boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2005, 11:50
moby_dick moby_dick ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Duetta 86

Hallo,
ich suche Duetta 86 Eigner, die mir als "Neueigner" einer Duetta 86 einige Fragen beantworten würden. Das Boot liegt in Griechenland und da kann man nicht mal schnell hin, um etwas nachzumessen usw.
Ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal danke.
Gruß moby_dick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2005, 12:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Welcome wolcome!

Jippiie! Wieder ein Segler mehr.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.03.2005, 06:32
moby_dick moby_dick ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok,
es sind wohl keine Duetta Eigner da, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand anderes meine 2 Fragen beantworten?
Wie groß ist der Durchmesser der Mastrutscher des Großsegels und wie groß ist der Durchmesser des Unterlieks des Großsegels beim serienmäßigen Rigg einer Duetta 86 ?
Dank im Voraus von moby_dick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2005, 12:59
Schifferklafünf Schifferklafünf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Ostsee
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Moby ,

wenn ich Dich richtig verstanden habe , willst Du den durchmesser von den Mastrutscher , an der stelle wo er in den Nut rutscht wissen. Das ist bei mein Duetta 7 mm. Das dickere Teil was dafür sorgt das er nicht raus fällt ist 15 mm. Ich neme mal an das das handelsübliche Rutscher sind. Und das dicke ende vom Unterliek was in den Nut gezogen wird , ist bei mir 10 mm. Hoffentlich habe ich Dich helfen können.
Frank..........
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.03.2005, 15:55
Michael26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und noch ein Segler mehr. Toll!
Frank, herzlich willkommen im Boote-Forum!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.03.2005, 16:01
Schifferklafünf Schifferklafünf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Ostsee
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jo , Michael . Ein schöne Gruß nach Niedersachsen , Frank......
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2005, 07:00
moby_dick moby_dick ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Duetta 86

Guten Morgen Frank,
vielen Dank für die Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist der Mastrutscher eigentlich für eine Kastenschine und somit rechteckig und nicht zylindrisch. Wie dick ist dann das Teil, welches innen im Mast läuft?
Ja, ich habe letztes Jahr im Herbst eine Duetta gekauft, das Boot liegt zZt. in der Ägäis und es ist daher recht schwierig, spezielle Maße zu ermitteln. Mal schnell in die Winterlagerhalle gehen ist nicht. Mein Segelmacher möchte noch einige andere Angaben haben. Könnte ich dich dazu nochmals anzapfen?
Nochmals herzlichen Dank und einen Gruß von
moby_dick
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2005, 07:19
moby_dick moby_dick ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Duetta 86

und noch etwas hinterher:
Danke für die freundlichen Begrüßungen

moby_dick
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2005, 09:42
Schifferklafünf Schifferklafünf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Ostsee
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Moby , ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Darauf kannst Du sehen das Teil Rechteckig ist und das Auge hat eine Dicke von 7 mm die Breite ist 15 mm und die Länge habe ich nicht gemessen ist aber Schätzungsweise 35 mm.
Wenn Du sonst noch Fragen hast , werde ich versuchen Dir zu helfen.
Ansonsten ein schönes Osterfest, Frank..........
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.