![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sportsfreunde,
kann mir jemand einen guten Tipp für einen Bootstransport eines knapp 13m langen Segelbootes vom Genfersee zur Ostsee geben? Was kostet das pimaldaumen? Gruß skegjay
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vor 3 Jahren sind wir an der Ostsee mit Stegnachbarn ins Gespräch gekommen - eine HR 36 - die wird regelmäßig von der Ostsee ins Mittelmeer und zurück transportiert. Der Eigner sagte was von ca. 6000 EURO. (Zumindest mal ein Anhaltswert) Für 13 m würde ich eher Richtung 8-10000 annehmen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Versuchs mal beim Yachtservice Dortmund. Wenn Du da nicht einen ganz festen Termin vorgibst d.h. er Dich bei einer sonst eventuellen Leerfahrt einschieben kann wirds deutlich billiger. Dürfte bei den anderen Transporteuren aber sicherlich ähnlich sein. Heinrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hatte mir mal Angebote reingeholt für 9m Stahlschiff, Breite 2,80m. Lag bei ungefähr 1 € pro km, plus Mwst. Ab 2,5 m Breite ist es ein Spezialtransport mit Sondergenehmigung. Vielleicht finde ich ja noch Angaben zum Transportunternehmen, dann melde ich mich. Ansonsten google mal nach "Schiffstransporte" oder "Yachttransporte", bei vielen kannst Du dann per mail den Preis erfragen. Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in den Fachzeitschriften "boote" oder "yacht" sind immer Anzeigen von Boot- Transportfirmen. Dort alle Anfragen, aber wichtig mit genauen Daten, Bootstyp, Länge, Höhe, Breite und Gewicht. Stimmt das nicht, können die Transportfirmen leicht Nachforderungen stellen. Max. Anzahlung 40 %, Rest bei Ablieferung. Viele Firmen kassieren auch extra für Versicherung, prüfen ob in der normalen Versicherung. die man ja hat, nicht schon eine Transportversicherung enthalten ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
Kostenpunkt ca. 4000,-- zuzüglich USt. Ich bin kein Transporteur - aber ich habe einfach einen gefragt - das schien mir das einfachste zu sein. S.C.N.R. Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
EUR 4.000,- kommt mir erstaunlich günstig vor! Die dürfen bei einem solchen Boot nur zwischen 20:00 und 06:00 auf der Autobahn fahren. Für die Strecke brauchen die somit mindestens drei Tage. Zuzüglich der Land- und Ortsstraßen mit Voraus- und Hinterherfahrzeug mit teilweisen Vollsperrungen und Polizei-Einsatz ... Dies ergibt mindestens drei Personen, zwei PKW´s und den Transporter auf mindestens drei Tage. Ein Transport von Giebelstadt nach Kappeln kostet für ein 13m-Schiff (Transportbreite 4,2 m) schon EUR 2.000,-. Und über die Alpen ... oh je ... ![]() Bin gespannt, was nachher hier als "Echtpreis" herauskommt. Gruß Ray |
|
||||
|
||||
![]()
... vom Genfer See nach Norden braucht man nicht "über die Alpen"...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Boot ist 3,10m breit. Gruß skegjay
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich sollte mich entweder auf die Arbeit oder auf das BF konzentrieren ... ![]() @ Skegjay: trotzdem Überbreite ... Aber bei 13m Länge ein verdammt schlanker Renner, oder? Gruß Ray |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube bis 3,5m Breite braucht man auf der Autobahn kein Begleitfahrzeug, nur wenn man von der Autobahn runter kommt - und dann reicht als Begleitfahrzeug zB der Eigner PKW aus (der bekommt dann vom Spediteur eine gelbe Blinkleuchte auf's Dach gestellt).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so isses und deshalb wird sich der von mir oben genannte Preis auch erheblich reduzieren. Eine neue Anfrage loht aber erst, wenn wirklich alle Rahmenbedingungen genau bekannt sind. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kleiner Nachtrag. Es lohnt sich hartnäckig zu sein und mehrere Angebote einzuholen. Ein Einmannunternehmen bringt ihm das Schiff für 2200 Euro an die Ostsee. Gruß skegjay
|
![]()
Für wieviel km?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verweise mal einfach so aus einer gewissen Verbundenheit heraus auf http://www.nationalkreuzer.de/ (da hab ich meine Black&Blue gefunden). Einfach mal anfragen.
Der Kollege finanziert seine 40er Schärenkreuzer in dem er u.a. Bootstransporte organisiert. Gruß Christoph.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ungefähr 1100-1200 km Gruß skegjay |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|