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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 28.01.2012, 09:51
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
Cadet
 
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Standard Nerviges Gieren zu 100% weg, neues System!

Hallo Leute,

Ihr kennt ja alle das alte Thema " Gieren bei Gleitern "!!! Jetzt ist Schluss damit, ich habe ein System entwickelt welches dem entgegen wirkt. Bisher getestet an: Bayliner 2452, Searay, Sealine 305, Bayliner 2455, Rinker, und noch einige mehr mit perfektem Resultat.

Was sagt Ihr dazu???

ps: Patentanmeldung ist gemacht.

Viele Gruesse aus Schweden
Robby
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  #2  
Alt 28.01.2012, 09:55
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coolibri coolibri ist offline
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Gut gemacht...!

Wann wirst Du es uns allen vorstellen?
__________________
so long, der Thomas...

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  #3  
Alt 28.01.2012, 09:58
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Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hej Thomas,

die Vorstellung kommt sowie die P-anmeldung durch ist, dauert aber leider noch ein bissel.

V.G
Robby
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  #4  
Alt 28.01.2012, 10:00
TomHH
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Und wenn die P-Anmeldung durch ist verkaufst Du das System dann auch?
Eigene Firma?
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  #5  
Alt 28.01.2012, 10:04
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Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hej Tom,

ja so ist es geplant, es nuetzt ja nix wenn nur ich etwas davon hätte! Ich werde eine Firma suchen die dieses dann Herstellt und vertreibt.

V.G
Robby
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  #6  
Alt 28.01.2012, 10:31
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
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Hallo Robby,
wenn das funktioniert wäre das echt toll , lassen wir uns mal überraschen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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  #7  
Alt 28.01.2012, 10:41
Peter. Peter. ist offline
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............... hänge mich hier mal mit ein damit ich nixxx verpasse. Bin gespannt
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
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  #8  
Alt 28.01.2012, 10:53
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hej Torsten,

das funktioniert!!! ich habe alles mögliche was es auf dem Markt gibt probiert, leider nur mit wenig Erfolg. Ich habe es ca 7nm bis ins offene Gewässer, also mit 7kn im Kanal rumeiern, sowie beim Trolling weitere Stunden nur am Steuer drehen, selbst der Autopilot kommt ins schwitzen wenn bissel Wind geht oder Strömungen anliegen.
Jetzt macht langsam fahren richtig Spass, Autopilot rein und los gehts, muss nurnoch eingreifen wenn einer im Weg rumschippert. Das neue System hat keine Einwirkungen auf die Fahreigenschaften bei Gleitfahrt, alles bleibt so wie es war!!! Man kann das System an nahezu allen Bootstypen nachruesten und das schöne daran ist...man kann es genau aufs Boot abstimmen, z.B. bei mir giert das Boot von 0-9kn, also stelle ich es so ein das es von 0-10kn aktiv ist. Ab 10kn inaktiv, komme ich wieder unter 10kn ist es wieder aktiv.

V.G
Robby
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  #9  
Alt 28.01.2012, 11:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Lässt sich das Boot mit angebautem "System" noch slippen ?
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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  #10  
Alt 28.01.2012, 11:18
Benutzerbild von Ramsi
Ramsi Ramsi ist offline
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Ich hätte an deiner Stelle erst mal kein Patent angemeldet,da es dann für
jeden ersichtlich ist .

Vielleicht hättest Du es erstmal Produzieren sollen um zu schauen was der
Markt so her gibt.
__________________
Gruss Sven
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  #11  
Alt 28.01.2012, 11:45
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Slippen ist kein Problem, man schaltet manuell auf inaktiv und schon ist alles beim alten!!!

Das mit dem Patent stellt auch kein Problem dar, ich habe schon eins und weiss wie das geht, aber Danke fuer den Hinweis!!!

Der Markt gibt einiges her, allein in meiner Umgebung hätte ich schon genug zutun die nächste Zeit von der Gleiterfraktion.

V.G.
Robby
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  #12  
Alt 28.01.2012, 11:50
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Wilma Wilma ist offline
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Da bin ich aber mal gespannt. Für Berlin nicht ganz uninteressant.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
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  #13  
Alt 28.01.2012, 12:00
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
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Du könntest uns ja mal die Funktionsweise erläutern und Angaben machen ob es etwas elektronisches oder mechanisches ist. Ich finde es nämlich nicht so gut, wenn man etwas in den Raum wirft und dann die User dumm stehen lässt.

Also lieber Robby, gib Dein bestes und hau in die Tasten...
__________________
so long, der Thomas...

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  #14  
Alt 28.01.2012, 12:03
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Hej!

