boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2002, 10:40
GinTonic GinTonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2002
Ort: Groß-Enzersdorf
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Magazin oder Webside

Hi,

Es gibt Yacht, Segeln, Yacht-Revue, Palstek u.s.w...
Gibt es eigentlich ein Magazin oder eine Homepage die sich mit Jollen und den anderen kleinen Dingen beschäftigt. Immer nur Tests von Booten ab 40 Fuß ist ja schön, aber es gibt ja auch Leute die ohne Schlafplatz suchen?

Mast- und Schotbruch

FW Laggner
__________________
Mein erstes Boot, eine 20 Jahre alte Schöchl Jolle...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2002, 21:22
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

ja, eigentlich hast du recht!
über jollen sucht man meist vergeblich was. vielleicht liegt es daran, dass jollensegler mehr auf dem wasser sind und deswegen keine zeit für eine website haben.
ich weiss noch aus meiner jollenzeit: wenn man da den ganzen tag scharf gesegelt ist war man abends so kaputt dass die kraft gerade noch zum essen und trinken gereicht hat...
holger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2002, 09:42
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrück
Beiträge: 185
Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger
ja, eigentlich hast du recht!
über jollen sucht man meist vergeblich was. vielleicht liegt es daran, dass jollensegler mehr auf dem wasser sind und deswegen keine zeit für eine website haben.
ich weiss noch aus meiner jollenzeit: wenn man da den ganzen tag scharf gesegelt ist war man abends so kaputt dass die kraft gerade noch zum essen und trinken gereicht hat...
holger
Kein Wunder, dass die Jollensegler aussterben
__________________
__/)__

skipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2002, 09:48
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Stören ja auch irgendwie. Kann man wenigstens ma gradeaus fahren...

Habbich nich ernst gemeint.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2002, 10:09
GinTonic GinTonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2002
Ort: Groß-Enzersdorf
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jollen stören

Zitat:
Zitat von Miky
Stören ja auch irgendwie. Kann man wenigstens ma gradeaus fahren...

Habbich nich ernst gemeint.

Miky
Ist doch logisch wenn jede Wende oder Halse eine Herausforderung an die Seemannschaft stellt.

Mast und Schotbruch

FW
__________________
Mein erstes Boot, eine 20 Jahre alte Schöchl Jolle...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2002, 10:17
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zum Wenden benutz ich meine Ruder oder Motoren, und warum sollte ich halsen?

Höchstens abends ein paar Bier in den Hals....

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.