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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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A6 2,7TDI Quattro vs E280CDI vs 525D....
Hallo zusammen,
gestern rieselte die Kündigung meiner Garagen bei mir zu hause ein... also werde ich meinen Fuhrpark verkleiner.. zum Glück steht das Boot sicher Nun steht aber in der garage mein Zug-/Slippfahrzeug ein Jeep cherokee. Im alltag fahre ich einen Passat 3C Kombi. Nun hatte ich überlegt den Jeep und den Passat zu verkaufen und mir ein Alltagsslippfahrzeug zu kaufen. Da ich ab Juni im Aussendienst tätig bin brauche ich auf jeden Fall einen Kombi wo ich meine Prüfkoffer unterbringen kann. Meine Laufleistung im jahr beträgt ca 35000km... Nun habe ich 3 Autos so ein bisschen ins Visier genommen: 1.Audi A6 Avant mit einem 2,7TDI,Quattro,aus Bj 2005. mit ca 90tkm. 2.E280CDI T-Modell. liegt Preislich ja fast gleich bei gleicher Kilometerlaufleistung. 3. BMW 530/525D Touring. die Fahrzeuge liegen ja ungefähr alle im gleichen Preisseknment... Nun meine Frage... wie sind eure Erfahrungen mit den Fahrzugen???? Welchen würdet ihr empfehlen??? Gruss Florian |
#2
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Ich würde den Audi nehemen.Quattro macht einfach nur Spaß!Du möchtest aber sicher was über Mängel oder Probleme der Autos wissen...da falle ich erstmal aus.
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#3
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Ich habe mal kurz überflogen bei uns im TÜV Computer...
Rein von den Mängeln her ist die E-Klasse nicht das beste Auto.... gebrochene Federn,Rost..... Aber wenn man weiss wo man drauf achten muss beim Kauf kann man denke ich mal darauf besonders schauen.. |
#4
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Hallo Florian, ich fahre einen 320CDI Kombi (211) und kann ihn uneingeschränkt empfehlen
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Grüßle Kuno „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“ Peter Ustinov
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#5
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Hi Florian,
mein Tip, lass die Finger von den 210er 211er und 212er Mercedes Modellen. Rost, Garantie und Kulanzverhalten und die Servicevorschriften an die Mitarbeiter sind ne Katastrophe. Zudem geben die Injektoren zu schnell auf. Audi ist zwar ok aber auch Anfällig beim Thema Luftfederbälge und Achslagerungen Für mich ist der BMW der Faforit, ist aber auch der teuerste im Segment.
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Gruß Enno
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#6
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Ich finde alle drei Fahrzuge toll.
den Audi von aussen und den 211er von innen. BMW habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit. Ich wollte auf jeden Fall vom Händler kaufen zwecks Garantie. Aber einen guten 525/530D um die 20000,- zu finden ist schwierig wie auch schon gemerkt habe. Einen 211er findet man da schon beser... Bei Audi muss man auch suchen... |
#7
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Zitat:
Diese Aussagen sind Käse. W210 Rost ja, die sind aber inzwischen über 10 Jahre alt W211 kein Rost und ab 2005 auch keine sonstigen Probleme. Unserer ist aus 2004 und hat 180 Tkm. Das Auto ist absolut ok W212 die Injektoren waren am Anfang eine Katastrophe und haben DB viel Geld gekostet. Dieses Problem war aber nach 6 Monaten überwunden. Unser Kunden fahren immer noch zu 60% - 70% DB und erzielen Laufleistung von bis zu 800 Tkm bei 80 bis 150 Tkm Kurzstrecken jährlich. Die wissen ganz genau warum sie in einem Mercedes sitzen und nicht im VW, Audi oder BMW.
