boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2005, 12:25
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Die dümmsten Fragen über die Reling

Hallo Freunde,

Porto Colom, wir kommen mit dem Dingi von Schiff und machen an den kleinen Steintreppen beim Mooringfeld fest. Eine Familie aus D im Urlaub schießt gleich mit der Frage los: "Warum haben die denn alle so kleine Boote hinten dranhängen?" Wir: "Ja, damit können wir an Land fahren." Sie: "Aaach, das iss ja ne gute Idee."

Türkei, in der Fethjebucht. Unsere Contest Heimathafen Hamburg. Die Frage: "Seid ihr jetzt direkt von Hamburg hier her gesegelt?" Hängt uns schon zum Halse raus, also beschließen wir zu lügen.
Ich: "Nein, von Chiele." Sie: "Direkt hier her?" Ich:" Ja, non Stop." Sie: "Siehste Bruno, Hamburg iß ja doch n bisschen weit."

"Kann man mit so einem Boot auch über den Atlantik fahren?"
(Ich hatte damals eine Contest 36 Ketch) Ich: "Ja klar." Er: "Ach so, und ich dachte das geht nur mit einem Motorboot."
Bin wortlos unter Deck gegangen.


was mich interessiert ist, was stellen Euch im Hafen die Landurlauber für Fragen über die Reling. Wir haben schon ganze Abende an Bord verbracht uns die Tränen aus den Augen zu wischen, teils vor Lachen, teils vor Verzweiflung.

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.03.2005, 12:33
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Arthur,

super Beitrag, da langt ein einzelnes "Danke" bei weitem nicht aus. Leider bin ich über 50 und kann mir nicht mehr so viel - eigentlich gar nichts mehr - merken. Deshalb gibt es erst mal noch keine Fortsetzung durch mich. Die nächsten Dinger schreibe ich mir aber auf - versprochen!

Gruß vonne Ossssee nachn Middelmeea
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2005, 12:57
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Folgender Klops aus Mallorca:
Kumpel steht in voller Bekleidung auf der Badeplattform und will den, morgens einem Angler abgequatschten Fisch mit der Heckdusche abwaschen. Nebenbei soll noch die Pütz ausgewaschen werden, geht auch mit dem recht sauberen Meerwasser. Also, ab in die Knie, in der einen Hand die Pütz und den Fisch, die zweite greift zur hochgeklappten, natürlich nicht gesicherten Badeleiter. Ergebnis: Kumpel, Pütz und Fisch im Wasser. Kumpel taucht, greift sich den Fisch und klettert pudelnass wieder an Bord.

Ernstgemeinte Frage über die Reling:
Fangen Sie die immer so???

P.S. Fischpfanne hat gut geschmeckt!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.03.2005, 13:09
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Eine sehr lustige Story haben wir in Kiel erlebt...

Wir lagen damals mit unserer Shark 24 in Stickenhörn an der Außenmole, an der jeden Abend eine ganze Menge Spaziergänger und Angler vorbeigehen und Boote angucken. Wir saßen also abends unter der Sprayhood und haben den Abend bei einem Bier ausklingen lassen, als ein älteres Pärchen vorbeigeschlendert kam:

Er: "Och, guck mal das kleine Boot da an! Da freu ich mich immer, wenn ich solche Boote sehe. Sooo klein, aber segelt auch! Und guck mal, die großen Fender!"

Wir guckten uns - ungesehen unter der Sprayhood - an und wussten nicht, was wir daraufhin sagen sollten. Wir konnten nur loslachen

Denn ich hatte damals den Tick, dass ich nach dem Abi mit der Shark über den Atlantik wollte und hatte sie bereits daraufhin ausgerüstet:
Die eine Hundekoje war komplett eingenommen von einer riiiiiiesigen 6-Personen-Rettungsinsel (...wir sagten uns immer, "wir haben zwar jetzt keinen Platz in der Kajüte, aber dafür später viel Platz in der Insel"... ) und unter den Bugkojen lagerte eine 60 cm lange Satelliten-EPIRB aus der Berufsschifffahrt!

Hätten die beiden das geahnt, die hätten sich kaputt gelacht...
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.03.2005, 14:40
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo
wir hatten seitlich angelegt an einer Mole zum Einklarieren.
Als ich wieder zurück kam, stand eine Familie am Boot, die Mutter
erklärte Ihrem Sohn gerade das meine Gangway, ein "Sprungbrett"
zum Baden sei, das hätten ja nicht alle, sondern nur sportliche Leute.
Daraufhin bin ich mit eingezogenem Bauch und mit einem sportlichen
Satz auf mein Boot gesprungen
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.03.2005, 14:48
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
Hallo
wir hatten seitlich angelegt an einer Mole zum Einklarieren.
Als ich wieder zurück kam, stand eine Familie am Boot, die Mutter
erklärte Ihrem Sohn gerade das meine Gangway, ein "Sprungbrett"
zum Baden sei, das hätten ja nicht alle, sondern nur sportliche Leute.
Daraufhin bin ich mit eingezogenem Bauch und mit einem sportlichen
Satz auf mein Boot gesprungen

Ich lach mich schlapp,

und hätte das Gegenteil gemacht, hätte die Frau gefragt, ob sie mir an bord helfen kann... Sohn:

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.03.2005, 14:57
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Landurlauber erzählt: "Ich bin auch schon mal gesegelt, in Griechenland, das war schrecklich, sind in einen Sturm geraten. Wir kommen bei Spetzes um die Ecke und kriegen voll ne 4 vorgebrettert."

