boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2012, 09:34
Benutzerbild von Chaparral216
Chaparral216 Chaparral216 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 54
Boot: Moonday 780WA
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Verteilerfinger

Hallo, bei meinem 350Mag MPI war der Verteilerfinger um 180grad verdreht. Ich habe die Markierung auf der Riemenscheibe in Flucht mit der Gegenmarkierung gestellt. Dabei muß doch der Finger auf 1.Zyl. stehen ODER ???? 1 Zyl. ist doch der vom Heck gesehen vorne links ??? Wenn ich vorm Motor stehe rechts der erste. Oder bin ich zu blöd ?? Sie ist nach der Rep. auch mühsam angesprungen lief dann auch sauber ging aber am Tag danach wieder nicht und hat Fehlzündungen. Kerzen klatsch Nass stinkt nach Sprit. Was würdet ihr als nächstes ausprobieren ? Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2012, 09:53
Böser-Bube Böser-Bube ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Boot: Regal 2565 Window Express
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Kenne deinen Motor nicht, aber ist normahlerweise der erste Zylinder wenn du vorm Motor stehst , linke Seite vordere Zylinder der erste.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.01.2012, 10:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaparral216 Beitrag anzeigen
Hallo, bei meinem 350Mag MPI war der Verteilerfinger um 180grad verdreht.

Drehe den Motor noch mal eine Umdrehung weiter.

Dann steht der Finger an der richtigen Position.

Bei einem 4-Takter zündet die Kerze bei jeder zweiten Umdrehung.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.01.2012, 07:32
Benutzerbild von Chaparral216
Chaparral216 Chaparral216 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 54
Boot: Moonday 780WA
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, Motor läuft. Der Finger war tatsächlich um 180Grad verdreht. Da wollte mich jemand ärgern. Habe den ZündOT dank der tel. Hilfe von Cyrus ermittelt die Verteilerkappe gereinigt und getrocknet die Kerzen gereinigt und danach kam sie sofort. Ein weiß ich jetzt: der Verteiler ist verdammt anfällig bei schon geringer Feuchtigkeit. Vielen Dank für eure Hilfe, Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.