Kannst Du uns denn vielleicht schon etwas zur Wirkweise erzählen?
Ist es eher eine Flosse zur Stabilisierung oder funktioniert das eher elektronisch oder ähnlich mit Steuerkorrekturen?
Da bin ich echt gespannt...

Gruß Torben

PS: 2 Skipper, ein Gedanke...
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  #15  
Alt 28.01.2012, 12:16
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Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hej Torben und Thomas,

leider kann und sollte ich zum Zeitpunkt nix genauers darueber erläutern weil sonst die P-anmeldung fuer die Katz wäre (Neuheitsaspekt). Was ich mit diesem Thema erreichen wollte ist eine Diskusion ueber genau dieses Thema und natuerlich wollte ich auch herausfinden wie hoch das Interesse bei Euch ist!
Es ist nur ein kleiner Personenkreis der genauers darueber weiss und ich hoffe das Ihr mir das nicht uebel nehmt wenn es im Moment so bleibt!

V.G
Robby
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  #16  
Alt 28.01.2012, 12:17
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
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Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
Was sagt Ihr dazu???
Hallo Robby,

hört sich ein bisschen an wie "Ich habe eine Zeitmaschine gebaut" oder "Das Perpetuum Mobile ist möglich!"

Aber wahrscheinlich ist da schon etwas dran.
Tausende Bootsfreunde hätten sicher ein großes Interesse an dem System - vorausgesetzt:
  • Es funktioniert wirklich und sicher (nicht etwa wie der immer wieder in verschiedenen Trööts auftauchende Course Keeper)
  • Es ist einfach nachzurüsten ohne gravierende Manipulationen a Bootskörper
  • Die Gleiteigenschaften werden nicht negativ beeinflusst
  • Es ist bezahlbar.
Wenn du das hinbekommen hast und darüber hinaus noch ein Vermarktungskonzept in der Tasche hast - Herzlichen Glückwunsch!
Also - ich warte auf deine Infos. Insbesondere auf die Frage nach dem Wirkprinzip.



Also Robby: Wer Ankündigungen macht muss auch wenigstens ein bisschen liefern!
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
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  #17  
Alt 28.01.2012, 12:25
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
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Gut, ich kann verstehen dass Du Dir nicht in die Karten schauen lassen möchtest. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass einige Angaben zur Funktionsweise keinen Schaden anrichten werden und die Patenanmeldung sicherlich nicht gefährden sollten.

Du wolltest eine Diskusion über den Bedarf anzetteln? Ich glaube kaum, dass es hierzu einer Diskusion bedarf. Jeder Eigner eines Gleiters wird es danken falls Deine Erfindung bezahlbar und zuverlässig funktioniert.
__________________
so long, der Thomas...

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  #18  
Alt 28.01.2012, 12:45
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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also...ich habe weder eine "Zeitmaschine noch ein P-mobile gebaut"!!!

Was ich verraten kann ist: es arbeitet mechanisch und wird elektronisch angesteuert.

  • Es funktioniert wirklich und sicher (nicht etwa wie der immer wieder in verschiedenen Trööts auftauchende Course Keeper) Antwort: Es funktioniert wirklich und absolut sicher...hat nix mit Course-Keeper zutun da dieser im Propellerstrom wirkt und sich so nur wenig auf die Rumpfeigenschaften auswirkt.
  • Es ist einfach nachzurüsten ohne gravierende Manipulationen a Bootskörper Antwort: nachruestzeit ca: 3 Stunden und keine Manipulation am Bootskörper!
  • Die Gleiteigenschaften werden nicht negativ beeinflusst Antwort: in Gleitfahrt ist das System inaktiv also so als wäre es nicht da!
  • Es ist bezahlbar. Antwort: Grins.....das wird sich zeigen!
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  #19  
Alt 28.01.2012, 12:52
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
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Hi ,
ohne dem TE zu Nahe treten zu vollen , aber genau so wurde der Course Keeper auch angeboten.
Etwas einmalig neues was eure Boote garantiert auf Kurs hält , selbst bei minimalen Geschwindigkeiten im Kanal ,Hafen oder bei Anlegemanövern.

Wenn es wirklich funktioniert , toll , ich gönne dir dann deinen Erfolg , hast du dir sicher hart erarbeitet.

Aber du bist mit Sicherheit nicht der einzigste der sich mit diesem Thema befasst .
Da gibt es große Firmen die einige Ingenieure unter Vertrag haben und die täglich versuchen so etwas neu zu erfinden.

Wünsche dir viel Glück.

