boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.565
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 19.02.2012, 13:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Und es ist schon ein Unterschied, ob ich auf der Müritz - Elde - Wasserstraße oder auf dem Rhein rumkurve
Da ist es aber doch sinnvoller, anstatt allen den Schein aufzuzwängen, z.B. den Rhein auszunehmen.
Also Lockerung der Scheinpflicht, die aber auf gewissen Gewässern nicht gilt.
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 19.02.2012, 13:22
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Wäre eine Möglichkeit, aber was spricht denn dagegen, sich vor dem neuen Hobby bootfahren sich mal ein bisschen mit der neuen Materie "Boot" auseinanderzusetzen?

Wenns jeder eigenverantwortlich täte, bräuchten wir doch überhaupt keine Scheine......


Keine Diskussionen mehr mit der WSP bei Kontrollen, keine leidigen Charterscheine, die Bootsbranche hätte ungeahnte Zuwächse, die Versicherungen würden jubeln.
Nur die Verbände wären traurig, keine Prüfungsgebühren mehr und die Prüfer hätten in ihrer Freizeit Langeweile. Aber die könnten dann auch wieder mal aufs eigene Boot.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 19.02.2012, 13:35
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Partei Die Linke gegen die Heraufsetzung der PS-Freigrenze war. Ist jemanden bekannt, was deren Gründe sind/waren?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 19.02.2012, 13:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wäre eine Möglichkeit, aber was spricht denn dagegen, sich vor dem neuen Hobby bootfahren sich mal ein bisschen mit der neuen Materie "Boot" auseinanderzusetzen?

Wenns jeder eigenverantwortlich täte, bräuchten wir doch überhaupt keine Scheine..........
Ich bin ja bis ins zarte Alter von fast 40 Jahren scheinlos gepaddelt, gesegelt und gerudert, hatte also etwas Ahnung aus 25 Jahren eigenverantwortlichem Fahrens auf allen mögliche Gewässern wie z.B. Mittelmeer oder Donau.
Selbstverständlich setzt man sich da mit der Materie auseinander, aber ganz bestimmt nicht mit der Lichterführung der Großschiffahrt in allen nur erdenklichen Situationen.
Das ist meiner Meinung nach auch auf über 90% der Gewässer völlig unerheblich.

Deshalb eben der Gedanke, das gewässerbezogen zu lockern, auf dem Rhein oder im Hamburger Hafen z.B. aber nicht. Dort könnte dann meinetwegen auch eine generelle Scheinpflicht herrschen.

Mit lockern meine ich natürlich nicht komplett frei zu geben, sondern so wie die 15 PS Regelung oder vielleicht sinnvoller das niederländische Modell.
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 19.02.2012, 13:45
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

@Wolf b.
Das Problem bei deiner Idee ist aber: Man hat mir gesagt, ich habe gehört usw, ein Regel wird immer dann Kompliziert (Löst Fehler und Fehlinterpretaionen und verwirrung aus), Einfach ist immer am besten, ob so wie es war "bis 5PS Frei" oder zb bis "20km/h frei" oder wie auch immer.

Aber so ist das eben, erst wenn etwas unerwartetes passiert stellt man entsetzt fest das die Vorbereitung für die Tour, die Ausrüstung oder das Wissen um Regeln und Verhalten nicht ausreichend waren...ob mit oder ohne Führerschein!
Wenn ich ein Fahrzeug oder Dinge kaufe informiere ich mich nicht beim Verkäufer welche Gesetze dafür gelten.

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 19.02.2012, 14:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
@Wolf b.
Das Problem bei deiner Idee ist aber: Man hat mir gesagt, ich habe gehört usw, ein Regel wird immer dann Kompliziert (Löst Fehler und Fehlinterpretaionen und verwirrung aus), Einfach ist immer am besten, ob so wie es war "bis 5PS Frei" oder zb bis "20km/h frei" oder wie auch immer.
Aber was wäre an "meinem" Modell komplizierter als heute oder mit den 20 km/h Bully?
Auch mit so einer Regelung wird es Ausnahmen geben, wie uns z.B. Berlin und Bodensee zeigen.
Ich bin der Meinung, Gesetze sollten nicht nur einfach sein, sondern auch nachvollziehbar.

