![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir ist nach drei Jahren wieder eine neue Lesebrille fällig und so bin ich auch Mrspex gekommen. Das geht auch online alles schnell und sauber, gute Auswahl, gute Preise.
Aber dann ging`s los: Vorher sollte man einen Sehtest machen - klar. Also zum Mrspex Partner Optiker im Nachbarort gefahren (große Kette) - Sehtest - Werte Ermittlung - 19,95 bezahlt aber schlechtes Gefühl im Bauch gehabt. Irgendwie war das alles halbgar und auch die ermittelten Werte waren irgendwie sehr hoch ![]() Dann bin ich zu dem Optiker bei uns im Dorf gefahren und DER hat sich richtig Mühe gegeben, mich top beraten und die Werte waren auch um 1/2 Dioptrie niedriger. ![]() Dann habe ich Ihm den Ausdruck meiner gewünschten Brille (Oakley) hingelegt mit Mrspex Preis drauf und er sagte mir, die könne er mir bestellen und die Gläser anfertigen und einsetzen aber nicht zu dem Preis. Das war mit klar ![]() ![]() ![]() Für mich scheiden die Online "Optiker" damit aus und unser Dorfoptiker hat einen Auftrag mehr. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin auch!
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich bin Opfer des Alters geworden und brauchte eine Brille zum Lesen. Die Preise bei den gängigen "Ketten" waren unerträglich. Der kleine Händler meines Vertrauens gab sich sehr viel Mühe beim Vermessen und war im Ergebnis um einiges günstiger. Support your local Dealer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jep.. ich lasse auch gern mein Geld "im Dorf" auch wenn es mal ein paar Euro teurer ist .. im falles eines falles ist er zur stelle und nicht irgend wo im Netz..
Meine Frau ist letztes mit ihren 2 Brillen zum Optiker wo sie diese vor fast 2 Jahren gekauft hat gefahren .. mal so zum Bügel nach ziehen .. ( ich durte es nicht machen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche schon 2 Jahre eine Lesebrille. Folglich liegen an den
wichtigen Stellen überall eine Lesebrille vom Optiker. Letztes Jahr hat mich nach einem Beitrag hier der Teufel geritten und ich hab mir bei Brille24 eine weitere Lesebrille gekauft die nur als Ersatz im Auto liegen sollte, wenn ich eine vergessen habe. Für mehr als Notbrille ist sie auch nicht zu gebrauchen! Hab zwar gespart aber längere Zeit lesen (Buch od. Boote Magazin) geht nicht. ....und die hatten die gleichen Werte wie mein Optiker.
|
||||
|
||||
![]()
kennst du schon den trick vorm rechner, Strg gedrückt halten und die maus scrollen
![]() ![]()
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]() Geändert von Pseudonymloser (24.01.2012 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@ tequilla,
ich habe das erste mal linsen für meine tochter bestellt bei mr. spexx, sehr unkompliziert und schnell ![]() interessant fand ich deine erfahrung mit der brille bei denen, denn ich habe darüber auch schon nachgedacht dort mal eine zu bestellen ![]() ich bin bspw. mal über ein angebot bei apollo im fenster gestolpert, war um die weihnachtszeit, gleitsichtbrille 99,- (oder so) jedenfalls sehr günstig... ...da ich noch keine gleitsichterfahrung habe, dachte ich - lass ma eine machen, für das geld kannste nichts verkehrt machen ![]() die "freundliche" hat meine derzeitige brille vermessen etc. fing dann an zu rechnen....nen 1000er sagt sie ![]() ich wolle ersteinmal mit der billigen aus dem angebot anfangen. die sei nichts für mich bla bla bla... den tausender bezahle ich bei meinem optiker auch, allerdings hat er es sich mit mir ein wenig verscherzt - anderes thema. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich HÄTTE meine Brille gerne beim örtlichen Optiker gekauft, allerdings hat der sich geweigert, mir eine Fassung von Oakley zu bestellen. Also Werte bei MrSpex eingegeben und Oakley geordert, völlig problemlos und zu einem guten Preis. Wer nicht will, der hat schon.... Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Reden wir hier von Lesebrillen oder von Gleitsichtbrillen?
Weil letztere sind ja mal mehr, mal weniger gelungenen optische Kunstwerke, während Lesbrillen ja absolute Einfachlinsen sind. Ich kaufe die nämlich im allgemeinen im Zehnerpack so für ein bis zwei Euro das Stück.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auf alle Fälle kenne ich den Trick mit der Shift Taste. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Oakley war für unseren Dorfoptiker offenbar kein Problem ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was ist daran zufällig, wenn ich genau den Dioptrienwert kaufe, den ich benötige? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt da so eine großen Optiker, der steigt auf Internetpreise ein. Und da hast du dann keinen Cent zuviel bezahlt.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() im sessel - schaukelstuhl - bett - auffm klo ![]() funk- oder kalbelmaus ![]() du musst deiner frau dann nur xxxxxxxxxx ach ......lassen wir dasssss lieber ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor das noch ins Flachwasser abtriftet....
Ich bleib bei meinen Lesebrillen vom Optiker. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich würde mir eine Brille niemals nicht beim optiker holen! es sei denn es ist nur eine einfache lesehilfe oder sonstige ganz schwache brille.
Es bringt einem einfach am meisten wenn man da das Geld richtig einsetzt. Genau so empfinde ich einen Online Sehtest nur dafür hilfreich um festzustellen ob man eine sehschwäche hat oder nicht aber auf keinen fall würde ich einen genauen sehtest im internet machen |
|
|||
|
|||
![]()
du solltest dir vielleicht mal eine brille vom optiker holen dann findest du auf deiner tastatur auch interpunktion und die shifttaste
|
![]() |
|
|