Gruß Udo
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  #20  
Alt 28.01.2012, 13:09
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
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Hej Udo,

da hast Du sicher Recht was den Course Keeper betrifft, genau aus diesem Grund bin ich am ueberlegen ob ich ein Rueckgaberecht fuer den Käufer mit einräume wenn er nicht zufrieden ist. Ich bin mir sicher das dies aber in keinem Fall vorkommen wird.!!!
Was die Ingeniere betrifft kann ich nur sagen das ich mit einigen Kontakt hatte und ich das Gefuehl hatte das diese zu kompliziert denken! Das Interesse einiger Hersteller ist gross an diesem System und ich stehe mit mehreren in Verhandlung. Ich werde demnächst ein Video bei Youtube einstellen wo man den Vergleich genau ersehen kann.

V.G
Robby
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  #21  
Alt 28.01.2012, 13:09
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
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Boot: Condor 55 "marsvin"
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Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
ohne dem TE zu Nahe treten zu vollen , aber genau so wurde der Course Keeper auch angeboten.
Etwas einmalig neues was eure Boote garantiert auf Kurs hält , selbst bei minimalen Geschwindigkeiten im Kanal ,Hafen oder bei Anlegemanövern.

Wenn es wirklich funktioniert , toll , ich gönne dir dann deinen Erfolg , hast du dir sicher hart erarbeitet.

Aber du bist mit Sicherheit nicht der einzigste der sich mit diesem Thema befasst .
Da gibt es große Firmen die einige Ingenieure unter Vertrag haben und die täglich versuchen so etwas neu zu erfinden.

Wünsche dir viel Glück.

Gruß Udo
Udo, dein Vertrauen in die Ingenieure in Ehren, aber ich habe in mehr als dreißig Jahren im technischen Außendienst andere Erfahrungen damit gemacht, was Entwickler großer Firmen so auf dem Markt werfen. Da werden Geräte ausgeliefert, die im Laborbetrieb prächtig funktionieren und dem Servietechniker vor Ort wird es überlassen, das Ganze im Dauerbetrieb lauffähig zu machen, da sind Konstruktionen im Umlauf, die nur mit ständigem Wartungsaufwand funktionieren und solche, zu deren Reparatur man zwei zusätzliche Gelenke in Armen und Fingern benötigt. Einfachste Verbesserungsvorschläge aus dem Feld werden abgelehnt, da sie die Produktion um 10Cent verteuern, aber Milionen an Wartungskosten sparen würden, u.s.w. Da kann bei einem talentiertem Einzelgänger durchaus mehr herauskommen, also betrachtet es positiv,
Siggi
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  #22  
Alt 28.01.2012, 13:14
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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Zitat:
Zitat von Ramsi Beitrag anzeigen
Ich hätte an deiner Stelle erst mal kein Patent angemeldet,da es dann für
jeden ersichtlich ist .

Vielleicht hättest Du es erstmal Produzieren sollen um zu schauen was der
Markt so her gibt.
Das wäre das Dümmste was ein Erfinder machen könnte!!!
Der Erfinder des Multifunktionslenkrades im Auto hat es auch erst präsentiert und konnte dann aufgrund der Bekanntheit kein Patent mehr bekommen. Der wäre richtig reich geworden, wenn er nicht so blöd gewesen wäre.
Kenn mich da bestens aus. Habe schon Pats angemeldet.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
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  #23  
Alt 28.01.2012, 13:24
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
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Ingenieure hin und her, der Robby scheint ein Mann der Praxis gepaart mit einer ausgeprägten technischen Phantasie, zu sein. Immer wieder meinen größten Respekt vor der kleinen Klientel,die in der Lage sind NEUES zu erdenken.

Laß dich nicht von deinem Weg abbringen!!!

Gr Nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
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  #24  
Alt 28.01.2012, 13:47
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
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Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
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Moin Robby, ich wünsche Dir mit Deinem Patent viel Erfolg. Was kostet so eine Patentanmeldung eigentlich?
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
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  #25  
Alt 28.01.2012, 13:48
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
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Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
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Zum System darf man ja nichts erfahren, ok, verstanden.

Kann man denn wenigsten etwas über den geplanten Zeitrahmen erfahren?

Jetzt haben wir Januar, also nicht wirklich die Boot-Saison.

Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
Ich werde demnächst ein Video bei Youtube einstellen wo man den Vergleich genau ersehen kann.
Wann kann man denn so ein Youtube Video erwarten?

Und wenn Du erst eine Firma für die Produktion suchen musst, ist es realistisch dass Kunden dieses System diese Saison 2012 kaufen und installieren können?

Wenn das Ding mechanisch und elektronisch Einfluss auf die Fahrt vom Boot nimmt, wie sieht es dann mit dem TÜV oder CE oder anderen Prüfungen aus?

Alles Fragen aus der Sicht der geplanten möglichen Verfügbarkeit.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
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