boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2005, 10:48
hoesch hoesch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Thun
Beiträge: 90
Boot: Bavaria 28 Sport
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Seatech Auspuffanlagen

Hallo

Bin auf der Suche nach einer umschaltbaren Auspuffanlage die aber nicht zuviel kostet und trotzdem was taugt. Habe neulich bei ebay gesehen das Seatech eine solche anbietet. Hat jemand mit dieser Marke schon Erfahrungen gesammelt und was haltet Ihr davon?

Gruss hoesch
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2005, 13:01
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Ich finde die von Corsa am besten mit E.Magnet Umschaltung.
Habe ich 3 Jahre gefahren, hat sehr gut funktioniert.


MfG Michael



PS ich glaube ich habe noch eine liegen !
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.03.2005, 14:06
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe so eine Anlage letztes Jahr ersteigert und wollte sie selber abholen....darauf bekam ich eine Mail das dies nicht ginge.
Darauf hin wollte mir der Verkäufer die Anlage persönlich vorbeibringen.... und bei dem "wollte" blieb es dann auch.
Mittlerweile hat er andere Namen bei Ebay weil bei seinem alten Namen einige Neg.Bewertungen waren wegen nicht gelieferte Waren(nur die Umschaltung)

Mittlerweile habe ich mir eine Umschaltung mit den passenden Auslässen der Fa. Corsa beim Cyrus (Werbung ) gekauft und bin sehr zufrieden.
Vorallem ist das komplette Anschlussmaterial dabei was bei der Seatech nicht dabei ist
Wenn Du dann alles zusammen kaufen mußt kommt es fast auf das gleiche raus.... Und wenn Du bei jemanden kaufst der Ahnung davon hat und nicht nur produziert bekommst Du noch Tips zum Einbau dabei und bekommst auch gesagt wenn Du ein Fehler gemacht hast


Weniger ist nicht immer mehr

und glaube mir ich weiß wovon ich spreche

Viele Grüße vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.03.2005, 14:10
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
Hallo,

ich habe so eine Anlage letztes Jahr ersteigert und wollte sie selber abholen....darauf bekam ich eine Mail das dies nicht ginge.
Darauf hin wollte mir der Verkäufer die Anlage persönlich vorbeibringen.... und bei dem "wollte" blieb es dann auch.
Mittlerweile hat er andere Namen bei Ebay weil bei seinem alten Namen einige Neg.Bewertungen waren wegen nicht gelieferte Waren(nur die Umschaltung)

Mittlerweile habe ich mir eine Umschaltung mit den passenden Auslässen der Fa. Corsa beim Cyrus (Werbung ) gekauft und bin sehr zufrieden.
Vorallem ist das komplette Anschlussmaterial dabei was bei der Seatech nicht dabei ist
Wenn Du dann alles zusammen kaufen mußt kommt es fast auf das gleiche raus.... Und wenn Du bei jemanden kaufst der Ahnung davon hat und nicht nur produziert bekommst Du noch Tips zum Einbau dabei und bekommst auch gesagt wenn Du ein Fehler gemacht hast


Weniger ist nicht immer mehr

und glaube mir ich weiß wovon ich spreche

Viele Grüße vom Rhein

Hallo !


Hattest Du schon überwiesen ?
Was ist aus Deinem Geld geworden ?


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2005, 14:19
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hatte nicht überwiesen da ich die Anlage selber abholen wollte(ca. 20min Entfernung)

War wohl mein Glück gewesen

In Amerika werden die Dinger übriegends auch bei Ebay angeboten...wieder ein andere Name(aber mit Sitz in Deu )

Bei einigen Bewertungen kurz vor Seiner beendeten Mitgliedschaft bei Ebay(zumindest mit dem damaligen Namen) waren auch ein paar Bewertungen: "Ware nicht lieferbar aber Geld zurück erhalten"

Warscheinlich kein Betrüger sondern eher Lieferschwierigkeiten


Viele Grüße von Kölle
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.03.2005, 14:34
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

@ michaV8

was ist denn aus deinem Duoprop geworden??

Hast Du dein Geld wieder bekommen??

Habe mal ein Handy ersteigert bezahlt und nie bekommen Anzeige gemacht und seitdem nichts mehr gehört
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2005, 14:40
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi
@ michaV8

was ist denn aus deinem Duoprop geworden??

Hast Du dein Geld wieder bekommen??

Habe mal ein Handy ersteigert bezahlt und nie bekommen Anzeige gemacht und seitdem nichts mehr gehört


Hallo !

Leider nicht, habe jetzt einen Titel gegen den Herrn in HH !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.03.2005, 19:14
Checkmate-Team Checkmate-Team ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 113
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

fahre die CMI Anlage, und bin sehr zufrieden. Das ist aber nur mit den CMI Fächerkrümmer möglich.
__________________
Gruß
Checkmate-Team

www.offshoreonly.de

I love fuel and Winter sucks!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.03.2005, 19:44
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von Männi
@ michaV8

was ist denn aus deinem Duoprop geworden??

Hast Du dein Geld wieder bekommen??

Habe mal ein Handy ersteigert bezahlt und nie bekommen Anzeige gemacht und seitdem nichts mehr gehört

Hallo !

Leider nicht, habe jetzt einen Tititel gegen den Herrn in HH !


MfG Michael
Das muß ein Zugereister sein!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.03.2005, 21:15
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Wird Zeit das wir den Laden übernehmen !



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.04.2005, 13:19
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Komisch ...... hier werden Seatech Umschaltungen angeboten mit Abildungen von Corsaumschaltungen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...544405694&rd=1 (PaidLink)

Warscheinlich hat der Verkäufer sich eine Corsa zugelegt weil die Seatech nichts taugt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.04.2005, 19:30
quad-parts quad-parts ist offline
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 0
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Seatech Exhaust Diverter

Hallo erst einmal an alle.

