![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich hab mal wieder ein Problem. Nachdem ich mit der "Vorschau" nicht viel zu tun hatte, kann ich jetzt nicht mehr ohne.............. und nu, jetzt öffnet sie nicht mehr. Ich klicke auf Vorschau, Vorschau erscheint oben, gehe dann auf Ablage : öffnen.................. nix...................... Kommt nur Fehlermeldung bzw. Vorgang wiederholen pssiert aber nichts. Hab ich mal wieder die Einstellung unbewusst verändert? Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Wer kann helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Dateityp öffnest Du denn?
Bzw. funktioniert der Weg "rückwärts"?: z.B. ein JPG per Rechtsklick mit Vorschau öffnen?
|
||||
|
||||
![]()
normal greift er auf die Fotodatei gesamt zu und dann such ich ein Foto und arbeite weiter.
Jetzt öffnet er erst gar nicht, ich komme gar nicht bis zu den Fotos...... - Vorschau wurde unerwartet beendet -
|
|||
|
|||
![]()
musste die Beschreibung mehrfach lesen und bin immer noch nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe.
ich versuch es mal: klick auf das Apfel-Symbol in der oberen Leiste, dann auf sofort beenden. dann werden Deine aktiven Programme angezeigt. Steht da eventuell: Vorschau reagiert nicht? Alternativ: Das Programm Vorschau brauche ich eigentlich nicht mehr, da im Finder mittels Klick auf die Space-Taste ja eine Schnellvorschau von nahezu allen Dateiformaten angezeigt wird. Gruß Georg Nachtrag: in der Darstellung Cover Flow kann man dann schön durch Bilderalben blättern, wie beim iPhone |
|
||||
|
||||
![]()
Vorschau kann aber auch viel mehr: PDFs zusammenfügen, Quartz-Filter anwenden etc. - Ich könnte darauf nicht verzichten.
|
|||
|
|||
![]()
stimmt, dafür ist Vorschau zu gebrauchen. nur für die schnellen Überblick brauch ich es nicht mehr.
vielleicht noch ein Link: ich finde die Lösung für meine (wenigen) Apple-Probleme meist sehr schnell bei www.macuser.de . ist ein sehr gutes Mac-Forum. Gruß Georg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein, steht dort nicht................. ![]()
|
|