautischen Kenntnisse um dies bewerten zu können.

- Jemand schrieb ich erreiche mit "meinen Sprüchen das devote Publikum" ... Nun, es kümmert mich nicht ob man meine Schreibe mag. Ich bin zutiefst von diesem Ozean erschüttert worden. Im Positiven wie im Negativen. Ich habe viele, viele Stunden mit Walen verbracht, wurde von ihnen tagelang begleitet und sogar beim Rumpfschruben berührt. Ich habe mit Delfinen gespielt, vielen Delfinenschulen. Haben den Tanz eines Buckelwales erlebt, bis er von einem Tanker auf Kollisionskurs (mit uns Beiden) vertrieben wurde. Ich war gesegnet mit Begnungen auf diesem Ozean. Und ich hatte schrecklich grausame Momente ... Momente wo nur noch Leuchtraketen die Hoffnung erhellen, Moment die ich mich nicht zu teilen trauen würde, wo ich nicht die Kamera als Zeuge im Boot gehabt hätte.

Das klingt alles platt .. weiß ich. Das Tagebuch findet sich im Blog auf meiner Webseite. Die Live Bilder hier. (Erst jetzt, zurück zu Hausem werde ich 640Gb an Foto und Videodaten entrümpeln können). Es ist aber nun mal ein Unterschied ob ich die Bilder hochlade und anschaue, oder tatsächlich drei Monate lang in diesem Ozean lebe und mich faszinieren lasse. Ich bin, mehr den je, mit diesem Ozean verwachsen - habe eine so intensive Beziehung zu seinen Bewohnern aufbauen können, dass es für Aussenstehende sicher platt klingen mag. Alles was ich versuche ist meine Gefühle zu transportieren, zu zeigen wie unglaublich dieser Planet ist, dem wir mit so wenig Respekt entgegentreten. Mein Kopf ist nach wie vor auf dem Wasser ...

-Unterwasserlärm.: Danke Wolf für die Richtigstellung. Nein, ich kämpfe NICHT gegen Motorboote. Das ist Unsinn. Nichts desto trotz liegt es in den Händen aller Schiffsführer unsere Umwelt zu schützen. Auch Lärmbewusstes Verhalten zählt nun mal dazu. Wir alle haben (mehr oder weniger) Bootsprüfungen hinter uns und sollten die Schutzwürdigkeit bestimmter Gebiete kennen. Das sollte sich von selbst verstehen. Und in einem gewissen Rahmen stellen natürlich auch kleine Boote einen Anteil am generellen Problem des Ozeanlärms. Es geht aber um den bewussten Umgang und nicht um ein unrealistisches Totalverbot. Hauptverursacher des Ozeanlärms (der sich um ein vielfaches schneller und weiter im dunklen Ozean ausbreitet als in Luft!) sind militärische Sonare, die Jahr für Jahr mit getunten Studien hochgerüstet werden, es sind Unterwassersprengungen für seismische Tests zur Öldetektierung. Säuger und Fische erleiden durch den Lärm innere Verletzungen, können sich nicht mehr orientieren, nicht mehr kommunizieren, jagen. Ganze Fischbestände werden ausradiert oder vertrieben. Delfinmütter von Kindern getrennt (Todesurteil!). Seit Jahrzehnten senken Wale ihre Kommunikationsfrequenz und versuchen sich anzupassen: Irgendwann können sie nicht weiter die Frequenz absenken ... was dann? Werden dann die restlichen Wale mit verkochten Gehirnen und inneren Blutungen angespült? Werden dann die letzten Wale von Schiffsschrauben der Ozeanriesen zerteilt oder vom Bug zerschmettert, denen sie aufgrund der Irritation nicht mehr ausweichen können? Ozeanlärm ist ein gigantisches Problem, dass uns als Menschen am Ende ganz direkt betrifft - vor allem dort, wo Fisch die Nahrungsgrundlage stellt ... und vor allem dort, wo Kinder in die Schule gehen und in der Zukunft lernen werden das es keine Wale mehr gibt ...

- Segeln? Ein effizientes Segel an meinem Boot wäre sehr gefährlich. Bifröst hat KEINEN Kiel und rollt entsprechend auf dem offenen Ozean. Sie ist ein Ruderboot - ein reines Ruderboot. Während meiner Überfahrt hatte ich sehr selten weniger als 2 bis 3 Meter See. Sehr häufig bis zu 6 Meter. Inklusive Kreuzsee und ab und an 8 Meter Wellen. Das bedeutet der Wind weht meist über 10kn, erreichte auch durchaus 40kn. Eine ständige Gefahr zu kentern. Ein Segel würde das Boot am Durchkentern hintern - und natürlich die Gefahr einer Kenterung selbst massiv erhöhen. Ein worst-case Szenario. Darüberhinaus ist es für eine Experten nicht kompliziert anhand meiner online Trackingdaten festzustellen ob ich drifte, rudere oder segle.

- Die erste Deutsche? Herr Lindemann ist mir selbstverständlich bestens bekannt. Wie gesagt: Ich weiß was ich tue und kenne all die Bücher ... Einige Abenteurer des alten Kalibers habe ich selbst getroffen und mit ihnen über mein Projekt gesprochen. Ich habe Jahre in dieses Projekt investiert und nicht mal schnell ein Boot gekauft und abgelegt. Herr Lindemann war lange vor mir auf See, richtig. Nur nicht in einem RUDERboot, sondern im Faltboot mit Segel. Kein Deutscher hat je einen Ozean allein und unsupported im Ruderboot überquert, verbrieft und versprochen.

- Ziele der Kampagne? Nein, ich zweifle nicht dass ich etwas damit bewegen kann und konnte Wepi. Das Medienecho war meist großartig und überraschend ausführlich. Bis zu 10.000 Leser im Blog pro Tag ... ich denke das ist weit, weit, WEIT mehr als ich es jemals erwartet hätte. Wir haben sehr viele Menschen damit erreicht ... ich zweifle nicht, nein, ich finde es großartig!
__________________
"Tosende Stille" - Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst

Geändert von Janice (04.03.2012 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 117Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.