boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2012, 15:09
Sun dancer Sun dancer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 61
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kroatien Funkschein Skipper oder Crewmitglied

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr in Kroatien chartern allerdings hat der Skipper kein Funkschein. Nur ein Crewmitglied mit dem SBF-Binnen hat den SRC.

Jetzt habe ich schon ein paar Mal gegoogelt und im Forum gesucht, aber einmal heißt es reicht wenn ein Crewmitglied diesen Schein hat und ein anderes Mal benötigt der Skipper selber diesen Schein.

Auf der Boots-Messe sagte man uns an zwei Ständen dass ein Crewmitglied mit Funkschein ausreicht.

Gibt es vielleicht eine Internetseite der man vertrauen kann? Ist sich hier irgendjemand 100% sicher?

Lg,
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2012, 15:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

die Frage stellt sich doch gar nicht ???

Hat ein Crewmitglied den SRC darf er selbstverständlich, auch auf einer Charteryacht oder auf welchen Booten auch immer, das Funkgerät bedienen !
Sonst würde ja voraussetzen das jeder der einen Funkschein hat auch ein Boot besitzt ?!

Wo man was schrftliches auftun kann weiß ich allerdings auch nicht. Ich schau heut abend mal in meinen alten Unterlagen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.01.2012, 16:28
Sun dancer Sun dancer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 61
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Bruno,

danke für die Antwort. Aber wieso stell sich die Frage gar nicht??

Wie gesagt im Internet steht auf ein paar Seiten das der Schiffsfüher einen Schein benötigt und es reicht nicht aus wenn ein Crewmitglied einen hat.
Deshalb um sicher zu gehen die Frage: Reicht es beim Chartern aus wenn ein Crewmitglied einen Funkschein hat oder braucht der Skipper diesen Schein?

Geändert von Sun dancer (23.01.2012 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2012, 16:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sun dancer Beitrag anzeigen
Deshalb um sicher zu gehen die Frage: Reicht es beim Chartern aus wenn ein Crewmitglied einen Funkschein hat oder braucht der Skipper diesen Schein?
Es ist ausreichend, wenn ein Crewmitglied das Funkzeugnis besitzt.

Sollte irgendwo, wie Du schreibst, etwas gegenteiliges geschrieben sein, dann stelle doch bitte mal den Link hier zur Verfügung !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.01.2012, 17:24
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich würde in den Chartervertrag/- bedingungen schauen.
Ich meine mich zu erinnern, dass in meinen Unterlagen der Seeschein
und SRC vom Skipper verlangt wurde.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.01.2012, 17:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

die Antwort hast du bereits bekommmen, es ist so wie oben zu lesen.

Die Frage stellt sich nur in D .... da muss der Skipper einen Funkschein haben, wenn das Boot mit Funk ausgerüstet ist.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.