![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
ich bin ganz neu hier ich will mir am freitag eine norman 20 anschauen. kann mir einer oder viele von euch boots-bazillus patienten einen guten rat oder infos über dieses englische kajütboot geben? ich bin für jede antwort dankbar. ich will den gang vom schlauchboot zum kajütgleiter wagen. also her mit euren tips vielen dank helmut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erster Tip:
nicht schreiben .... also her mit euren tips Gruß Carsten . |
|
|||
|
|||
![]()
hallo carsten
ich meine natürlich schreiben gruss helmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo im Forum!
2ter Tipp nimm nicht so ne laute Schriftfarbe mir tun die augen ja noch weh. kennste den http://www.normanboats.co.uk/default1.asp hofffe dein Englisch ist gut ![]() und noch die Hauptseite http://www.normanboats.co.uk Gruss Matten
|
|||
|
|||
![]()
hallo matten
vielen vielen dank toller link, konnte super stöbern. englisch ist nicht so lala, aber mit ein wenig guten willen geht es. gruss helmut mit der blauen farbe sehe ich ein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt so was wie Netiquette - Fett ist schreien, Groß und Fett ist brüllen.
Man sieht Duich nicht besser wenn Du "lauter" bist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
herzlich willkommen im Forum! Ein Boot, das so heißt, kann gar nicht schlecht sein. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das müsste also dann so ca 50 Jahre alt sein! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Noch bin ich knackige 35! (Wenigstens noch 6 Wochen). Es kann höchstens sein, dass Norman 20 mein zwanzigstes Boot war. Da kann ich mich aber nicht mehr genau dran erinnern... ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo norman
das boot ist auch nicht schlecht! ![]() ich habe es seid gestern nachmittag auf dem hof stehen ![]() es funktioniert auch alles,nur neue räder werde ich noch besorgen. unsere kinder ( 20 mon. & 6,5j.) haben sich riesig gefreut! demnächst werde ich probefahrt machen, mal sehen ob wir es zum gleiten bringen können (51 kw). so noch alles gute !!! gruss helmut
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!
Und viel Erfolg beim Gleitversuch. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
danke danke
bis denne gruss helmut
|
|||
|
|||
![]()
hallo norman
das mit der gleitfahrt hat nicht hingehauen. der motor ist ein kurzschaft, aber er läuft und wird bald verkauft. das boot ist prima, mal sehen ob unser hund ein seehund wird. ich habe mal im norman-forum gefragt vieviel ps montiert werden dürfen. die antworten lagen zwischen 75-120 ps. der vorbesitzer hatte einen 90 honda dran. ich habe heute einen 115 evinrude gekauft, werde nach anbau und probefahrt mich wieder melden. also bis dann. gruss helmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
diese Norman Boote erinnern mich sehr stark an Viking-Cruiser
![]() http://www.viking-cruiser.de/VIKING-...g-cruiser.html haben die vielleicht etwas miteinander zu tun? ![]() wo kann man mehr Daten über diese Boote bekommen? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@ Bernd
Die Boote dürften eigentlich nichts miteinander zu tun haben, da die Viking als Verdränger ausgelegt ist. Das Boot von Helmut aber klar als Gleiter (Motorisierung) erkennbar ist. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es soll ja auch schon Konstrukteure gegeben haben die untereinander gewechselt haben. ![]() Mit 140PS verdängt die Viking aber vermutlich sehr flott und ob ne Norman mit 40PS ins gleiten kommt.....??? ![]() ![]() ![]() Aber egal, schöne Boote sind es beide. ![]() ![]() Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nach langer Zeit
Also nachdem ich die Lenkung und den 115 Evinrude montiert habe, sind wir nach der Probefahrt auf dem MLK endlich nach Rab gefahren. Boot ins Wasser am Liegeplatz Klar Schiff gemacht und dann Richtung Goli. Gleitfahrt ist möglich, aber schlecht mit 3/4 Gas und 5 Personen an Bord. Banane ziehen keine Probleme. Ich schätze wenn das Boot nicht so voll gepackt wird und mit 2 Personen an Bord, kann man bestimmt 2 Wasserskiläufer mit Wasserstart ziehen. Wir werden es aber nicht mehr nach Kroatien mitnehmen, sondern damit Elbe, Weser, Ostsee und Mac.Pom. befahren. Gruss Helmut
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd
Norman und Viking haben wirklich nichts miteinander zu tun. Nach langen Google`n im Winter und bei ebay habe ich die Boote von Inter, (Inter 630) gefunden und stellte fest das sie fast identisch sein müßten. Gruss Helmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
ich hab früher die 18er mit 50PS Yamaha gefahren, damit konnten wir sogar Wasserski laufen! 115Ps sind m.E. übermotorisiert. Ansonsten die Boote sind robust, haben tolle Laufeigenschaften und eine super Raumaufteilung. Bin sicher mit dem Boot wirst Du jede Menge Spaß haben. Mit Viking haben die Boote übrigens nichts zu tun, aber in Holland werden sie noch unter Inter verkauft. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom
Klasse das noch einer Norman kennt. Hast du eine Norman 18 oder eine Inter 18 gefahren? Kannst du mir bitte eine Adresse von Inter/ Holland senden? Würde gerne weiter stöbern, bin im mom. Imputsüchtig. Gruss Helmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
ich hatte ne Norman. Auf Inter kam ich auf einem Chartertörn in Holland, als ich so'n baugleiches Boot sah. Die letzte Inter, die von Innen gesehen hab war bei BCM in Münster, ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Dafür hatte ich letzten Sommer das schöne Erlebnis meine alte Norman bei uns in Rünthe zu sehen. Die jetzigen Besitzer hattten sie sehr schön restauriert, war schon ein komisches Gefühl nach 8 Jahren sein erstes Boot wieder zu sehen. Addressen von Inter hab ich leider auch nicht, aber die werden in allen möglichen Gebrauchtbootbörsen angeboten, google mal nach "inter boot" Viele Grüße Tom(der seiner "Tomtomturnaround" noch immer nachtrauert)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tomtom,
bin relativ neu im Forum, habe jetzt auch eine Norman 20, Bj. 75. Bin sehr zufrieden und möchte mehr über dieses Boot erfahren. Viele Grüße! salty dog |
|
||||
|
||||
![]()
Moin und Welcome, aber der Treets den du ausgebuddelt hast ist 6 !! Jahre alt
![]() ![]()
|