boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2012, 19:38
rdibbi2 rdibbi2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 9
Boot: Campion Allante 160
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Power Trim Honda BF90 reparieren

hallo
ich möchte gerne bei meinem power trim die dichtungen wechseln und das öl austauschen hat jemand eine anleitung dafür wie ich das mache oder besser wer noch ein werkstatthandbuch hat.
für hilfe wäre ich euch dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2012, 20:25
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Hast du dich verlaufen,ist die falsche Rubrik

Herzlich Willkommen hier im Forum
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.02.2012, 21:00
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Bist ja schon verschoben worden


Ganz so einfach ist das wechseln der Dichtringe nicht .Du brauchst ein Spezialschlüssel und natürlich die neuen Dichtringe und das Öl .


Ich würde mal den Hondahändler in deiner Nähe fragen ob er dir das macht .Wenn es ein ganz netter ist leiht er dir vielleicht den Schlüssel .Dann brauchst du nur die Dichtringe und Öl von ihm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000274.JPG
Hits:	620
Größe:	168,3 KB
ID:	340597  
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.02.2012, 09:33
rdibbi2 rdibbi2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 9
Boot: Campion Allante 160
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo andy
danke für die antwort
ich denke mal mit dem spezialschlüssel werde ich keine probleme haben mir geht es halt um die anleitung schritt für schritt. das buch was du da hast würde mich ja schon interessieren könntest du mir die seiten vielleicht zukommen lassen per kopie oder pdf ? mit denn technischen dingen dürfte ich keine probleme haben hatte gerade meinen motor entkalkt heist zylinderkopf runter und alles sauber gemacht aber halt bei der hydraulik ist es immer ein bisschen komplizierter mit anleitung ist es immer besser.

mfg rdibbi2
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.02.2012, 09:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

eigentlich keine schwere Übung.

Du fährst den Motor ganz hoch und stellt etwas unter .

Dann läßt Du das Öl ab.

Die Hubzylinder putzt Du komplett mit Hubstange und Zylinder. (damit kein Schmutz in die offene Hydraulik kommt)

Dann brauchst Du den Zapfenschlüssel, eventuell paßt einer vom Winkelschleifer, und drehst die Muttern raus. Muttern und Stange rausnehmen, Dichtungen tauschen, wieder zusammenbauen.
Öl auffüllen und gut.


Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.02.2012, 10:00
rdibbi2 rdibbi2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 9
Boot: Campion Allante 160
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und wo genau fülle ich das öl auf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2012, 10:28
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

in der Nähe der beiden Trim-Zylinder Steuerbordseitig ist ein kleiner Kunststoffbehälter (original grau, wenn er mal erneuert wurde ist er schwarz...). Der hat eine Rändelschraube. Diese öffnen, das Öl bis zur Unterkante Einfüllschraube einfüllen, verschliessen und ein paar mal hoch und runter trimmn.
Dann den Motor wieder hoch fahren, Stütze ausklappen und den Ölstand kontrollieren.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2012, 17:33
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Ist die Nr 8


Ps .
Durch anklicken vergrößert sich das Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000277.JPG
Hits:	1117
Größe:	167,0 KB
ID:	340731  
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.