Bei hoher Verkehrsdichte von Berufsschiffahrt ist jedem klar, daß das etwas anderes ist als auf der eher beschaulichen Mecklenburger Seenplatte.
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 19.02.2012, 14:26
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen

...Ist das so kompliziert?
Wer nur mit seinem Angelboot auf einem ruhigen Gewässer fahren will, hört sich 2 oder 3 Stunden lang einen qualifizierten Vortrag an, bekommt elementare Kenntnisse der Sache, anschließend eine Bescheinigung und gut isses.
Wer mit 100 übern Rhein brettern oder einen 15m - Dampfer fahren will, macht Prüfung.
Dann sollte die Ausbildung und Prüfung aber auch auf dem entsprechenden Boot gemacht werden und nicht, wie z.Zt, üblich, auf 4,2 m mit 20 PS.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 19.02.2012, 14:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Selbstverständlich setzt man sich da mit der Materie auseinander,
Das wäre schöööön.

Sicher, die gibt es. Sind aber leider eine Minderheit
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 19.02.2012, 14:35
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

naja je mehr Ausnahmen....ich finde die Berlin und Bodensee Reglung auch albern kanns aber nicht ändern, leider.
Generell steigt die Gefahr mit zunehmender Geschwindigkeit, das aber auch 50t bei 10Km/h mehr Schaden anrichten wie 120KG bei 40km/h ist eigentlich auch klar. Bei geringerer Geschwindigkeit hat aber jeder mehr Zeit zu reagieren, der Dumme und sein Opfer. Bei Versuche eignen sich nicht bei Fehlern zb der Vorfahrt (wo unglaubliche viele defizite haben) einfahrt Regeln in Schleusen oder gar schlechte Seemannschaft, fehlende oder schlechte Ausrüstung und was weiß ich noch.

Egal welche Reglung, es gibt immer benachteiligte, oder ausnahme Fälle wo sie nicht oder schlecht greift.

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 19.02.2012, 17:52
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sicher, die gibt es. Sind aber leider eine Minderheit
Das sehe ich nicht so. Völlig unabhängig vom Schein kommt man mit Null Ahnung nicht sonderlich weit. Und das gilt für alle Wassergefährte, vom Paddelboot bis hin zum Hochseekat. Wer mit 20 durch den Kanal brettert, macht das nicht allzulange, bevor es teuer wird. Oder generell zu Ende ist.

Seit Jahrzehnten wird ohne Schein gesegelt, jedenfalls fast überall in Deutschland. Ist dabei übermäßig schreckliches passiert? Ich glaube nicht. Na klar muß man sich mit den Regeln vertraut machen, wenn man aufs Wasser geht. Seit Jahrzehnten fahren Menschen mit 5 PS scheinlos durchs Land. Man sollte einfach anerkennen, daß die keine Ausbildung brauchen die sie theoretisch befähigt, eine 12-Meter-Jacht mit 800 PS über den Rhein zu schippern. Theoretisch, weil die Scheinausbildung und die anschließende Prüfungsfahrt mit 20 PS und 4,30 m ohne eine Schleuse sie dazu praktisch eh nicht befähigt. Ansonsten hatte ich schon mal gefragt: Wer von den Scheininhabern kann NC noch aus dem Kopf aufzeichnen? Wer kennt die selteneren Lichterführungen noch?

Ein Problem habe ich mit den vorgeschlagenen 20 km/h. Das würde alle Fahrer kleiner Schlauchis (wie mich) scheinpflichtig machen, denn theoretisch erreichen die selbst mit 5 PS über 20 km/h.