Also ich habe mit Interesse Eure Chats zu unseren SEATECH Anlagen glesen. Grundsätzlich bin ich mit Euch einer Meinung. Es gibt bei Ebay eine Reihe verrückter Leute, die anderen das Geld abnehmen und glauben, dass sie damit durchkommen. Ist mir auch schon passiert.

Wir hatten in der Tat vor Weihnachten Anlagen für Mercruiser angeboten, erhielten aber dann von unserem Zulieferer der Stellmotoren eine falsche Kolbenlänge, nämlich die für VOLVOs passend ist. Jeder der nicht warten wollte hat also sein Geld von uns zurückerhalten. Schreibt ihr ja hier im Chat auch.

Aber nun einmal ein wenig zur Technik der SEATECH nicht um Euch was zu verkaufen, sondern um einige Dinge klarzustellen und ein wenig Einblick in die Technik zugeben:

Bevor wir angefangen haben, die Anlagen in Serie zu produzieren habe ich selbst eine CORSA gehabt. Das Manko der CORSA Anlage war und ist heute immer noch, dass eigentlich sehr wenig dran ist und dennoch viel Geld dafür abgenommen wird. Ich denke die Erfahrung habt Ihr auch schon gemacht.
Allerdings muss man bei der CORSA auch auf folgendes achten: innerhalb von 3 Jahren habe ich insgesamt 4 Stellschalter verschlissen. Die waren nach einiger Zeit einfach defekt, arbeiteten nicht mehr und kosten nicht gerade wenig. Es ist auch nur eine halbherzige Lösung, denn der Schalter arbeitet wie ein Anlasserrelais und ist eigentlich auf Dauer nicht für die Beanspruchung ausgelegt. Seinerzeit hat CORSA die Schalter von PRESTOLITE bezogen. Vielleicht sind sie heute besser geworden aber bis vor 2 Jahren war das Problem noch da und ich bin nicht der einzige der damit konfrontiert wurde. Wenn ihr nicht gerade einen der alten großen Anlasser an eurem V8 habt sondern den kleinen, dann orgelt mal mit dem Anlasser eine Zeit lang. Ihr werdet dann sehen was ich meine. Der Magnetschalter wird heiß und ist im Nu hinüber. Lasst es besser wenn ihr keinen neuen kaufen wollt. Nach fast dem gleichen Schema arbeitet er Stellschalter der CORSA. Macht auch Sinn, denn er ist ein modifizierter Magnetschalter vom Anlasser.

Die Seatechanlage ist so wie ihr sie in der Ebay Werbung seht komplett. Da gibt es keine Relais die zwischengeschaltet werden müssen etc. Das macht generell auch keinen Sinn, es sei denn ich zweckentfremde einen Stellschalter der da eigentlich nicht hingehört.

Das einzige was bei der Seatech Anlage nicht im Lieferumfang enthalten ist und was benötigt wird ist ein Kabel für die 2 Pol Schalter, das vom Motorraum zum Cockpit nach vorne geht. (Standard aus jedem Baumarkt, Meterware)

Klar die Bordauslässe sind extra zu kaufen, aber das ist ja wohl bei der CORSA ebenfalls der Fall und bei 800-1000 Euro für ein Set CORSA kann man getrost 2 TIPS dazugeben ohne Berechnung.

Aber Reden ist silber und Taten sind gold, daher kommt hier ein Vorschlag von mir und der ist absolut ernst gemeint:

Wenn jemand von Euch mit einem Boot im Köln/Bonner/Düsseldorfer Raum ansässig ist und generell eine Anlage haben möchte, dann biete ich ihm an, dass ich mit ihm gemeinsam unsere Seatech Anlage in seinem Boot verbaue. Wir werden absolut keinen Einbau berechnen und wenn ihm die Anlage zusagt, bezahlt er einen Subventionspreis, den wir vorher klar und deutlich ausmachen und zwar nur für die Anlage. Wir subventionieren, daher gelten 4 Bedingungen:

1.) das Boot müsste mit Eigentümer zu unserer Firma in den Köln/Bonner Raum. Einbau 1 Tag zusammen mit dem Eigentümer
2.) der Preis für die Anlage bleibt zwischen dem, der sie bekommt und uns vertraulich
3.) das Ergebnis des Einbaus und die Funktionsweise werden wir im Anschluss (wir und der Bootsbesitzer von Euch) seriös und realistisch veröffentlichen. Nicht zuviel und nicht zu wenig an Infos.
4.) Feedback und Bilder dürfen wir für unsere Webseite verwenden.

Sendet uns eine Email mit Eurer Telefonnummer. Ich melde mich dann persönlich, denn klar ich möchte einen ernsthaften Interessenten. Nochmals hierbei geht es nicht darum SEATECH Anlagen zu verkaufen, sondern nur um die Dinge klarzustellen und ich habe keine Angst vor einem Vergleich zu CORSA, IMCO oder Gil wobei letztere auch wenn Sie heute zu CORSA gehört zumindest früher die beste aller Anlagen war.

Noch eins am Rande. Im Rennbereich sofern die Anlagen überhaupt vertreten sind werden überwiegend pneumatisch betriebene Systeme verwandt und das sagt einiges über die Schalterzuverlässigkeit der gängigen Systeme aus.

Schickt uns eine Email an quad-parts@web.de wenn Ihr wirklich ernsthaftes Interesse habt den Vergleich aufzunehmen. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir dies nur mit einem Boot und nur an einem Motor machen können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.