![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BFF,
bei SVB wir ein Kartenplotter für relativ kleines Geld angeboten, da mein Hand GPS nach dem Winter keinen Bock mehr auf gemeinsame Bootstouren hat muss ich mich nach was neuem umsehen. Hier sind die Daten des Teils. Zitat:
![]() Wäre dankbar für konstruktive Antworten. |
|
|
![]() Zitat:
![]() Ein Radargerät würde ich mir kaufen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sag mal im Ernst, lohnt sich das? Von wegen Radar, soll ich mir die Birne grillen? Oder mich auf die Radarantenne setzen? Kennst doch mein Platzangebot. ![]() Ausserdem soll der nächste Kahn etwas größer sein und dann an der Ostsee liegen. |
|
![]()
Ich denke mein Plotter ist auch nicht größer.
Aber groß genug für die Ostsee um die Untiefen zu sehen. Hast Du mal einen direkten Link?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() |
|
![]()
Für den Preis kannst Du sicher nichts verkehrt machen.
Aber denke daran, die Karte kommt noch dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TomHH,
die 350€ gelten aber nur für einen s/w Plotter, für den in Color nehmen die dann gleich 699€. Zusammen mit der C-Map kommt Dich dann der Spass auf knapp 1000€. Dann nimm lieber einen Navman, den gibts bei Plastimo und directshop24.de inkl. einer Karte nach Wahl.
|
![]()
Ich finde s/w ist vollkommen OK.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe schon den dritten Kartenplotter, der erste war ein Japaner in schwarz weiss, der nächste ein Navionics in Farbe, das war etwas total anderes. Wessentlich besser abzulesen, gerade bei Kleinformatigen Geräten sehr wichtig. Jetzt habe ich einen Navmann, vom Preis Leistungsverhältnis der Beste. Für ein kleines Sportboot aber evtl. etwas zu gross.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
@Tom: ich finde das Gerät nicht uninteressant, habs mir auch schonmal angesehen. @Cyrus: ich finde S/W auch völlig o.k. (seit 10 Jahren bei Vaddern an Bord - kann man wunderbar mit arbeiten und vor allem bei Sonneneinstrahlung ablesen) Aber wie Cyrus schon sagte: ein Radar ist für die Elbe besser, denn darauf kann man (vor allem im Dunkeln) auch andere Schiffe, wie z.B. Schubverbände sehen), die fehlen auf dem Plotter! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Cyrus und Bomber
Euch kann man aber auch nichts erzählen, geschweige denn Euch an solchen Stunts teilhaben lassen. Ihr tragt mir das ja jetzt ein Leben lang nach. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tom, bei Deinem Tiefgang und den Touren, die Du auf der Ostsee machen willst, kannst Du auch vorher in eine Seekarte sehen, Dir die beiden in Frage kommenden Untiefen mit Bleistift aufs Armaturenbrett notieren und das Geld sinvoller für Grillfleisch und Bier ausgeben.
![]() Ich fahre fast ausschließlich auf der Ostsee und habe so ein Teil noch nie vermisst. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast ja Recht, das investiere ich lieber in einen neuen Prop!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da war doch was... Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ich kann nur sagen dass ich den mit farbe schon seit 2 jahren auf unserem motorsegler finnclipper 35 habe, erfüllt sein zweck ist klein reicht vollkommen aus, freunde von mir haben da zb, simrad oder andere drauf geile sache zwar aber der kleine von standardh. reicht aus und ist super schöne grüße
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sonst hätt' ich's ja gewußt er das ist ![]() ![]() ![]()
|
|