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 19.02.2012, 18:10
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: 09111
Beiträge: 247
Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
208 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Völlig unabhängig vom Schein kommt man mit Null Ahnung nicht sonderlich weit. Und das gilt für alle Wassergefährte, vom Paddelboot bis hin zum Hochseekat. Wer mit 20 durch den Kanal brettert, macht das nicht allzulange, bevor es teuer wird. Oder generell zu Ende ist.

Seit Jahrzehnten wird ohne Schein gesegelt, jedenfalls fast überall in Deutschland. Ist dabei übermäßig schreckliches passiert? Ich glaube nicht. Na klar muß man sich mit den Regeln vertraut machen, wenn man aufs Wasser geht. Seit Jahrzehnten fahren Menschen mit 5 PS scheinlos durchs Land. Man sollte einfach anerkennen, daß die keine Ausbildung brauchen die sie theoretisch befähigt, eine 12-Meter-Jacht mit 800 PS über den Rhein zu schippern. Theoretisch, weil die Scheinausbildung und die anschließende Prüfungsfahrt mit 20 PS und 4,30 m ohne eine Schleuse sie dazu praktisch eh nicht befähigt. Ansonsten hatte ich schon mal gefragt: Wer von den Scheininhabern kann NC noch aus dem Kopf aufzeichnen? Wer kennt die selteneren Lichterführungen noch?

Ein Problem habe ich mit den vorgeschlagenen 20 km/h. Das würde alle Fahrer kleiner Schlauchis (wie mich) scheinpflichtig machen, denn theoretisch erreichen die selbst mit 5 PS über 20 km/h.

Gruß

Dieter
Kleine Schlauchis (3,80m mit 5 PS alleine an Bord)erreichen locker über 20 Km/H L.G.Jano
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 19.02.2012, 18:11
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Völlig unabhängig vom Schein kommt man mit Null Ahnung nicht sonderlich weit. Und das gilt für alle Wassergefährte, vom Paddelboot bis hin zum Hochseekat. Wer mit 20 durch den Kanal brettert, macht das nicht allzulange, bevor es teuer wird. Oder generell zu Ende ist.
Das ist wohl so, daß man ohne Kenntnisse irgendwann leicht mal auf die (finanzielle) Schnauze fällt. Ich habe irgendwo schon mal geschrieben, daß das Lernen (für den Schein) meist billiger ist wie der mögliche Schaden ohne Kenntnisse.
Aus Schaden wird man klug, hieß es früher mal. Schaden vermeiden ist billiger.

Aber ohne irgendeinen Druck mögen viele halt nicht lernen.

Einem Führerscheinlehrgang Binnen mit 23 Teilnehmern wurde ein kostenloser Schleusentörn am Samstagnachmittag bei schönem Wetter angeboten. Schleusenfahren ist ja kein Prüfungsstoff, muß also nicht sein. Es nahmen dann auch drei Personen teil.

So sieht die Realität des freiwilligen lernens aus!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 19.02.2012, 18:12
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

[QUOTE=DieterTD;2555704

Ein Problem habe ich mit den vorgeschlagenen 20 km/h. Das würde alle Fahrer kleiner Schlauchis (wie mich) scheinpflichtig machen, denn theoretisch erreichen die selbst mit 5 PS über 20 km/h.

Gruß

Dieter[/QUOTE]

Da wird der Bestandsschutz für Fahrer geboren vor dem xx.xx.xxxx greifen, ähnlich wie damals bei den KFZ-Führerscheinen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 19.02.2012, 18:30
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Jede Änderung wird für einige Vorteile und für andere Nachteile bringen - ist überall so. Nur Vorteile gibts nur im Märchen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 19.02.2012, 18:38
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis3 Beitrag anzeigen
Kleine Schlauchis (3,80m mit 5 PS alleine an Bord)erreichen locker über 20 Km/H L.G.Jano
Richtig Jano, ich schaff da trotz 93 kg knapp 30 km/h auf der Elbe. Das ist gut, um vom Elbsandsteingebirge mal kurz nach Decin oder Usti zu fahren. Oder schnell den Angelplatz zu erreichen. Bei langen Flußwanderfahrten sieht das natürlich anders aus.

