boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2005, 14:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Schlauch für Gleitringdichtung

Ich suche für meine Gleitringdichtung ein neues Schlauchstück.Wo bekomme ich soetwas eventuell her?

Innendurchmesser: 40mm
Länge : 100mm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1110379035.jpg
Hits:	225
Größe:	33,6 KB
ID:	9974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1110379062.jpg
Hits:	229
Größe:	23,3 KB
ID:	9975  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2005, 15:40
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

das ist keine Gleitringdichtung. Den Schlauch bekommst du bei deinem Motorenservice. Ich würde allerdings in deienr Stelle auf die Volvo Stopfbuchse umstellen. Das Ding macht auch sehr wenig Stress.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2005, 19:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies
Moin Dirk,

das ist keine Gleitringdichtung.
Das Ding heißt "Packdose", finde ich aber dööf! Da wird ja nichts gepackt, sind nur 3 Wellendichtringe drin!

Zitat:
Zitat von ugies
Den Schlauch bekommst du bei deinem Motorenservice.
Mein "Bremer"-Motorenservice hat mir VETUS-Auspuffschlauch geschickt, innen 45mm und außen gerippt.......so ein Blödsinn!


Zitat:
Zitat von ugies
Ich würde allerdings in deienr Stelle auf die Volvo Stopfbuchse umstellen. Das Ding macht auch sehr wenig Stress.

Ob dafür der Platz auf dem inneren Stevenrohrlager reicht?


Ich werde alles nochmal genau ausmessen, ein neues Stück Gummischlauch wäre zwar die preiswerteste Lösung, aber die VOLVO.Buchse gefällt mir auch!

[/quote]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1110484101.jpg
Hits:	172
Größe:	29,1 KB
ID:	9997  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.