boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2012, 14:19
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard Kranen,Pkw und Trailer parken Insel Krk

Wir möchten im sommer das erstemal nach HR und suchen einen Hafen auf Krk zum kranen und parken Auto und Trailer.
Hafenamt zum anmelden nahe bei.
Ich hatte Punat oder Omisalj im Auge ?
Würde mich über vorschläge freuen.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2012, 15:33
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Willst Du dein Auto und Trailer nur abstellen und dann auf dem Boot den Urlaub verbringen, oder brauchst Du auch eine Ferienwohnung?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...iYJfTUOU_wmASg
Dort ist beides möglch .
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.01.2012, 16:05
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
Urlaub auf dem Boot ist ja Bootsurlaub und kein Landurlaub .
Wo ist den das nächste Hafenamt?
Und bläst die Bora auf der Ost seite nicht zu stark ?
Wir müssen ja am ende des Urlaubs auch wider zum Hafen.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In der Stadt Krk im Stadthafen geht's auch in 'meiner' Marina 'Brodogradiliste Krk'. Der Chef Svjetko Miklic und/oder sein Schwiegersohn Dario haben im Sommer auch Platz für Auto und Hänger (ansonsten gibt es rund um Krk-Stadt inzwischen 3-4 Trocken-Abstellplätze). Tanke, Shops und Hafenkapitanerie in unmittelbarer Nähe.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.01.2012, 19:22
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Volker haste mal ne Tel. Nr oder Mail für mich?
Wieviel vorher muss ich mich den dort Anmelden?
Krk ist von der Lage gut, da wir nach Cres und Losinj wollen.

Gruß Holger
.
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.01.2012, 19:53
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Hallo Peter
Urlaub auf dem Boot ist ja Bootsurlaub und kein Landurlaub .
Wo ist den das nächste Hafenamt?
Und bläst die Bora auf der Ost seite nicht zu stark ?
Wir müssen ja am ende des Urlaubs auch wider zum Hafen.

Gruß Holger
Hallo Holger,
das nächste Hafenamt (Kapitano Luka) findest Du in Silo mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen, Bora wird deinem Boot nicht so viel ausmachen.

Ich verbringe meinen Urlaub mit meiner kleinen Glastron hauptsächlich auf der Ostseite und habe noch nie Größere Probleme gehabt..
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.01.2012, 01:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Hallo Volker haste mal ne Tel. Nr oder Mail für mich?
Wieviel vorher muss ich mich den dort Anmelden?
Krk ist von der Lage gut, da wir nach Cres und Losinj wollen.

Gruß Holger
.
.
http://www.brodogradiliste-krk.hr/kontakt.asp?lan=hr

Man spricht deutsch!

Gruß
Volker
SY JASNA

dort kennt man mich aber nur unter meinem Familienname Andreas!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.01.2012, 06:48
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

In Punat kann man kranen, abstellen und nen Hafenkapitän ( nen netten gibts da auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Danke für eure Info
Krk und Punat gefallen mir gut ,wir haben ja noch etwas Zeit.
Wie lange vorher muss ich mich denn kümmern .
Wollen Mitte Juli fahren.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.01.2012, 08:31
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

Die Marina Punat findest du hier: http://www.marina-punat.hr/de/

Trailer und PKW abstellen kostet 10.-€/Tag, Kranen ca 50.-€

Drei Tage vorher eine Mail schicken reicht, unangemeldet kommst du aber auch innerhalb 2-3 Stunden dran.

Alles ganz locker und gut bewacht dort.


Gruß, Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.01.2012, 08:40
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfrommer Peter Beitrag anzeigen
..., Bora wird deinem Boot nicht so viel ausmachen.

