boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2012, 17:47
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Selco oder was???

Tach Gemeinde, nachdem ich hier jahrelang nur schmarotzert habe, will ich doch auch mal einen Beitrag leisten. Nicht uneigennützig, wie ich zugeben muß...
Nachdem mein letztes Projekt - eine 66er Glastron Futura V-154 - meine Nerven doch ziemlich blankgelegt hat (nach ständiger Seewassernutzung zum guten Schluß dann noch ungespült 16 Jahre inne Scheune abgestellt mußte ich Idiot sie ja trotzdem habenhabenhaben, selber Schuld..) und ich eigentlich ja nicht mehr wollte, hab ich dann doch wieder meine Selbstdisziplin zum Fenster und lüften raus gehängt und war dann in der Zwischenzeit einkaufen. Naja...
Ergebnis: Keine Ahnung. Schön isse ja, aber wie sie heißt weiß ich nicht. Im Ausweis steht Selco, aber die ganzen Selco´s die ich mir hier und im Netz angeguckt habe sehen doch anders aus. Das Typenschild ist schwedisch und wohl nur von der Behörde (012-013-0021). 430 lang, ca. 150 breit. Baujahr ´79? Glaub ich beinah nicht, das Cockpit sieht doch moderner aus, oder? AB ist - wie man sieht - ein 30 PS Chrysler, soll im letzten Jahr Impeller, Kerzen und Öl frisch bekommen haben. Springt auch in der Tonne sofort an und qualmt normal, sieht auch sonst nicht übermäßig strapaziert aus. Scheibe muß ich machen, da hab ich ja so einiges an Tipps hier im Forum gefunden. Und das Gummi rundum ist in den Biegungen nicht ganz nach meinem Geschmack verlegt, muß ich also auch bei. Sonst nix ... Ach doch, den Bugmast mußte ich kappen, Garage war zu niedrig. Aber hat mir sowieso nicht gefallen, Eigenbau, sah aus wie vom Installateur weggeschmissen.
Fragen also: Was hab ich da wohl eingekauft? Und: Wie bekomme ich das Scheuergummi ordentlicher um die Ecken? Hatte ich nämlich noch nicht
Und noch eine: Hat jemand oder gibts irgendwo noch ein Manual vom AB? Typenschild und Motornummer (?) kann man glaubich ganz gut erkennen...
Würde mich schon freuen, wenn ihr Detektive mich unterstützen könntet.
Gruß aus´m Kohlenpott!
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild005.JPG
Hits:	293
Größe:	167,0 KB
ID:	335497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild011.JPG
Hits:	270
Größe:	165,6 KB
ID:	335498   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild006.JPG
Hits:	269
Größe:	127,0 KB
ID:	335499  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild007.JPG
Hits:	258
Größe:	123,9 KB
ID:	335500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild012.JPG
Hits:	253
Größe:	122,6 KB
ID:	335501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild015.JPG
Hits:	256
Größe:	152,6 KB
ID:	335502  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild016.JPG
Hits:	237
Größe:	143,0 KB
ID:	335503   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild018.JPG
Hits:	243
Größe:	101,6 KB
ID:	335504   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild024.JPG
Hits:	269
Größe:	130,0 KB
ID:	335505  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild027.JPG
Hits:	260
Größe:	143,0 KB
ID:	335506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild013.JPG
Hits:	278
Größe:	94,4 KB
ID:	335510  
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2012, 19:11
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo wegen dem Kantenschutz......

Hab ich das hier gefunden:

http://www.boatic.com/index.php?opti...d=60&Itemid=95


Gruß René
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2012, 21:20
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ja, das leuchtet ein. Beim kalt werden zieht sich das Material wohl wieder zusammen und strafft sich, Wellen sind raus. Also alles nochmal runter und warm auflegen... Nur: Wo krieg ich einen Pott her in den 9 Meter Scheuerleiste passen? Und wie krieg ich den dann auf meinen E-Herd? Hmm, oder den E-Herd in den Pott und im Sicherungskasten den FI festhalten ? Vielleicht noch nicht die endgültige Lösung, aber schonmal ein Ansatz: Wärme
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.01.2012, 21:23
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hmm ich dachte da eher an einen Glühwein Kessel... So mit eingebauter Heizung....
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.01.2012, 22:08
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hi ,
hier kannst Du mal nachschaun , könnte dabeisein....

http://www.fjordboatclub.com/index.p...d=49&Itemid=74
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.01.2012, 15:45
Benutzerbild von invader22
invader22 invader22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: NÖ nördlich von Wien
Beiträge: 26
Boot: Invader 22
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203 934 100
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard selco oder was ???

Hallo zusammen
Meiner Meinung nach ist das keine selco ich hatte mal eine selco 18 mit kajüte und volvo innenborder-sehr gut im Rauhwasser. Das unterwasserschiff war geklinkert und am Typenschild stand ungefähr : selco -lysacer Norway

Liebe Grüsse von der Donau
Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2012, 19:41
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Hmm ich dachte da eher an einen Glühwein Kessel... So mit eingebauter Heizung....
Das mit dem Glühweinkessel bringt mich auf eine Idee! Der reicht zwar auch nicht, aber ein 60Liter Plastikfass mit Tauchsieder (ich hör schon den Stromzähler an meiner Spardose rappeln) vielleicht.

@Josef
Das sieht alles ganz anders aus als meine Jolle, ich befürchte bald das Boot kommt noch nichtmal aus Scandinavia...

