boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2005, 14:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Lufteinlass/Auslass

Hallo !

Hat schon mal jemand solche (Bild) Ein- und auslässe in Edelstahl irgendwo gesehen.

Sind leider Trapezförmig, Original nicht in Edelstahl oder wenigstens verchromt zu bekommen.

Danke und Grüße

Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596_1110206225.jpg
Hits:	390
Größe:	27,4 KB
ID:	9930  
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2005, 14:58
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Andi, da wird dir nichts anderes übrigbleiben wie dir Luftein und Auslaß anfertigen zu lassen.
Frag doch einfach bei einem Betrieb der VA verarbeitet.
Eine Schlosserei z.B.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1412_1110207491.jpg
Hits:	294
Größe:	32,4 KB
ID:	9931  
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.03.2005, 15:09
steinrotter steinrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: cerro maggiore
Beiträge: 359
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi

schau mal bei www.osculati.com nach. Evtl. gibt es da was.


Gruss,

mic
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2005, 15:33
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

das wird nicht einfach mit der Suche und ich hab da schon Stunde um Stunde im Web mit der Suche nach Gittern für mein Boot verbracht...

Ergebnis war negativ und die Standartabmessungen passten allesamt nicht.

Hab dann aufgegeben und die alten verchromten Plastiklüfter mühseelig abgeschliffen, grundiert und dann mit Metallic-Lack aus dem KFZ-Bereich (Hauptlack + Klarlack) gesprüht.

Wie lange das hält weiß ich noch nicht, muß ich abwarten

Ergebnis - siehe Bild

PS: für jeden guten Link bin auch ich dankbar, weil Edelstahl natürlich der bessere Weg wäre....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2614_1110209525.jpg
Hits:	288
Größe:	30,2 KB
ID:	9932  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.03.2005, 15:59
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Andi,

hast Du auch schon West-Marine (www.westmarine.com) durchgefostet? Die hatten zumindest mal ein Angebot an Lüftungsgittern, dass sich deutlich von den europäischen Anbieter abhob.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.