Ich verbringe meinen Urlaub mit meiner kleinen Glastron hauptsächlich auf der Ostseite und habe noch nie Größere Probleme gehabt..
Reusper... Du Peter, die Aussage ist aber a bisserl gewagt oder ? Die 2400er Maxum kann zwar schon was abwettern (hatte ja selber eine...) aber wenns Bora hat in der Ecke macht das gar keinen Spass bzw. ist es nicht ratsam mit einem Boot dieser Größe raus zu fahren. Man muss leider sagen, dass sich die qualität der Wettererscheinungen in Kroatien die letzten 2-3 Jahre deutlich geändert hat. Die Extreme (Windstärke, Regen, etc,) werden immer krasser.
Soll jetzt nicht belehrend klingen, aber die Erfahrungen der letzten 2 Jahre waren halt schon beeindruckend...

Zum Thema selbst:

Als Basisstation ist Punat eigentlich perfekt. Man hat bis auf Benzin alles direkt im Ort und die Marina ist sehr hübsch und die Leute freundlich und hilfsbereit. Leider nicht ganz billig wie halt überall in kroatien. Jede Leistung kostet extra, besonders das Parken des Trailers und des Autos ist kein Schnäppchen.
Wenn Ihr länger Urlaub macht (ab gut 2 wochen), und meist vor Ort einen Liegeplatz in der Marina habt, würde sich ein Vertrag über einen Monat in der Brodica (Landliegeplatz) lohnen. Vorteil ist, der Trailer ist dann der Lagerbock und kostet nix, es gibt 50% Ermässigung auf das Kranen und 50% auf den Wasserliegeplatz. Über das Parken vom Auto kann man bestimmt verhandeln oder es ist sogar inkl.
Muss man sich halt mal durchrechnen ob sich das lohnt, je nach "Törnplanung"

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.01.2012, 17:25
gego gego ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: A 5230 Mattighofen
Beiträge: 61
Boot: Maxum 2400 SE
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Insel KrK

Hallo Holger,
ich kann dir die Marina Punat nur empfehlen, wenn du noch Fragen hast ruf einfach an.
MfG Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.01.2012, 18:20
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Danke euch allen , bei soviel Zuspruch für Punat ist die Entscheidung ja nicht so schwer .
Gerhart werde dich noch Anrufen, hoffe das andere hat geklappt .

Gruß Holger .
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.01.2012, 18:34
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

Ich kann mich nur anschließen , wir waren 2011 das erstmal in Der Marina Punat und es war klasse,; Kranen hat 64,00 Euros pro Vorgang gekostet, Trailer konnte gut abgestellt werden und Auto auch. Personal war freundlich, Hafenkapitän nicht zu weit weg, ist zu Fuß erreichbar.
Wassertankstelle im Hafen von Krk, ca 8km von Marina Punat weg, also dicht bei .

Marina Punat ist aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.01.2012, 19:10
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe tanken werde ich noch an einer Straßentankstelle ist günstiger , habe noch Luft beim Gewicht .
Aber wie bezahle ich an der Wassertanke EC Karte ?
Viele Fragen oder mache ich mich nur verrückt?
Wollen von Krk nach Cres weiter nach Losinj und über Rab zurück .

Gruß Holger.
Gruß Holger.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.01.2012, 20:25
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Bei so viel Lob für Punat muss ich doch noch 'was sagen:

Für mich ist Punat ein überteuerter, arroganter, geldgeiler Ha(u)fen!
Zugegebenermassen - sie sind korrekt und sauber!
Ich bin auch mit einigen der Angestellten dort gut 'befreundet'.
Aber wenn ich mir die Preise anschaue und auch die jährlichen Preiserhöhungen, dann liegen sie dort schon um einiges über der kroatischen Praxis.

Mich kriegen keine 10 Pferde in diese Marine - außer manchmal notgedrungen in den Shop oder um den einen oder anderen Kumpel zu besuchen.

