boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2005, 08:42
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard See-Sportbootverordnung

Ich hab da was gefunden, betrifft sicher nur wenige:


http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...dnung-2005.pdf
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2005, 08:51
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Lustig find ich die Bezeichnung "Wassermotorrad"...wär neugierig wo das Räder sind..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.03.2005, 08:54
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Das ist ja ein Knaller:

Zitat:
Wassermotorräder dürfen in Deutschland nur in Betrieb genommen werden, wenn sie mit einem amtlichen deutschen Kennzeichen versehen sind. Die Zuteilung des Kennzeichens erfolgt durch das örtlich zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt. Das Kennzeichen besteht aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination und dient als Unterscheidungszeichen.

Ist schon witzig, daß es Wasserrmotorrad heißt, wo doch gar keine Räder dran sind. Edit: Huch, 1WO, Du warst schneller. Hattest wohl Unterstützung von 2WO
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2005, 09:01
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde mich mal interessieren, wieviele Charterboote im Ausland das einhalten.

Ich schätze die wenigsten.

Vor allem den richtigen Führerschein (SSS oder SHS)
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2005, 11:11
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Lustig find ich die Bezeichnung "Wassermotorrad"...wär neugierig wo das Räder sind..


Grüße Andi
Der deutsche Durchschnittsbeamte tendiert wieder mal dazu, Übersetzungen von Anglizismen mit wenig Sinn, entsprechend seines IQs in Verordnungen mit wenig Tiefgang zu verwenden.


Oh, ist das geschwollen.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2005, 11:25
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ist das denn bei den Selbstbauern mit der CE-Zertifizierung? Das kostet bestimmt ne ganze Menge,oder?

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.