![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
gestern haben wir ( Tommy-HB ) und ich die Seewasserpumpe bei meinem Motor ausgebaut um den Impeller zu wechseln. Man kommt da sehr schlecht ran und die beiden Schrauben haben auch noch unterschiedliche größen. Wir haben die beiden Schrauben gelöst und den Keilriemen abgemacht. Anschließend haben wir die beiden Schläuche abgemacht und schon hatten wir die Seewasserpumpe in der Hand. Die Keilriemen haben wir gleich mit erneuert.
|
||||
|
||||
![]()
warum hast die nich gleich aufgehübscht, sprich lackiert?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Windy0386,
ich habe die Seewasserpumpe ja noch nicht wieder zusammengebaut aber die Überlegung ist nicht schlecht. Was für einen Lack muß ich denn da nehmen, der muß doch hitzebeständig sein oder ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sieht dann so aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schwarze Nase,
![]() ![]() Damboline für die Bilge okay und was für ein Lack für die Seewasserpumpe ?
|
||||
|
||||
![]()
Was soll Torsten denn lackieren??
Die Bilge oder die Wasserpumpe? Danboline ist für die WaPu glaub ich nicht so geeignet. Achja Hitzebeständig: Die Pumpe ist Wassergekühlt ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich dachte er meint die Bilge.. ![]() Für die Pumpe entweder org. Farbe oder irgendein Lack der auch mal Öl und oder Sprit vertragen kann.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde Cyrus mal nach ner Dose Lack fragen. Es sieht hinterher einfach besser aus. Pass nur auf, dass es nich der ganze Motor wird....
![]() Andy
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt nicht. Bei den Platzverhältnissen kriecht da keiner freiwillig rum
gruß Tommy,der sonst nur Außenborder schraubt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
so ein Mist, jetzt habe ich mir gerade einen Impeller bei Cyrus bestellt und den hat er heute schon rausgeschickt. Wenn ich da was nachlackier paß ich schon auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ihr habt mich überzeugt, heute habe ich die Seewasserpumpe vom alten Lack befreit und zum lackieren vorbereitet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern bei Cyrus einen Impeller bestellt und heute schon geliefert, das nenn ich Service. Hier mal der Unterschied rechts alt / links neu.
![]()
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (25.01.2012 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mit Rechts und Links ist das immer sone Sache...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Okay Thomas, hast mich erwischt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So nun gings weiter grundieren und lackieren. Ich hoffe meine Frau sieht nie die Bilder von ihrem Backofen dann bin ich so gut wie Tot.
![]()
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (26.01.2012 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torsten,
der Backofen ist für solche Sachen auch nicht der richtige Ort ![]() Schau mal die Risse im Lack an, lass den bei normaler Temperatur aushärten ![]() Den Fehler hab ich auch schon gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
steht so in der Beschreibung kann man bis 130° erhitzen, dann ensteht diese Verkräuselung, das sind keine Risse im Lack. Ich hatte aber nur auf 50° erhitzt. http://www.korrosionsschutz-depot.de...0b6bcdcc69d263
|
||||
|
||||
![]()
Ich lass mich gerne belehren
![]() ich hatte nur schon mal den gleichen Fall, wo auf der Dose stand, dass man den Lack zum erhitzen auf eine Temperatur von 130 Grad bringen kann. ich habs gemacht und es sah so aus wie bei deiner Lackierung. Das nächste Mal habe ich es normal bei Raumteperatur aushärten lassen und es wurde schöner und hat auch so lange gehalten. Nur ein Tipp. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Machen die 130 Grad dem Simmerring und den Kugellagern nichts aus??
Ich frag einfach mal blöd... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich mir auch überlegt, deshalb habe ich ja nur auf 50° erhitzt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach deswegen auch die Frage, ob der Lack hitzebeständig sein muss ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...mal ein Tip am Rande,
damit die Frau nicht das Schwert des Djihad rausholt... leg Backpapier unter ... ![]() (dann erkennt sie wenigstens den guten Willen...) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab grad von Torsten ne Pn. bekommen.
Hat nur nach Essen gerochen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Lack denn mittlerweile getrocknet? Könnten langsam wieder zusammenbauen, meist kommt der Sommer so plötzlich
![]() ![]() |
![]() |
|
|