![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe am oberen Schiffsrumpf wo normalerweise
die Nummernkennziffern sitzen beim abmachen dergleichen starke vergilbung des gel coats ! Wie bekomme ich das wieder weg ? habe es schon mit rubbing + schleifpaste von yachticon probiert....leider ohne erfolg .... Sieht ziemlich verboten aus ..... kommt Jungs ..ihr habt doch für diese Kleinigkeit sicherlich ne gute Lösung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Probiere es mal mit einem starken Chlorreiniger oder Wasserstoffperoxid . Beides sind starke Bleichmittel. ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, nur mal auf Verdacht. Gruß Klaus javascript:emoticon(' ![]() Wink |
|
||||
|
||||
![]()
Nutze mal die Suche nach dem Wort "gilb"...
das Thema lief hier schon mehrfach durch und es hat sich gezeigt, daß man erst fragen, dann probieren sollte Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hi tom,
ok. das mit chlor und wasserstof ....lassen wir mal aussen vor ! habe metax drauf geschmiert hilft aber leider auch nicht ... grosse verzweiflung hier in aschaffenburg ....hast du ne idee ? Das gelcoat ist ebenso an manchen stellen ziemlich matt, denke mal sehr auasgebleicht und ausgekreidet ...denke nicht das es aufgrund unfachmännischer pfelge des vorbestitzers kommt ! metax bringt es nur sehr bedingt auf glanz , es bleiben immer noch schatten und kalkflecken ähnliche ränder ... HILFE .... gruss steve |
|
|||
|
|||
![]()
neu lackieren!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Steve Poeschl,
ich habe das Problem auch gehabt, OSCARS M-100 Schleifpaste hat bei mir alles weg bekommen. Musst Du hinterher nur wieder wachsen. Leider gibt es M-100 nur 1kg Dosen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schreib doch mal an TomM ne PN..... Er traut sich nicht, hier groß was zu zu schreiben wegen dem Werbegezeugs hier in dieser Rubrik.... ![]() Hinzu versteckt er seine Möglichkeiten auch noch über den WWW-Link in seinem Profil ![]() Nen anderer darf dazu ja was sagen und deshalb sag ich´s einfach.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aschaffenburg? --> Stammtisch Mitte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steve,
könnte mir vorstellen, daß der Kleber der Vorbesitzerkennung in das Gelcoat "reindiffundiert" ist. Je nach dem was das für einer war. In diesem Fall hilft nur "groß" die neue Kennung drüberkleben, oder eben lackieren, wenn`s die Portokasse hergibt. Gruss, Peter
|
|