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.03.2005, 15:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

In St. Eulalia auf Ibiza ein Gespräch auf dem Nachbarboot:

A: Fahr doch mal in die ???-Bucht (nicht verstanden)!"
B: "Ne, da fahr ich nich hin, da sind so Scheixxfelsen im Wasser."
A: "Aaach, kein Problem! Ich kenn da einen der hat Seekarten!"

Chris:
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.03.2005, 17:02
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Wir hatten zu zweit vor zwei Jahren in CRO eine 36ft-Charteryacht unter amerikanischer Flagge.

Es machte einen riesen Spass abends im Hafen im Cockpit sitzend mal nach unten zu rufen: 'Sweety, could you bring one more beer please' und dann zu lauschen was sich die deutschen und österreichischen Touristen an der Pier so alles zu erzählen hatten .... '...mit dem Schiff aus Amerikaaaaa - wahnsinn, oder?'

__________________

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2005, 17:28
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwo in Kroatien...eine große Bavaria mit 8 Süddeutschen oder Nordösterreichern legt an...dauerte etwas und es war auch leicht hektisch. Dann als das Boot fest war ein riesiger Säufster von einem mit dem lauten Ausruf: "Scheiß Parkerei"
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2005, 17:35
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.03.2005, 19:34
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
..... mit dem lauten Ausruf: "Scheiß Parkerei"

Hoffendlich hatte der nicht vergessen die Handbremse anzuziehen.

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.03.2005, 19:41
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Braucht er nicht. Er hat ja den Rückwertsgang eingelegt
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.03.2005, 19:42
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gummiente
Braucht er nicht. Er hat ja den Rückwertsgang eingelegt
Willi,
woher du wissen, du dabei?
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.03.2005, 19:59
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 637
513 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Ich immer selber so machen sonst schwimmt bergab kann ja keinen Keil unterlegen
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.03.2005, 20:01
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gummiente
Ich immer selber so machen sonst schwimmt bergab kann ja keinen Keil unterlegen
OK, ich geb mich geschlagen, bei den Argumenten!
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.03.2005, 20:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Dieses Thema hat sich ja wohl mit den Argumenten von "erdscheibe" erledigt, oder?




piccolo hat folgendes geschrieben::
Mal im Ernst,
glaubt wohl immer noch, daß die Erde eine Scheibe ist
.


...ist sie das denn nicht?

http://www.erdscheibe.de.vu/


Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2005, 20:59
Benutzerbild von Kpt. Arthur
Kpt. Arthur Kpt. Arthur ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Elsas
Beiträge: 163
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Volker,

versteh ich nicht, hast Du den Kugelquatsch wirklich geglaubt?
Die Erde hat die Form einer Münze, bei einer Weltumsegelung fährt man an der Aussenkante lang, und da da die kleinen Zacken sitzen, ist es bei einer Umsegelung auch immer sehr wellig.

Arthur
__________________
Bei mir kann jeder machen was er will, ob er will oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.03.2005, 22:04
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

und fahrt mir bloß nicht zu nah an den Rand !

Gruß Martin

...der Anker soll verhindern, daß man von der Scheibe fällt ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.03.2005, 22:57
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard Athletisch ?

Vor 25 Jahren, in Pornic, Frankreich.
Ich hab damals bei einem Jeanneau Händler gearbeitet, und da kam eines Tages so eine ältere dame, schätze so knapp 70, frisch gestrichen schon mehrere Reffs ins Doppelkinn gebunden.
Mit ihr ein junscher Kerl, vielleicht Ende 20, schwarz gekleidet, Goldkettchen, richtig schmierig.
Wollten eine 36' ansehen. War etwas schwierig sie die Leiter raufzubekommen und dann bleib sie auch gleich im cockpit sitzen Während das Männeken sich überall umschaute.
Nach einer Weile hat sie sich dann verschämt und ganz leise bei mir erkundigt ob nicht doch sehr gefährlich wäre..

??

"mon mari" sei ja sehr stark und so, aber trotzdem,da mache sie sich doch ein wenig Sorgen um ihren Liebhaber..

????

