![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ausgangssituation:
habe ein Haus gekauft, das so bescheiden gefließt ist, dass mehrere Millimeter Höhendifferenz zwischen einzelnen Kacheln ist. Unser Fliesenleger meinte, die weichen Trittschall Dämm Matten würden genug Ausgleich bringen und Nivelliermasse würde die Möglickeit verbauen, jemals wieder diese uralten Fliesen zu nutzen ![]() jetzt die Frage, kann ich nicht einfach mit Quarzsand nivellieren ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
wie hast du dir dann vorgestellt auf dem Quarzsand den Fliesenkleber zu verteilen??? Vergiss bitte meine Frage!!!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist mit der Option, die Fliesen komplett rauszureissen? Es ist doch dein Haus - würdest du die Fliesen vermissen?
|
||||
|
||||
![]()
Das geht nicht, da bei jeder Trittbewegung ein Druck und Sog entsteht. Der Sand wird sich ungleichmäßig verteilen und immer seitlich an den Fußleisten herauskommen. Bessere Lösung ist der Ausgleich mit Korkgranulat.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt spezielles Schüttmaterial zum verlegen von Laminat oder Parkett auf unebenen Böden.
Wird hauptsächlich auf alten Bretterböden verwendet. Also Sand würde ich nicht unbedingt nehmen ![]() Gr4uß Richi
|
|