boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2012, 19:48
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Insel Vir- wer kennts

Hallo,

meine bessere Hälfte hat jetzt Vir auf dem Schirm. Reisetermin ab 25.08.
Gibts in Vir abends Promenade, Cafes , Restaurants?

Kann man in der Nähe slippen oder kranen?

Ich freue mich auf Antworten.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2012, 22:58
skitnica skitnica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Nürnberg - Kraljevica je nach Jahreszeit
Beiträge: 118
Boot: Verdränger GULL 7,45
199 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Insel Vir über eine Brücke von Zadar kommend zu erreichen, war bis ca 1980 Sperrgebiet
wegen geplantem Atomkraftwerk. Seit 1995 wird dort gebaut wie W I L D ideales Urlaubsrevier ist das meiner Meinung nicht.
Gruß Günther
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2012, 04:21
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin,
Insel Vir würde mir jetzt auch nicht unbedingt gefallen. schaut euch mal Nin an Ist direkt in der Nähe aber viel schöner. http://www.appartment-branko-nin.de.tl/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.01.2012, 06:34
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brombeer Beitrag anzeigen
Moin,
Insel Vir würde mir jetzt auch nicht unbedingt gefallen. schaut euch mal Nin an Ist direkt in der Nähe aber viel schöner. http://www.appartment-branko-nin.de.tl/

Da habe ich gerade angefragt.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2012, 11:21
chris-in chris-in ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 242
Boot: Beneteau Flyer 650
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
134 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hi Micha
waren vor ca. 3 Jahren in Vir auch um die Jahreszeit aber ohne Boot und es war ein etwas ruhiger Urlaub. Promenade mit Markt zum Shopen, einen kleinen Hafen und einige gute Restaurants gibt es in Vir. Kran ??? weil ich da noch kein Boot hatte. Falls ihr euch für Vir entscheidet kann ich meinen Arbeitskollege fragen ob seine Wohnung noch frei ist. Die ist ca. 100m vom Meer entfernt und er hat eine Boje.
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.01.2012, 16:34
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo Micha , Vir an der " Meerseite " ist schon O:K: Pagseite verbaut...

in Privlaka (nicht weit weg ) im kleinen Hafen gibts einen Kran und Slipmöglichkeit ist auch vorhanden.

Die Durchfahrt unter der Brücke solltest Du dir am besten von einem "Eingeborenem " zeigen lassen , ebenso die Einfahrt in die Lagune von Nin , sofern Du mit dem Boot diese wunderbare Kleinstadt besuchen willst.

Gruss aus dem Süden
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2012, 10:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Die Durchfahrt unter der Brücke solltest Du dir am besten von einem "Eingeborenem " zeigen lassen , ebenso die Einfahrt in die Lagune von Nin , sofern Du mit dem Boot diese wunderbare Kleinstadt besuchen willst.

Gruss aus dem Süden
Ansonsten zahlt er u.U. "Lehrgeld" .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2012, 17:29
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Überzeugt und gestrichen.
Also weitersuchen.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.