boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2012, 17:38
simonela80 simonela80 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Feldkirch/ Austria
Beiträge: 61
Boot: Crestliner
31 Danke in 18 Beiträgen
Standard eine kleine Frage

Hallo,

bin gerade dabei mir eine kleine Riva zu bauen, da dies mein erstes Projekt im Modellbootbau ist, habe ich noch einige Fragen.

was nehme ich am besten für einen Kleber, also was für Exopidharz (hoffe man schreibt das so) ist gut für so ein Projekt und wo bekomme ich den her.

wo kann ich die Technick für das Boot herbekommen wie zum Beispiel die Motoren, Wellen, Steuerungstechnick und so weiter.

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten

lg
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.02.2012, 17:41
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Peter und herzlich willkommen im Kreis der liebenswert Verrückten!

Vielleicht solltest du ein paar mehr Infos einstellen. Baust du einen Bausatz oder nach Plan? Welches Material? Wie groß ist das Modell? Das ist zB für die Auswahl der Antriebskomponenten entscheidend.

Und wir freuen uns hier immer über Bilder!

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.02.2012, 17:51
simonela80 simonela80 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Feldkirch/ Austria
Beiträge: 61
Boot: Crestliner
31 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Jan

ich baue nach Plan, habe mir dazu schon das passende Holz besorgt und schon angefangen die ersten Spanten auszuschneiden. Das Modell wird so um die 70 cm lang (denke ich mal), den Plan habe ich hier von Dennis bekommen (nochmals Danke)

http://www.boote-forum.de/showthread...03#post2542603


Bilder werde ich noch machen, ganz sicher, da ich aber beruflich sehr in der Firma eingespannt bin, wird sich der Bau sicher hinziehen, wir werden mal schauen wie lange es dauert, aber ich habe ja Zeit

lg
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.02.2012, 17:54
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Mach dir keine Sorgen. Hier wird keiner unter Druck gesetzt, auch wenn es mal ein bisschen länger dauert.

Schreib doch Márcio mal an, falls der sich selber nicht zu Wort meldet. Der hat da sehr gute Erfahrungswerte, was Rivas angeht.

Ansonsten haben wir hier einige Kapazitäten, was den Holzmodellbau angeht.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.02.2012, 18:37
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Tinglev-Dänemark
Beiträge: 794
Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Hallo Peter.
Ich habe für meine Riva Ponal Wasserfest benutzt, ist auch das beste, nur um das ganze zum schluss dann mit epoxy versigelt
wegen die teknick ist ja noch zeit, und dir werden bestimmt genug onlinemarkt, vorgeschlagen wo mann am besser was kauft, ich habe fast alles im eine modellbauladem die sachen besorgt, und diehaben dann mir auch gleich beraten konnen
viel spaß.
Wir vollen bilder sehen
__________________
[CENTER]
Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.02.2012, 20:52
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

Schön, das hier so viele Rivas entstehen. Ich freue mich auf deinen Baubericht. Marcio ist mit Sicherheit ein kompetenter Ansprechpartner.
Viel Spaß beim bauen
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.