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#8
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Zitat:
täglich, das als Kurzstrecke zu propagieren ist schon.... , na sagen wir mal eine putzige Formulierung. Taxis kommen auf gleiche Laufleistung, sind aber definitiv nicht wirklich Kurz- streckenfahrzeuge. Auch wenn die meisten Fahrten unter 10 km sind, werden diese Fahrzeuge selten kalt. Also ist diese deine Aussage auch Käse. Davon ab, wäre es interessant zu erfahren, was bei einer solchen Laufleistung wirklich an Werkstattaufenthalten und Reparaturen erforderlich war. Karosserien und Motorenblöcke mit dieser Laufleistung sind an sich nichts ungewöhnliches, wenn die Fahrzeuge 150.000km/a bewegt werden. Mein Fahrzeug Bj. 07 (und es gehört zu keinem der oben genannten) hat außer den gewöhnlichen Wartungen trotz Hängerbetrieb (sogar im überladenen Bereich) bisher bei 154.000km Gesamt keinerlei Aufwendungen verursacht. Wurde ab km 0 nur von mir gefahren, daher kann ich dies auch belegen: Öl, Pollenfilter, Luftfilter, Dieselfilter, Partikelfilteradditiv bei den Inspektionen und dann auch noch zusätzlich 3 Standlichtbirnen vorne und 1 Kennzeichenbirne waren bisher wirklich alles. Gut, die Bremsbeläge rundum werden diesen Monat erstmalig fällig, aber das verzeihe ich ihm.... Der Zahnriemen ist übrigens erstmalig bei 240.000km fällig und hat noch Zeit. Batterie kommt auch jetzt noch mit -17° zurecht. Ich bin bisher nicht billiger und auch nicht komfortabler (vorher T320E) unterwegs gewesen. Der Nachfolger hat mehr Platz, ein besseres Fahrwerk, geringeren Verbrauch (logisch als Diesel), und einen besseren Service als die tollen Sterne.... Dank geräuschdämmendem Glas kann ich sogar bei 180 km/h mit der Freisprechein- richtung telefonieren, das ging beim DB auch nicht...
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gregor |
#9
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ich ersetze Kurzstrecke durch Stadtfahrten, danke für den Hinweis.
Da die Kutscher leider viel zu wenig umsetzen und verdienen, achten sie extrem genau auf die Gesamtkosten ihrer Fahrzeuge. Und da schneidet MB nicht schlecht ab, wie die hohe Marktdurchdringung beweist. Andreas |
#10
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Selbst google warnt vor den Daimlern 210, 211 und 212
gibt man dort w210, w211 oder w212 ein , wird von google automatisch das Wort " Rost " noch hinzugefügt Neee, ich habe so viele Daimler , die unter 10 jahre auf dem Buckel haben, gesehen, die vergammelt sind und die ganz alten Modelle strahlen noch ganz gut daher - das geht in dem Preis-Sektor gar nicht. Das ist wohl die Freude am Sparen P.S.: richtig lustig wird es bei googles Bildersuche
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#11
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Zitat:
Seitdem geht es abwärts, eben weil man in dieser Branche rechnen kann, entfielen noch die jämmerlichen Anrufe "Bitte schicken Sie mir einen Mercedes", sähe es noch dünner aus... Die MB Leute reden sich alles schön: Interessant, dass auch heute noch W124er im Einsatz sind...
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gregor
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#12
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Zitat:
Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nicht Du solltest das doch selber wissen. Und wenn Du ein "junger" Tüv- Prüfer sein solltest, dann frage doch lieber Deine Kollegen Gruß Willi
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer |
#13
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Aber mein 211er Bj. 2008 läuft absolut zuverlässig (80.000 km) und ich hoffe er bleibt auch Rostfrei. Was noch erwähnenswert ist, vor 2 Wochen war ich beim großen Kundendienst (Service A) incl. Bremsflüssigkeit wechseln genau 400,-€, da kommst Du bei VW/Audi nicht hin!