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 19.02.2012, 18:44
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: 09111
Beiträge: 247
Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
208 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen
Richtig Jano, ich schaff da trotz 93 kg knapp 30 km/h auf der Elbe. Das ist gut, um vom Elbsandsteingebirge mal kurz nach Decin oder Usti zu fahren. Oder schnell den Angelplatz zu erreichen. Bei langen Flußwanderfahrten sieht das natürlich anders aus.

Gruß

Dieter
Was sieht da bitte bei langen Flußwanderfahrten anders aus? oder steigen dann noch 4 Mann zu? Dann wirds eng mit 5 PS L.G.Jano
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 19.02.2012, 18:48
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Einem Führerscheinlehrgang Binnen mit 23 Teilnehmern wurde ein kostenloser Schleusentörn am Samstagnachmittag bei schönem Wetter angeboten. Schleusenfahren ist ja kein Prüfungsstoff, muß also nicht sein. Es nahmen dann auch drei Personen teil.

So sieht die Realität des freiwilligen lernens aus!
Das kann man auch als "Ich krieg ja bald den Schein, ich brauch das nicht" deuten.

Ich denke, man sollte Vernunft walten lassen und sich an den Nachbarn orientieren. Von einheitlicher Regelung spreche ich da ja gar nicht. Das würde anderenorts Revolutionen auslösen

Ich persönlich wäre es anders angegangen. Frei - verpflichtende Unterweisung - Prüfung in mehreren Stufen. Pyro und Funk integriert.

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 19.02.2012, 18:52
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis3 Beitrag anzeigen
Was sieht da bitte bei langen Flußwanderfahrten anders aus? oder steigen dann noch 4 Mann zu? Dann wirds eng mit 5 PS L.G.Jano
Zusteigen tut da keiner, aber die Gewichtsreserve, bis Gleitfahrt nicht mehr möglich ist, ist nur gering. Für längere Flußwanderfahrten muß man aber zuladen. 20 Liter Wasser, Klamotten, Akkus, Zelt, Nahrung, Kocher...

Da sieht es dann so aus wie hier beschrieben. Und da ist auch nichts mehr mit Gleitfahrt. Man kommt nicht mehr über Rumpfgeschwindigkeit.
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 19.02.2012, 19:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterTD Beitrag anzeigen

Ich persönlich wäre es anders angegangen. Frei - verpflichtende Unterweisung - Prüfung in mehreren Stufen. Pyro und Funk integriert.

Gruß

Dieter

Prinzipiell ja, und Pyro bei SEE integrieren wäre nicht schlecht, BINNEN wäre das in den meisten Revieren überflüssig.
Funk ist eigentlich wichtig, aber eben auch nicht überall.
Wer den SEE - Schein macht, um in einer Mallorcabucht Wasserski zu laufen, kann leicht drauf verzichten. Genauso diejenigen, die nur in MeckPomm fahren wollen.
Eine derartige Verpflichtung würde dem Ziel einer Vereinfachung bestimmt entgegenstehen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 19.02.2012, 20:04
Benutzerbild von Fuldataler
Fuldataler Fuldataler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 93
Boot: Dufour T6
139 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Also ich hab ein Boot mit 5 PS weil ich (noch) keinen Schein hab.

Bevor ich das erste mal auf dem Wasser war hab ich mich erst mal überall kundig gemacht z.B. im Internet (elwis) und bei der WaSPo wo man ein gewisses Maß an Kenntnis erlangt, wie das, das man ab 5 PS eine Zulassung haben muss.
Das bekommt man auch nicht gesagt wenn ich einen AB Gebraucht irgendwo kaufe!!

