![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
Langsam muss ich mir Gedanken über die Außenpolster machen Daher such ich z.Z. Kunstleder. Das beste und nicht das billigste wird gesucht ![]() Nun hab ich schon einige male Boote polstern lassen. Ich hatte Top Ware ![]() Ich hatte Ware die nach kurzer Zeit verschossen war. ![]() Ich hatte Ware die sich kaum verarbeiten lassen konnte ![]() Ich hatte Ware die recht schnell verschlissen war ![]() Leider hab ich keine Infos mehr über die verschiedenen Lieferanten ![]() Schreibt doch mal bitte hier eure Erfahrungen mit Kunstleder. Und bitte den den Lieferanten dazu schreiben. Bei meiner Suche hab ich einige Händler gefunden. Alle loben ihre Ware als das Beste auf dem Markt, was ja klar ist. Aber wer liefert nun wirklich TOP Ware Gut zu verarbeiten, Lichtecht, schön knautschich weich, große Farbauswahl, abriebfest etc etc. Jungs und Deerns, nun mal her mit DEN Tips rund um die Kunstleder Beschaffung. Wie geschrieben, ich suche nicht das Billigste Zeugs, günstig darf es aber sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe bei www.kunstlederprofi.de das Material: Transat bestellt. Wollte dies eigentlich beim Händler vor Ort kaufen um die örtlichen Firmen zu unterstützen. Jedoch wollte der 25€ auf den Meter. Hier bei Kundtlederprofi aber nur 10€ den Meter !!! Da ich noch nie so etwas gemacht habe undmich auch erst mal hier im Forum über die Vorgehensweise schlau gemacht habe nun folgendes Fazit: Die Verarbeitung des Materials ist super ! (als Leihe) Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen..... Hier ein paar erste Bilder (schlechte Bild-quali) Gruß Richi
|
|
||||
|
||||
![]()
HI,
Hochwertiges Kunstleder erzeugt STAMOID aus der Schweiz , kostet der Meter 25,00 Euro Ebenso sehr gut ist ATN Kunstleder, wird in Deutschlad erzeugt, kostet ebenso um die 21,00 Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann Dir auch nur die Fa. Kunstlederprofi empfehlen! ![]() Topware, sehr günstig, lässt sich bestens verarbeiten, und ist enorm unempfindlich!Hatte das Material 4 Jahre in meinem alten Boot, und sah immer aus wie neu! Und ich bin nicht zimperlich durch Angelei.......damit umgegangen!!! Habe damit auch mein jetziges Boot komplett ausgestattet. Einfach Klasse! http://www.kunstlederprofi.de/produk...rena/index.php Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Nun mal ran an die Tasten und her mit den Tips und Adressen.
Da muss es doch noch mehr geben...............
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe auch gute Erfahrungen mit kunstlederprofi gemacht. Den gibts auch in der "Bucht". Grüße Glorydays
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hersteller von Bootsgestühl schreibt, er verwende nur "Marine - Kunstleder" nach US- Standart, das resistent gegen z.B. Benzin und Aceton sei.
Das kann ich übrigens bestätigen, weil ausprobiert. Wie siehts denn damit bei dem preiswerten Material aus, hat da jemand Erfahrungen? Grüße.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning,
probiers mal hier, da habe ich mir auch schon was bestellt, Preis leistung stimmt. http://www.stoffkontor.eu/
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henning
beste erfahrungen habe ich hier gemacht ![]() http://www.mah.de Das Material von denen verwende ich schon seit Jahren ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wäre echt interessant wenn ihr zu euren Kunstleder-Quellen gleich Erfahrungen/Adressen zum Bodenbelag geben könntet.
![]() gruß Richi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
henning,
das könnte auch zu deinem boot passen, erfahrungen hab ich dazu aber nicht http://www.boote-forum.de/showthread...ht=carbonleder
|
||||
|
||||
![]()
solltest du interesse an einer art alcantara haben, welches bspw. für motorradsitze verwendet wird, stelle ich nen kontakt her.
hier wurden polster für ein rib gefertigt....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist überhaupt nicht mein Geschmack. Finde ich einfach nur hässlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Sorte von den diversen die sie haben hast du verwendet?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich brauche leuchtendes Gelb, ein poppiges Lila und ein helles Silbergrau. Natürlich alles in einer Qualität und Oberflächenstruktur.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Musterkatalog habe ich und kann ich dir zusenden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henning,
die bisher größte Farbauswahl die ich gefunden habe, kann man z.B. hier bestellen http://www.kissenwelt.de/kunstleder-meterware/a-10046/ Die verschicken auch Muster, aber leider nicht kostenlos und recht klein. Der Hersteller ist ATN (Das konnte ich feststellen, nachdem ich mir von einem Polsterer Muster bestellt habe und es sich als das gleiche Kunstleder entpuppte wie oben) LG, Sabine
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht http://www.ch-cabanski.de/index-de.html habe ich in der Bucht gekauft Und auf eine Musteranfrage wurde ich mit dergewünschten Farbe in allen Qualitäten versorgt
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Sache, ich schick dir gleich eine PN mit meiner Adresse
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Henning,
ich war überrascht welche riesigen Farbpaletten an Marine-Leder mein örtlicher Stoffe und Nähzubehör Händler hatte. Da waren auch Neonfarbene dabei. Versuchs doch mal und geh zum nächsten Stoffe Einzelhändler. Bei mir im Schwarzwald wo eigentlich null Bedarf für Seewasserbeständiges Kunstleder besteht bin ich fündig geworden. ![]() Habe dann allerdings nichts aus diese Palette genommen sondern von Kunstlederprofi. (war da halt günstiger ) ![]() Gruß Richi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1.Wahl - 1A Qualität strapazierfähig - abriebfest UV-beständig Einsatzbereich Automobil und Boot beworben wird, erwarte ich mehr. Ich habe mir zahlreiche Muster zusenden lassen, war im Bootshandel und bei einer Polsterfirma. Schließlich war ich auch bei Kaehne direkt vor Ort in deren Büro. Die Qualitätsunterschiede bei Kunstleder sind - wie man an tausend Stellen hier im Forum bereits nachlesen konnte - wirklich enorm! Hinzu kommt, dass der direkte optische (Narbung, Farbton) und haptische Eindruck meist anders ist, als es die Fotos im Internet suggerieren. Für mich hat sich der Aufwand bei der Suche und Prüfung wirklich rentiert. Am Ende habe ich einen Sonderposten (knapp 20 m) eines wirklich sehr hochwertigen Kunstleders für nur 10,- EUR/m in einem geschmackvollen Farbton über eBay erworben. Ich hatte zunächst das Kunstleder "Laguna" präferiert, welches u.a. von Kähne und Fleiss-Yachtzubehör angeboten wird. Das jetzt gekaufte hat eine stabilere, leichter zu reinigende Oberfläche und ist mit 0,8 mm ggü. 0,7 mm beim Laguna auch dicker.
Gruß, Thorsten Geändert von TB! (22.01.2012 um 23:50 Uhr) |
![]() |
|
|