boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2012, 19:40
mirko68 mirko68 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Mechernich
Beiträge: 36
Boot: Bayliner 2452 Classic
113 Danke in 16 Beiträgen
Standard Sardinien: Können wir hier mal Informationen / Tipps zusammentragen?

Hallo,
wir sind große Sardinienfans und möchten gerne so viele Infos wie möglich sammeln.
Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nicht viel gefunden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das hier der richtige Kanal für ein solches Anliegen ist. Sollte es hier falsch sein bitte ich die Administratoren um Verschiebung an korrekte Stelle
Sehr interessant wären für mich persönlich Häfen in denen man nicht nur das Boot sondern auch ein Wohnmobil abstellen kann.
Kennt da jemand etwas?
Ansonsten gerne gute Campingplätze oder Stellplätze die einen Bootssteg oder Ankerplätze haben.

Nun, dann mal los.

Mirko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2012, 07:09
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Mirco,
grundsätzlich solltest du bei solchen Angaben schon ein paar mehr Informationen freigeben.
Was für ein Boot (LxBxH), welche Jahreszeit, für welche Dauer und welche Gegend bevorzugt?
Dann ist es einfacher gezielter zu antworten.

Wohnmobil und Hafen passt eigentlich nicht zusammen. Du wirst fast keinen Hafen finden, wo ein Wohnmobilplatz auf der Hafenmauer gelitten wird, eher das Gegenteil, du wirst vertrieben werden.

Campingplätze gibt es einige, z.B. in Buchten, dann auch manchmal mit Bojen oder Stegen, aber Sardinien ist (mit Ausnahme Maddalenen-Archipel und da gelten wieder ganz andere Regeln) nicht so reich mit Buchten gesegnet, dass da viel Auswahl ist.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2012, 08:00
mirko68 mirko68 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Mechernich
Beiträge: 36
Boot: Bayliner 2452 Classic
113 Danke in 16 Beiträgen
Standard Mehr Einzelheiten ...

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Ich bin extra nicht auf unsere genauen Vorlieben und Bedingungen eingegangen um den Threat ein bischen allgemeingültig zu halten.
Aber gerne gebe ich mehr von uns Preis:
Unser Boot ist gute 7m lang, 2,55m breit und auf dem Trailer 3,44m hoch.
Tiefgang ca. 60 cm. Es wiegt ca. 2,4 Tonnen.
Bevorzugte Gegend ist der Norden und Nordosten (Costa Smeralda, Madalenas, Höhe San Teodore und die Bucht von Orosai)
Reisezeit ist Juli und August (6 Wochen am Stück).
Wir möchten es so gestalten, dass wir einmal unsere "Basis" wechseln.
Wir haben im letzten Jahr (noch ohne Boot) schon mal recherchiert und auch schon Ideen.
Die Auswahl der Campingplätze ist leider aufgrund des Hundes sehr eingeschränkt. Da fallen viele gute Plätze für uns raus.

In der Nähe von Palau haben wir einen schönen Platz am Capo d Orso gefunden. Ist auch nicht ganz so teuer (wobei das sehr relativ ist auf Sardinien...), hat eine Möglichkeit zum Slippen für Boote bis bis 2 Tonnen und das Personal ist nett.

LG
Mirko
Ps: Habe jetzt gerade keine Zeit mehr ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2012, 20:57
mirko68 mirko68 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Mechernich
Beiträge: 36
Boot: Bayliner 2452 Classic
113 Danke in 16 Beiträgen
Standard Und wer fährt 2012 nach Sardinien?

Noch einmal ich ...
In Anlehnung an den Kroatien-Thread möchte ich auch mal fragen wer dieses Jahr nach Sardinien fährt.

Oder sollte ich dafür einen komplett neuen Thread aufmachen ... ?

Gruß
Mirko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2012, 10:25
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

ich habe bisher immer in der MArina Cannigione gelegen.

Herr Nieddu spricht super deutsch. Da wir den Trailer nie ins Salzwasser packen wollten haben wir immer gekrant. Direkt am Hafen ist ein kleiner Werftbetrieb mit Mobilem Kran.
Vorbestellung am Kran nicht nötig, einfach hingehen und sich melden. Kostete vor 3 Jahre 30€ einen Weg.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2012, 14:07
mirko68 mirko68 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Mechernich
Beiträge: 36
Boot: Bayliner 2452 Classic
113 Danke in 16 Beiträgen
Standard Kranen in Cannigione

Hallo Christoph,
kann man sein Boot dort nach dem Kranen vielleicht (auch in der Hauptsaison) für einen Tag liegen lassen?
Oder geht das nur via Voranmeldung?
Gibt es bestimmte "Öffnungszeiten" für den Kran/Werftbetrieb?

Könnte man dort denn auch slippen?
Wir waren letztes Jahr noch dort (ohne Boot), aber ganz genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung.


Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
ich habe bisher immer in der MArina Cannigione gelegen.

Herr Nieddu spricht super deutsch. Da wir den Trailer nie ins Salzwasser packen wollten haben wir immer gekrant. Direkt am Hafen ist ein kleiner Werftbetrieb mit Mobilem Kran.
Vorbestellung am Kran nicht nötig, einfach hingehen und sich melden. Kostete vor 3 Jahre 30€ einen Weg.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.02.2012, 06:39
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hi,

nein, Slippen ist da nicht und Öffnungszeiten kann ich dir auch nicht sagen. Ab ca 9Uhr hat er auf gehabt, bin dann einfach rein und hab gefragt. Die schmeißen dann den Motor an und tuckern den Kran über die Strasse. Geht recht unbürokratisch. Im Hinterland von cannigione gibt es eine Art Umgehungstrasse, führt fast parallel zu der am Meer. Dort hatte ich für 3 Wochen die Trailer abgestellt. Das hat keinen gestört.

Ansonsten hat uns die gegend immer sehr gefallen, zum Booteln herrlich.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.