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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Kraftstoffanschluß am HONDA BF 9,9 BJ 1996
ENTSCHULDIGUNG!! Kann das bitte unter Technik-Talk verschoben werden? Habe mich in der Rubrik geirrt ... Vielen Dank.
An meinem HONDA BF 9,9, Baujahr 1996, Nr. BAUS-1000054, benötigte ich einen neuen Tank (komplett). Nun habe ich Tank, Schlauch, Pumpball und Stecker für den Anschluß an den Motor bekommen. Mein Problem: Ich bekomme den Stecker nicht auf den Motoranschluß geschoben. Ich habe einmal ein Foto vom Stecker und vom Motoranschluß angefügt. Mit normalem Kraftaufwand läßt sich der Stecker jedenfalls nicht aufstecken. Übermäßige Kraftakte möchte ich vermeiden, um evtl. nichts kaputt zu machen. Ich habe den Stecker vom HONDA BF 5 probiert, auch der paßt nicht. Meine Frage: Ist der abgebildete Stecker (wird angeboten als originaler HONDA-Stecker bis BJ 2002 - runder Arretierstift) wirklich richtig und ich muß nur mehr Kraft aufwenden, ihn anzustecken oder gibt es (irgendwo) noch eine andere Steckerform? Vielen Dank. Wolfgang Geändert von Wolfgang EG (25.01.2012 um 15:10 Uhr) Grund: Falsche Rubrik |
#2
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Hallo Wolfgang EG,
wenn du so nicht weiter kommst, würde ich das Anschlußstück am Motor ausbauen und damit einen Fachhändler aufsuchen, dann kannst du testen was bei dir paßt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Normalerweise müßte das der richtige sein. Wenn es auch mit etwas mehr Kraftaufwand nicht möglich ist, den Stecker drauf zu bekommen, dann würde ich wie oben beschrieben die Anschluß am Motor ausbauen und den mit zum Händler nehmen.
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#4
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Danke für die Tipps. Werde ich so machen, scheint mir mittlerweile auch der einzig richtige Weg zu sein ...
Wolfgang |
#5
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Hallo Wolfgang,
das ist bestimmt der falsche Stecker. Von meinem Honda Bf 9.9 sieht er so aus. Gruß Ingo |
#6
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Ingo, hast Du evtl. eine nähere Bezeichnung dafür (Ersatzteil-Nummer etc.)? Ich hatte schon gedacht, mein Honda hätte keinen serienmäßigen Anschluß drin, sondern irgend einen "Eigenbau" ...
Prima, jetzt sieht die Welt schon anders aus. Allerdings habe ich so einen Stecker bei diversen Internet-Anbietern noch nicht gesehen ... Wolfgang |
#7
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Zitat:
Du sparst hier sonst am falschen Ende.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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Ja, @checki, ich habe einen HONDA-Händler in Goyatz/Lamsfeld am Schwielochsee ausgemacht. Da werde ich mal hintigern ...
Danke. Wolfgang |
#9
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@checki, hast Du für Deinen HONDA 9,9 ein Bedienungshandbuch?
Wolfgang |
#10
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Hi Wolfgang
Leider hab ich für den 9,9er kein Buch. Das bekommst Du aber sicher auch beim Vertragshändler.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#11
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ist halt auf/in Englisch ... kostet dafür nix (als PDF)
http://marine.honda.com/Owners/Manuals/models/BF9.9
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Gruß Michael |
#12
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Hallo Wolfgang,
hast Du deinen Stecker nun schon bekommen ? Auf meinen steht KEI-dann wie ein Stern, könnte ein A oder K bedeuten-HN-Japan, drauf. Wohnst Du denn in der Nähe vom Schwielochsee ? Bin da auch oft mit Boot unterwegs. Gruß Ingo |
#13
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@ba0150: Micha, danke für den Link. Mich gruselt's vor dem Englisch ...
Allerdings habe ich mal meine Serial-Nummer eingegeben: BAUS-10000S. Dazu habe ich bisher im I-Net nirgends was gefunden ... auch eben auf der HONDA-Seite nichts. War das etwa eine dieser kurzen Serien, die fehlerbehaftet waren und ganz schnell wieder vom Markt genommen wurden? @ingo 69: Ingo, ich war noch nicht beim Händler. Er sagte mir aber, ich solle gleich den kompletten Motor mitbringen, dann schaut er, was noch alles nottut .... wie das Händler eben so machen. Ich komme von der Beeskower Ecke zum Schwielochsee rüber. Aber bisher eher selten, weil das mit meiner "Anka" doch ein weiter Weg ist ... Nun baue ich ja die "Plaue" auf, mit dem HONDA BF 9,9, die geht dann schon etwas flotter "auf Reise" ... Aber ich denke, vor April, Mai wird sich da wenig tun. @all: Vielleicht könnt ihr auch bitte mal HIER ein Auge raufwerfen und mir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen. Danke für die Antworten. Wolfgang |
#14
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Ein seriöser Händler bietet Dir das an, weil Du so evtl. nicht nur Geld liegen lassen sollst sondern so teure Rep.s im Vorfeld vermeiden kannst.
Der Händler sollte sich die Maschine mal ansehen, du hast viell. was noch nicht erkannt bzw. es sind bekannte Probleme vorhanden welche du noch nicht gesehen hast (poröse Spritleitungen, übliche Macken welche man kennen sollte, usw.). Normalerweise schlägt er die eine oder andere Reparatur vor, normalerweise sollte er dich hierzu beraten. Notfalls stelle hier dann die Fragen hierzu und hole Dir über das Forum eine zweite Meinung.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#15
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Hallo Wolfgang,
falls Du den Stecker noch nicht hast,hab grad bei E-Bay den Stecker gefunden,unter Hoda Aussenborder für 6,90 Euro. Gruß Ingo |
#16
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Zitat:
Die Nachbauten bringen Probleme.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#17
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Nö, der passt sicher nicht. Er ist für einen eckigen Arretierpin, ich brauche einen Stecker für einen runden ..
Danke trotzdem für die Bemühungen. Wolfgang |
#18
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@ All ,
wo bekommt man den AB Anschluss für HONDA mit 2 x rund ? Thx 4 help... Grüsse Ingolf |
#19
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Ingolf, beim Händler hatte ich den Rat bekommen, einen Stecker von einem ??? Mercury ???? zu nehmen bzw. hat mir der Händler gleich einen solchen verkauft.
Passt einwandfrei und war mit 10 Eur wesentlich billiger als original Honda. Wolfgang |
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