Der Rumpf ist zwar ziemlich stabil gebaut, aber so richtig speziell für Rauhwasser - wie die da oben bestimmt überwiegend fahren - ist das auch nicht unbedingt.
Ich mach mal folgendes: Ein Bild vom Typenschild an die Sjöfartsverket mailen und fragen ob da noch was im Archiv ist. Ergebnis teil ich hier natürlich umgehend mit.

-------------------------------------------------------------------------
Edit 21:04
So, Anfrage ist raus. Bin mal gespannt ob die überhaupt Emails aufmachen wo links drin sind...
-------------------------------------------------------------------------

Da fällt mir grade nochwas ein: Hat jemand eine Idee, wie man sich einen neuen Scheibenrahmen bauen könnte? Der da an der alten Scheibe hängt ist auch nur so ein Larifari-Gebilde... Scheibe soll Makralon (Makrolan?) oder Acryl so um 5mm dick werden, reicht da auch ein ordentliches Kederband? Man packt ja doch schonmal dran, an die Scheibe...
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...

Geändert von reviermeister (25.01.2012 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.01.2012, 06:17
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reviermeister Beitrag anzeigen
Das mit dem Glühweinkessel bringt mich auf eine Idee! Der reicht zwar auch nicht, aber ein 60Liter Plastikfass mit Tauchsieder (ich hör schon den Stromzähler an meiner Spardose rappeln) vielleicht.
tzzz sowas macht man doch in der Firma
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.01.2012, 07:00
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reviermeister Beitrag anzeigen
-------------------------------------------------------------------------
Edit 21:04
So, Anfrage ist raus. Bin mal gespannt ob die überhaupt Emails aufmachen wo links drin sind...
-------------------------------------------------------------------------
Prima, eine 1. Antwort hab ich schonmal aus Schweden. Nämlich dass sie sich drum kümmern wollen und bald zurück melden. Schreibt der Archivist. Bzw. die Archivistin. Ist doch schonmal was.

@ René
Nützt nix, is auch mein Zähler
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.01.2012, 07:21
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ist bei mir auch so tztztz.
Was soll es .....

Und wenn du dir einen Gaskocher/ Brenner mietest ne Flasche Gas Kost nicht die Welt...
Ein Ölfass gut zugeschnitten und los geht die Party!
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.01.2012, 09:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn Du deine Heizung/Durchlauferhitzer auf volle Kanne drehst bekommst Du ja schon relativ heißes Wasser. Das ganze muss ja nicht kochen. Vielleicht reicht auch ein haushaltsüblicher Fön zum erwärmen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.01.2012, 18:54
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wenn ich´s recht überlege, stimmt das mit dem heißen Wasser aus dem Kran eigentlich. Wenn man es langsam laufen läßt qualmt´s ja schon mächtig, also sollte doch schon reichen. Ich check das mal am WE.

Heute kam Mail aus Schweden, die haben nichts mehr weil das wohl vor einiger Zeit alles umgelagert wurde ins Nationalarchiv. Aber daaaaa soll noch was zu finden sein. Also weiter im Text...
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.01.2012, 19:57
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Horneburg, LK Stade
Beiträge: 348
Boot: Triss 48 + Evinrude E50
Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hallo Ralli,
dein Motor ist zumindest Baujahr 1979, Unterlagen habe ich aber leider auch nicht.
Gruß,
Frank
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.02.2012, 12:42
pingupingu pingupingu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 297
Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

wenn das Wasser aus der Leitung von der Temperatur her nicht reicht. (sollte eigentlich nicht ausser Du brühst immer Schweine in der Badewanne ab) dann frag evt. mal bei nem Partyservice nach nem ausreichend großen Topf und nem Gasbrenner dazu. Die Gasbrenner werden häufig für Woks verwendet bzw. für Live kochen bei Events. Und in nen Alu Topf mit 30 L solltest Du die Leiste reinbringen. Oder fahr mit dem Boot beim Restaurant Deines Vertrauens vor, wirf die Scheuerleiste da in den Topf und stell den Kübel dann vor den Trailer und montiere.

Grüße aus dem Südosten

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.02.2012, 09:03
reviermeister reviermeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 11
Boot: Weiß ich noch nicht genau ;-)
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

B-b-b-baujahr 79? Ich pack auch nur daneben, schon wieder so ein Altertum. Laut Verkäufer sollte es ein Baujahr 89 sein. Aber jetzt (wieso erst jetzt?) fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das Design ist niemals späte 80er Jahre, ende 70er passt da schon eher. Danke Frank, für den Schlach inne Fresse

Ich hab jetzt auch eine Lösung für meine Scheuerleiste gefunden, dank euren Anschiebungen: Ein Bekannter vermietet Gulasch-Kanonen, die werden Samstags immer intensivgereinigt. Das passt...

Aus Schweden nichts neues, das Nationalarchiv hat auch nichts mit dieser Registrierungsnummer. Also nach wie vor die Frage: Was hab ich da für ein Boot?
__________________
Gruß vom Ralli!
-----------------------------------------------
Und hier die Lottozahlen vom nächsten Wochenende: 11, 18, 23, 36, 44, 49, Zusatzzahl 7, Superzahl 0 Wer also mal wieder Geld für´s Boot braucht...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.02.2012, 11:19
Benutzerbild von Frischling
Frischling Frischling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 232
Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
66 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reviermeister Beitrag anzeigen

Ich hab jetzt auch eine Lösung für meine Scheuerleiste gefunden, dank euren Anschiebungen: Ein Bekannter vermietet Gulasch-Kanonen, die werden Samstags immer intensivgereinigt.
Lach geil mach bitte Fotos a gulaschkanone sooo groß hab ich nicht gedacht!
__________________
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.