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Grüßle Kuno „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“ Peter Ustinov |
#14
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Hi,
da ganz hinten in der Reihe steht doch noch einer der letzten richtigen von Mercedes Was neueres als einen W124 wollte ich auch nicht fahren wollen wenn es denn einer mit Stern sein sollte . In einem 525 bin ich noch letzte Woche mitgefahren , erstaunlich wenig Platz , der wäre mir zu eng. Ich persönlich würde zum Audi greifen , die haben in den letzten Jahren verdammt aufgeholt . Gruß Udo
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Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
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#15
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Gruß Enno |
#16
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Zitat:
Hättest du das Wort " 211er " in " 12 Jahre alten Fiat cinquecento " ausgetauscht, hätte mich das evtl. beeindruckt, aber dass man bei einem 4 Jahre alten Daimler stolz darauf ist, dass er zuverlässig ist, finde ich schon sehr bedenklich
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#17
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Zitat:
Im übrigen hat ein Freund von mir einen A6 Bj. 2007 2,7 TDI Quattro 308000 km und ausser den sehr teuren Kundendiensten auch keine Probleme
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Grüßle Kuno „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“ Peter Ustinov |
#18
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Hi,
habe auch gerade mein Fahrzeug gewechselt und mich für den E270CDI Tourer entschieden. Die Entscheidung fiel auf den 270er, weil dieser 5 Zylinder mit 177 PS und knapp 2,7 Liter Hubraum ein Lastenmotor ist, welcher auch in den Sprintern und MLs brummt. Nur eben mit 177 statt 163 PS. Der 280CDI ist ja der 3,3 Liter Reihensechzylinder und hat auch nur 177PS. Der läuft zwar weicher, aber sonst . Meine Werkstatt hatte mir den 270CDI aus 2004 oder Anfang 2005 nahegelegt, aber dann ohne Partikelfilter, oder wenn ein nachgerüstetes offenes System. Und bis jetzt bin ich sehr begeistert. Brummt halt etwas mehr.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#19
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Zitat:
grob gesagt hast du Recht Ich bin angehender TÜV - Prüfer. Im Juni fängt meine Ausbildung zum Prüfingenuer an. Ich wollte an sich auch wissen wie es mit dem slippen aussieht... Aber ich denke mal mit meinen 1,5t hinten dran sollten alle drei keine Probleme haben. Also bei meiner Umfrage bei den Kollegen sah es folgendermassen aus: Audi: zu teuer aber qualitativ sehr gut. Selten Durchfaller und die Kundenzufriedenheit mit den Fahrzeugen ist auch hoch. Nur halt die hihen Wartungskosten sind nicht ganz ohne. Zahnriemen haben die V6TDI nicht weil die Kette haben... 211er: ,,lass da bloss die Finger von". Selbst die Mercedes Niederlassung in Braunschweig wo ich in der Werkstatt war hat das gesagt. Federn,Injekoren,Elektronik... da soll es wohl eine bestimmte Fertigungsreihe geben, wo Mercedes Probleme mit der Lackierei hatte. Grade beim Dach. Demzufolge ist Rost da immer noch ein Problem. BMW5er: Qualitativ gut. Kosten... naja... aber die Optik ist halt schon sehr gewöhnungsbedürftig.... |
#20
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"Lass bloß die Finger davon . . ." - das hat man mir auch im März 2007 gesagt, als ich mich dann doch für den Vectra B 2.2 DTI entschieden habe (mehr aus einer Not herraus).
Kurz um: 4.900 bezahlt, 1.900 für DPF, Traversen und Traggelenke reingesteckt. Letzte Woche für 1.200 verkauft und 220.000 km damit gefahren. Wartung incl. Schmierstoffe, Reifen und einmal Bremsen ringsrum -> Im Schnitt 1.000 p.A. . . . Nachtrag: Will damit ja nur sagen, dass man sich jede Meinung Bilden kann, die man will. Wenn ich nach Schwachstellen suche, finde ich für alles entsprechendes Futter im Netz.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (12.02.2012 um 19:47 Uhr) Grund: Nachtrag |
#21
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Zitat:
hihi
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#22
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Hab nen 520d touring und muss sagen, der ist im Vergleich zum Passat und E - Klasse innen deutlich kleiner. Wenn man alleine reist....unproblematisch.
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#23
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Wilkommen im Club
Viel Glück schon mal im Voraus Zitat:
Kann ich nur bestätigen (leider) Gruß Willi
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer |
#24
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Zitat:
dann weisst du ja wovon ich rede wenn ich von Aussendienst spreche Über Sinn und Unsinn mit so einem Fahrzuge Aussendienst zu fahren brauchen wir wohl lieber nicht zu reden.... Dann müsste ich mir einen Golf 3 Kombi TDi kaufen... z.B. |
#25
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Dann bist aber wieder eine Klasse weiter unten und kannst dich gleich in nen Audi A4 quetschen
Habe die Gurke selber noch an der Backe und werde ihn bald (zum Glück)verscheuern.Ist ein sinnloser Kombi meiner Meinung nach,weil er eben viel zu klein ist.Kauf dir bloß nicht son Eimer!Wenn du über 170m bist,wirst nicht glücklich mit dem Möchtegernkombi.Klar hat Audi auch Schwierigkeiten mit bestimmten Modellen,aber da kannst ja vorher ausgedehnt Infos einholen. Die TDI´s von Audi sollen sehr gut sein und sparsam noch oben drauf.Mercedes ist eben längst nicht mehr das,was es mal war und das höre ich sehr oft schon auf der Arbeit.
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