Ich bin ganz klar für eine Anhebung! In den Nachbarländern funktioniert das ja auch. Das was ich vorschreiben würde wäre eine Haftpflichtversicherung.

Ich weiß nicht wie das andere machen aber, wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, muß man sich ja auch erkundigen wenn man in anderen Ländern mit dem Auto unterwegs ist!

Ach ja ich würde mich zwar freuen wenn die Anhebung kommt aber den Schein mach ich trotzdem noch, nur etwas später
__________________
mfg Dominik

hang loose
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 19.02.2012, 20:16
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fuldataler Beitrag anzeigen
Das was ich vorschreiben würde wäre eine Haftpflichtversicherung.
Das wäre wirklich eine gute Tat unserer gewählten Volksvertreter. Und gleich für Paddler und Ruderer mit!
Und Radfahrer nicht vergessen....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 20.02.2012, 07:07
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Haftpflicht fürs Boot sehe ich auch als wichtig an, allerdings brennts mir mehr, das Fahrräder erstmal ein amtliches Nummernschild haben. Wenn man in eine Großstadt kommt und das zur Stoßzeit, da kann man einiges an Fahrradfahrern erleben, welche die Anonymität ausnutzen, sich an Fahrzeugen abstützen oder der Meinung sind, sie dürfen alles. Wenn man sich das ansieht, ist der größte Teil an Führerscheinfreien Bootsfahrern mehr als ruhig und verständnissvoll, verantwortungsbewußter als die Radfahrer.

OK, ich wollte nach der Fertigstellung des Ibis 20 PS dranhängen, auf Grund meiner jetzt anstehenden Schulung und der danach wenigen Zeit, werde ich erstmal wohl die 15 PS Grenze nutzen (wenn durchgesetzt) und mich später auf größeres konzentrieren. Mein Revier kenne ich seit meiner Kindheit, da ging es noch mit einem Delphin 110/2 und der 6PS Forelle drüber...
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 20.02.2012, 09:12
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -=JJ=- Beitrag anzeigen
Haftpflicht fürs Boot sehe ich auch als wichtig an, allerdings brennts mir mehr, das Fahrräder erstmal ein amtliches Nummernschild haben. Wenn man in eine Großstadt kommt und das zur Stoßzeit, da kann man einiges an Fahrradfahrern erleben, welche die Anonymität ausnutzen, sich an Fahrzeugen abstützen oder der Meinung sind, sie dürfen alles. Wenn man sich das ansieht, ist der größte Teil an Führerscheinfreien Bootsfahrern mehr als ruhig und verständnissvoll, verantwortungsbewußter als die Radfahrer.
Jawoll!!!
Und dann auch noch den Führerschein für Rollator, Kinderwagen, Aldi-Einkaufswagen, Inliner, Rollschuhe, Kranken-Rollstühle, Hunde, Meerschweinchen, selbstfahrende Rasenmäher, Skier, Schlittschuhe, Wanderstiefel, Bobby-Car,
ich hab bestimmt noch etliches vergessen!
Und dann auch noch Befähigungsnachweise für Fahrkartenautomaten, Dixi-Klo, Zebrastreifen, Fahrradständer, Rolltreppen, Straßenbahnbenutzung, und noch manches mehr!

Und das alles natürlich nur mit Helm!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 20.02.2012, 09:30
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Jawoll!!!
........
Und dann auch noch Befähigungsnachweise für Fahrkartenautomaten, .......
DEN find ich richtig gut .
Die Dinger machen nie was ich will , ich glaub, den brauch ich wirklich.
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 20.02.2012, 09:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kabimibo Beitrag anzeigen
DEN find ich richtig gut .
Die Dinger machen nie was ich will , ich glaub, den brauch ich wirklich.
ich stell mir gerad vor wie du mit Helm vor dem Fahrkartenautomat stehst

duckundweg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.565



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.