Gruß

Volker

... da ist mir meine versiffte Werft in Krk 3x lieber (und weniger als halb so teuer)
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.01.2012, 08:40
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Ach Volker,

sei doch nicht so hart zu den armen notleidenden Managern und Inhabern der Marina Punat

Ist kein billiger Spaß da geb ich Dir 100% Recht, aber wenigstens tun die auch was für das Geld. Es wird laufend saniert und umgebaut sowie das Leistungsangebot erweitert, und das auf hohem Niveau und für das Auge wohltuend. Andere Marinas in HR werden nur teurer und tun nix .
Auch wenn die Preise jährlich steigen (5% sinds jedes Jahr) es wird z.T. auch die Leistung dafür erhöht (2011 gabs 4x kranen inkl. beim Landliegeplatz statt nur 2 mal). Man muss auch ein bisserl die inkludierten Leistungen vergleichen, andere Marinas sehen nur auf den ersten Blick günstiger aus, wenn man dann genau hinschaut wirds dann genauso teuer oder sogar teurer (z.B. Miete für den Lagerbock beim Landliegeplatz...) Das Preisniveau liegt aber noch gut im Rahmen der kroatischen Marinas (da gibts auch deutlich teurere), allerdings für die Region Kvarner am oberen Ende.

Wie Du schon sagst, fair und sauber, dafür ned ganz billig

Bis bald mal

Herzliche Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.01.2012, 10:39
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Ach Volker,

sei doch nicht so hart zu den armen notleidenden Managern und Inhabern der Marina Punat
Ich weiss nun mal, wie Schitz zu seinem Geld gekommen ist...
(Sag' ich aber nicht...)

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.01.2012, 10:48
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich weiss nun mal, wie Schitz zu seinem Geld gekommen ist...
(Sag' ich aber nicht...)

Volker
schaaaaadddeeeee.... hätte uns alle interessiert...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.01.2012, 14:11
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
Hallo Uwe tanken werde ich noch an einer Straßentankstelle ist günstiger , habe noch Luft beim Gewicht .
Aber wie bezahle ich an der Wassertanke EC Karte ?
Viele Fragen oder mache ich mich nur verrückt?
Wollen von Krk nach Cres weiter nach Losinj und über Rab zurück .

Gruß Holger.
Gruß Holger.
Die Wassertanke im Hafen von Krk ist nur 10m von der Straßentankstelle entfernt. Beide gehören zusammen. Also - kein Problem beim Kartentanken.

Zur Zeit ist Slowenien zum Tanken am günstigsten!

Gruß

Volker
SY JASNA
im Hafen von Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.01.2012, 15:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist Slowenien zum Tanken am günstigsten!

Gruß

Volker
SY JASNA
im Hafen von Krk
Ist jetzt für Sportboote nicht so ganz um die Ecke....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.01.2012, 15:56
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Zur Zeit ist Slowenien zum Tanken am günstigsten!

Gruß

Volker
SY JASNA
im Hafen von Krk

Wenn man den heutigen Wechselkurs von 1€ = 7,56 Kuna zugrundelegt, ist es günstiger in Kroatien zu tanken.(heutige Angaben der jeweiligen Tankstellenpreise)

Kroatien Super BS 95 9,88 Kuna = 1,306 €

Slowenien petrol 95 1,380 €


Kroatien Euro Diesel 9,59 Kuna = 1,268 €

Slowenien petrol Diesel 1,305 €
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.01.2012, 16:11
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Punat scheint für heuer keine Preiserhöhungen zu haben. Hab gerade das Angebot für meinen Liegeplatz bekommen. Alles wie letztes Jahr....

Die lesen hier wohl mit und haben Angst bekommen, nochmal zu erhöhen, Volker könnte sonst erzählen wo das Geld herkommt.....


Die neue Preisliste sollte die nächsten Tage auf der Webpage online sein

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.01.2012, 18:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ist jetzt für Sportboote nicht so ganz um die Ecke....
Er wollte doch das Boot an 'ner Straßentankstelle noch voll tanken, wenn ich richtig verstanden habe!

Im Nov./Dez. 2011 war Slowenien eindeutig billiger.
Außerdem wird der Kuna-Wechselkurs genauso sicher im Sommer wieder fallen (auf ca. 7,20 wie immer), wie bei uns zur Urlaubszeit die Benzinpreise erhöht werden!

Honi soit qui mal y pense!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.01.2012, 19:24
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: bei Magdeburg / Brandenburg
Beiträge: 465
Boot: MAXUM 2400 SCR
241 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Wollte an Straßentankstelle weil in Deutschland sind doch heftige Diverezen zu Wassertakstelle

Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.