![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin Christoph und 20 Jahre alt. Fahre eine selbstgebaute Fiberline und habe seit neustem einen 30er Evinrude der noch nie benutzt wurde und nur rumstand.
Evinrude 30Ps BE 30BACED Nun habe ich ihn angeschmissen und im Standgas läuft er super. Sobald ich dann mehr Gas gebe hat er Zündaussetzter was mir unbegreiflich ist. Die ZÜndkerzen sind in Ordnung und neues Gemisch habe ich auch benutzt. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Christoph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haste die Kerzen auch neu?
|
||||
|
||||
![]()
Dadurch das der Motor lange gestanden hat,werden die Vergaser warscheinlich verharzt sein. Also saubermachen ,dann die Grundeinstellung der Gemischschrauben( ganz reindrehen und dann 1 1/4 Umdrehungen rausdrehen). Dann sollte er wieder vernünftig laufen. Hat meistens mit der Zündung nichts zu tun. Kerzen kann man erneuern ist auch machmal eine Ursache aber meistens die Vergaser.
|
||||
|
||||
![]()
Also die jerzen sind auch neu. Hab mal was von einem gestänge gelesen mit 8 mm einstellen. Ist das was dran?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dann versuch es nochmal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Okay werde ich nächste woche machen. Vielen dank
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Neue und richtige Kerzen reinschraubst ist Abstand gegeben.
Die Richtige Kerze ist QL77JC4 oder L77JC4. Die Zweite ist billiger. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo habe heute den Vergaser sauber gemacht und die leerlaufschraube vernünftig eingestellt. springt jetzt ohne gas geben an . vielen Danlk
![]()
|
![]() |
|
|