Naja, .. wenn man dauernd auf den Mast klettern müsste... nur um da morgens die Segel dranzuhängen! Ob man da nicht doch lieber ein Motorboot kaufen solle?
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.03.2005, 23:07
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard Ökosystem

Als ich damals eine Dynamique 58 in Düssseldorf ausgestellt habe, sass ich grad mitten im Feilschen mit einem Pärchen im Salon der aufgebockten Yacht, als sich die Dame plötzlich erhob, zielstrebig auf das Klo zusteuerte und - glücklicherweise erst - fragte: "Ich darf doch..?"

Das war noch vor der allgemeinen Einführung von Abwassertanks...

(In Genua, mit der 80ger, in einem anderen Jahr haben das leute dann wirklich gemacht, war an den Spuren abzulesen, aber der Salon ist zum Gück auf dem Wasser... da gabs im laufe der Jahre noch einige andere Bootsaustelungsgeschichten, Pärchen die sich in Kabinen einschlossen etc und dazu jede Menge richtig dumme Fragen den ganzen Tag lang)
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.03.2005, 07:59
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Irgendwann Ende der 80er Jahre waren wir mit unserem Jugendkutter in Damp. Nachdem wir für die Nacht die Persenning aufgebaut haben (das Boot ist ja offen), höre ich einen Touristen zu seinem Sohn sagen: "Schau mein Kind, und DAS ist ein sogenanntes Zeltboot".
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.03.2005, 08:33
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

1.:
Mistwetter, seit Tagen nur Regen, und Wind um die zehn.... wir liegen in userem sechs Meter Schiffchen in einer kurzen Regenpause unter der leicht geöffneten Vorschiffsluke. Schritte auf dem Steg.

Er: Guck mal, mit sowas lüttschem in Urlaub zu fahren, das ist noch richtiges Segeln, ohne Schnickschnack. Das ist was für sportliche.
Sie: Nein, nur was für junge!



2.
Im Hafenbüro von Nysted (Katzensprung von Fehmarn)
Hafenmeister: Wie ist das Name von das Schiff?
Ich: "Sumpfkuh"
Hafenmeister blickt auf und beginnt dann die Quittung zu schreiben: "Wie lang ist das Boot?"
Ich: "sechs Meter"
Hafenmeister hört auf zu schreiben und schaut auf: "Was soll das für ein Boot sein?"
Ich: "Carina 20"
Hafenmeister: "Hmmm...."
Ich: "Ist doch groß genug."
Er: "Im prinzip ja, aber damit traut sich doch sonst keiner nach Dänemark!"
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.03.2005, 09:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Um das zu verstehen, sollte man wohl erst die Info unter meinem Avatar lesen!

Ich hatte mein "neues" Boot gerade in die Winterhalle verfrachtet, da fand folgendes Gespräch unter Bootsbesitzern ! statt:

-"Schönes Boot haste da gekauft, 'n richtiger Spitzgatt!"

-"Jo, wollte ich ja auch immer haben: eine Badewanne mit Einbaudiesel!"

-"Und, was hast bezahlt für die Badewanne?"

-"Etwas runtergehandelt, aber trotzdem noch XXT Euro!"

-"Waaaasss? Da hättest du dir doch gleich 'ne NIDELV kaufen können!"

-
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.03.2005, 11:18
Benutzerbild von george99
george99 george99 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 71
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Relingsgeschichten

Halloo Arthur
Hätte da auch noch eine aus Olbia/Sardinien:

Ich liege hinter meiner Reling. In der Einfahrt eine wunderschöne S+S Segelyacht, ca. 50 Fuss, Mannschaft: Papa am Ruder (mit Blazer!), Mutti: wahrscheinlich unten, nach den Gesprächsfetzen zu schliessen, Sohn, ca. 14-16j.: auf dem Vordeck um den Anker zu klarieren.
Pappa sucht sich im sonst leeren Hafenbecken lange den günstigsten Anlegeort, entscheidet sich und beginnt Rückwärtsfahrt. Das Dinghi ist immer noch am Heck festgemacht. Pappa bemerkt das, scheucht den Sohnemann nach hinten, um das Dinghi mittschiffs anzubinden. Rückwärtsfahrt geht weiter. Pappa brüllt:"Anker falllllennnn!". Der Sohnemann lässt die Kette rauschen. In der Zwischenzeit hat sich jedoch das Dinghi durch die Rückwärtsfahrt genau bis unter das Ankergeschirr bewegt. Anker und Kette laufen ins Dinghi, bis nur noch wenige Zentimeter Freibord zu sehen sind. Pappa befiehlt "AAAnker fest!".
Nix passiert. Mit Volldampf voraus konnte er gerade noch eine Kollision mit der Kaimauer verhindern.

Um ein Haar wäre ich vor lauter Lachen unter der Reling durchgefallen.
Schadenfreude ist halt doch eine schöne Freude.

handbreit
George99
__________________
Denken ist Glückssache, manchmal habe ich zufällig Schwein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.