![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab da ein Transportproblem. und zwar habe ich bei ebay einen Satz (4) nagelneue Reifen ersteigert, natürlich hab ich mir auch erst nachdem ich sie hatte Gedanken über den Transport gemacht ![]() Bei UPS hab ich schon angefragt, die wollen 35€/Reifen an Versandkosten, hat vielleicht jemand eine Idee wie es auch günstiger gehen könnte? Die Dinger liegen in Burladingen (südlich von Tübingen), das ist ca. 850Km von Schleswig weg, also auch etwas weit um sie mal eben selber abzuholen. Leider sind die Reifen auch keine Standardgröße (235/85-R16) also ziemlich groß. Vielleicht weiß ja hier jemand einen günstigeren Versand? Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
... BF - Spedition? Von Hamburg nach Schleswig mache ich.
![]() Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
schau mal hier den link durch
http://www.posttip.de/ ansonsten evtl ein Forentransport, der aber ein paar tage dauern kann |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe www.Iloxx.de beauftragt. ca. 65 Euro hat mich der Spaß gekostet.
Alle 4 Reifen auf eine Palette geschnallt und die Abholung und Lieferung waren kein Problem.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
habe vor ca. 4 Wochen meine gebraucht verkauften Reifen in der Größe 255/65 X 16 mit GLS als XL Paket verschickt, Kosten pro Reifen 13,80 Euro. Gewicht ist bei GLS nämlich zweitrangig bis ca. 40 Kg, die Abmessungen sind entscheidend. Reifen mußten nicht verpackt werden, ich habe lediglich in dem Bereich, wo letztendlich der Paketaufkleber hinsollte, mit Klebeband eine glatte Fläche erzeugt. Als Privatmann mußt Du allerdings die Reifen zu einem Annahme/Paketshop von GLS bringen, Anschriften auf deren Homepage. Versand von Köln nach Bayern innerhalb von 24 Std. Hätte bei DHL 136,-- Euro (weil bei denen Sperrgut) gekostet.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab grad 'ne mail vom Verkäufer bekommen, er will 50€ für den Versand haben ![]() Das hab ich natürlich sofort akzeptiert. Mit was er versendet weiß ich nicht aber ist ja auch zweitrangig für mich, Hauptsache das Zeug kommt an. vielen Dank Euch allen für die Infos, ist immer wieder toll wie schnell und unproblematisch man auch bei anderen Themen, die nicht den Wassersport betreffen, hier Hilfe bekommt ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn dein Verkäufer es schafft die Reifen für ihn kostendeckend zu versenden, würde es mich interessieren wie er sie verschickt hat. Könntest du uns das mitteilen? Danke MUE |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo MUE,
grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, das die Transportunternehmen zwischen Geschäftskunden und Privatkunden bei den Tarifen Unterschiede machen. Ich hab ja als Privatmann die Reifen auch für Euro 55,20 transportiert bekommen. Wäre ich bei GLS Geschäftskunde mit Kundennummer gewesen, wären die Reifen sogar bei mir abgeholt worden. Schau mal bei Ebay bei den Reifenversendern nach den Tarifen, ist nicht ungewöhnlich, daß teilweise 6 bis 9 Euro berechnet werden.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hätte da auch ein Transportproblem... meine kroatischen Freunde haben dick bei Ebay zugeschlagen (an meine Andresse) und ich habe fast eine Palette von Video U-Matik Geräten bei mir eingelagert.
Da schon jetzt etwa 130 bis 150 kg an Gewischt zusammenkommen und die (gut verpackten) Geräte auch erheblich Platz wegnehmen... wäre ein Palettentransport oder ein Lieferwagen das richtige.... die Ware müsste nur bis Slowenien.... falls gerade jemand Platz hat.... ![]() ![]()
|