boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2005, 17:08
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Stahlverdränger aus Holland

Hallöle !!!

Ich schaue des öfteren bei www.botentekoop.nl vorbei. Und es gibt ja tatsächslich schon schöne Stahlverdränger (7 - 10 Meter) zw. 5.000 und 10.000 €. Sind solche Boote in dieser Preisklasse brauchbar? Auf den Bildern sehen die alle ziemlich gut aus. Worauf müsste man achten?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2005, 17:34
Heiko112 Heiko112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wofür brauchst DU denn bitte schön so ein Boot?

Alleine vom Gewicht her ist das schon uninteressant.

Mit einfach so Trailern ist da nicht mehr. Oder du brauchst ein Liegeplatz dafür. Und die sind auch auf der Ems teuer!


Und zum Angeln ist das mal garnichts.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.03.2005, 17:42
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Danach habe ich nicht gefragt. Und das da mit Trailern nix is, das ist mir auch schon klar. Ob ich mit einen Liegeplatz leisten kann, das kann am besten ich beurteilen. Ob ich das zum Angeln benutzen will oder ob ich auch mein kleines Boot zusätzlich behalte, das weißt du auch nicht.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2005, 18:58
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitzi,

7-8 Meter in der Preisklasse geht. Sind meist älter aber das ist nicht das Problem. Aber beim Stahlboot muss man etwas handwerklich geschickt sein. Sie rosten halt an allen Ecken und Enden. Da muß man immer hinterher sein.

Am Besten kaufst Du in Holland beim Makler. Wenn die Dich belügen kann man sie haftbar machen. Normal sind Stahlboote in Holland teurer als hier, allerdings hast Du dort ne riesige Auswahl.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2005, 19:25
plauer-see plauer-see ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Wittenberg (Umgebung)
Beiträge: 250
Boot: Stahlverdränger 11 M
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitzi,
schaue dir die Boote erst ma an . Ich war auf meiner Bootssuche einige ma in Holland ( von Brandenburg aus) und habe mir Boote angeschaut. Auf den Bildern und laut Beschreibung sahen sie sehr gut aus. Das war aber auch alles. Einige der Botte habe ich nur von außen angeschaut und war schon über deren Zustand enttäuscht. Oft waren in den Beschreibungen auch falsche Maße, und mit einma war das Boot 2 Meter kürzer oder es waren andere Motoren, wie in der Beschreibung eingebaut. Zum Schluß habe ich doch ein Boot in Deutschland gekauft.
Gruß Der Plauer
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2005, 23:27
M.S.Liander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2005, 22:40
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi Schmitzi,

meine Frau ist sauer auf Dich (ich schaue seit Deiner Anfrage desöfteren dort nach ) , aber damit sollten wir beide leben können, oder!?
.
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.