![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mit welcher Software kann meine Navionics Karten am PC oder Laptop bearbeiten ? Z.B. Routen erstellen oder Wegepunkte speichern. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
das kann man mit dem Vistanaut von Delius Klasing. Du benötigst aber zusätzlich den Navionics Kartenleser, da die Navionics Karten verschlüsselt sind, und vom Vistanaut direkt nicht verarbeitet werden können. Die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Navionics Daten hält sich beim Vistanaut jedoch sehr in Grenzen. Grüße aus der Nachbarschaft (Schwalbach-Hülzweiler) sendet Werner
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
danke, da werde ich am Freitag auf der Messe mal schauen. Hab mich auch schon gewundert das mein Kartenleser die Karte beim Updaten nicht erkennt. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
für´s Update brauchst du eigentlich keinen Navionics Kartenleser. Hast du vielleicht den kleinen Schieber an der Karte auf "Schreibschutz" stehen? Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich verwende NavPlanner + Navionics PC App. Mit dem PC App ist ein Erstellen von Routen auch ohne angeschlossenen Kartenleser möglich.
|
![]() |
|
|