boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2012, 21:26
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Loxstedt
Beiträge: 608
220 Danke in 91 Beiträgen
Standard Webasto Thermo Top EVO 4

Moin Leut`s

die o.g. Heizung wird für unter 500 Tacken im Netz verkauft.
Wieso kosten die Teile (ähnlich) bei den einschlägigen Versendern mind. 1500.-
Ist die Heizung für das Boot nicht geeignet??
wer hat Erfahrung??

Gruß Eddi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2012, 00:09
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Eddi,

die EVO 4 ist eine reine Wasser-Heizung ohne eigenes Gebläse (Im Auto läuft das dann unter der Bezeichnung "Zuheizer"). Wenn Du im Boot schon irgendeine Art von Wasser-Heizkreislauf samt Wärmetauschern oder Heizkörpern verbaut hast, kannst Du die Evo dazwischenfrickeln und Dich daran erfreuen, ansonsten nutzt die (ohne weitere Peripherie) im Boot erstmal herzlich wenig.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2012, 14:18
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe heute ein wenig im Netz gesurft - da ich auch eine Wasserheizung suche.

Bei der EVO steht drin, dass sie eine max Laufzeit von 60 min hat - also die Laufzeit, die ich im Auto habe um den Innenraum mal aufzuheizen.

Wenn es nur die 60 min sind und ich dann wieder neu starten muss, dann kann ich die im Boot nicht gebrauchen. Bei der Thermo Top C seht keine Laufzeitbeschränkung.

Weiß jemand, ob man die EVO zum 'Dauerläufer' bringen kann?
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.01.2012, 09:27
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Wenn es nur die 60 min sind und ich dann wieder neu starten muss, dann kann ich die im Boot nicht gebrauchen. Bei der Thermo Top C seht keine Laufzeitbeschränkung.
Weiß jemand, ob man die EVO zum 'Dauerläufer' bringen kann?
Die muß ja mutmaßlich nicht stundenlang permanent laufen. Über das "Temperatur- und Verbrauchs-Überwachungsprojekt" von Erich (erichabg) sollte sich ohne nennenswerten Mehraufwand auch eine einfache temperaturgesteuerte Regelung realisieren lassen. Falls Du da nicht eh mitgelesen hast, such mal nach "1-Wire" und "Verbrauchsmessung" in den Technik-Trööts von Erich bzw. Andreas (Seestern).

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.01.2012, 12:01
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,


Die muß ja mutmaßlich nicht stundenlang permanent laufen. Über das "Temperatur- und Verbrauchs-Überwachungsprojekt" von Erich (erichabg) sollte sich ohne nennenswerten Mehraufwand auch eine einfache temperaturgesteuerte Regelung realisieren lassen. Falls Du da nicht eh mitgelesen hast, such mal nach "1-Wire" und "Verbrauchsmessung" in den Technik-Trööts von Erich bzw. Andreas (Seestern).

mfg
Martin
Danke, hat sich bei mir erledigt, habe gestern eine neue Thermo Top C 'geschossen'. Den Trööt schau ich mir trotzdem an
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.