boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2012, 10:19
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Fluglinie innerh.HR Wasserflugzeuge

hallo,

soline hat mal wieder die neuesten und interessantesten Nachrichten.
siehe link.

http://kroatien-news.net/

So wie man aus dem Artikel erkennen kann soll es nun doch wahr werden mit Linienflügen mit Wasserflugzeugen von Rijeka-Zagreb-Zadar etc.zu den Inseln.

Auf der Website der Flugline gibt es auch bereits einen Flugplan http://www.ec-air.eu/flugplan.pdf der sich aber noch im Aufbau befindet.

Es gibt nur noch keine Angaben zum Preis. Letztes Jahr wurde dieses Thema in einem anderen Forum aber diskutiert (mit dem Inhaber der Fluglinie der sich als Benutzer angemeldet hatte) und da wurde angekündigt, dass der Preis nicht erheblich höher liegen würde wie bei Bustransfers. Na mal sehen.

Besonders für die Insel Rab Urlauber die per Flug anreisen würden sich ganze neue Perspektiven auftun. Denn dann könnte man auch bequem z.B. über Zagreb anreisen und könnte auf mehr Sparpreise bei den Flügen zurückgreifen.

Na mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2012, 16:37
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h.herbert Beitrag anzeigen
hallo,

(...)

. Letztes Jahr wurde dieses Thema in einem anderen Forum aber diskutiert (mit dem Inhaber der Fluglinie der sich als Benutzer angemeldet hatte) und da wurde angekündigt, dass der Preis nicht erheblich höher liegen würde wie bei Bustransfers. Na mal sehen.


Gruß
Wer als Unternehmer mit solchen Preisvorstellungen ernsthaft ins Rennen geht, handelt nicht wirtschaftlich...

Die Betriebskosten für Flugzeuge sind einfach zu hoch. Ein regelmäßiger Flugplan macht auch nur in der Saison wirklich Sinn..

Ich rechne dieser Geschäftsidee wenig Chancen aus.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2012, 17:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Wer als Unternehmer mit solchen Preisvorstellungen ernsthaft ins Rennen geht, handelt nicht wirtschaftlich...

Die Betriebskosten für Flugzeuge sind einfach zu hoch. Ein regelmäßiger Flugplan macht auch nur in der Saison wirklich Sinn..

Ich rechne dieser Geschäftsidee wenig Chancen aus.

Gruß
Stefan
Ein Wunschtraum !
Ich habe die Landegebiete, die sich ECA "gewünscht" hat, auf deren HP gesehen - mittlerweile wurden sie gelöscht - sie waren meiner Meinung nach völlig unrealistisch.
Wer dann auch noch Subventionen von der HR-Regierung erwartet wird wohl beim träumen bleiben ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.