boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2012, 12:27
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard FC St. Pauli

Hallo Bootsfahrer,

vor einigen Jahren bin ich mal an einen Ordner mit Negativen gekommen. Die Bilder wurden von einem Profi im Verein FC St. Pauli aufgenommen. Es sind Aufnahmen aus dem Vereinsleben, Fussball und auch Privates von den Spielern. Die Fotos wurden in den 1980'ern gemacht. Vermutlich sind die für einen Sammler sehr attraktiv.

Ich würde die Bilder gerne zu einem guten Preis verticken, bin aber als Berliner weit weg von der Millerntorszene. Vielleicht kennt hier jemand einen Sammler mit dem Interessensgebiet und kann mir einen Hinweis geben.

Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FC-St-Pauli-122.jpg
Hits:	220
Größe:	39,6 KB
ID:	331587   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FC-St-Pauli-123.jpg
Hits:	212
Größe:	46,4 KB
ID:	331588  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.01.2012, 12:53
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Moin.
Meld Dich mal im
www.stpauli-forum.de
Dort stößt Du bestimmt auf Interesse
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.01.2012, 13:09
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Hallo David, ich habe mich gleich dort angemeldet. Mal sehen, was draus wird.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.01.2012, 13:18
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

hast die Erlaubnis des (der) Spieler(s) dazu ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.01.2012, 13:40
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Gute Frage. Die Bilder kann man schon verkaufen. Die Leute sind nicht ohne ihr Wissen von Paparazzis aufgenommen worden sondern im Rahmen von Terminen mit Fotografen.
Inwieweit jemand diese Bilder in den Medien verwerten kann, steht auf einem anderen Blatt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.01.2012, 22:39
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Kennst Du Kommissar Tiel , vom Tatort Münster , das ist der grösste Totenkopf Fan........
Hat bestimmt Interesse.....( für mich e der beste Tatort )

nix für ungut
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.01.2012, 06:56
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Jau. Gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist. Bei solchen Sachen wäre es immer am schönsten, wenn sie z.B. im Rahmen von Ausstellungen einer breiteren Öffentlichkeit der Fanszene zugänglich gemacht werden könnten. Im St. Pauli-forum sollte das am ehesten umsetzbar sein, da so ziemlich noch zu allen Spielern Kontakte gepflegt werden.
Evtl. auch den Fanladen (ist im SPF verlinkt) oder auch direkt den Verein anmailen
Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hallo David, ich habe mich gleich dort angemeldet. Mal sehen, was draus wird.

Tom


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.01.2012, 11:19
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=65541

Also, Butter bei die Fische.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.01.2012, 13:41
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Mal eine Frage.
Wenn ich ein von mir digitales Foto irgendwo ins Internet stelle, dann habe ich das Urheberrecht darauf.Soweit so klar.

Wenn ich aber in den 80er Fotos gemacht habe in Form von Dias, diese weiter veräußer dann trete ich mein Urheberrecht doch ab , oder nicht?

Somit besitzt Tom doch das Urheberrecht der Bilder.Soweit diese natürlich rechtmäßig erworben sind.( Gekauft, geschenkt ).

Genauso verhält es sich doch auch mit der Zustimmung der Veröffentlichkeit der fotografierten Personen.Gut damals wußten die nicht, welche Ausmaße es durch ein internet geben kann.

Peter Bond unser Pornostar ja auch nicht.

Will damit sagen, dass es nicht verboten sein kann Negative zu veräußern oder öffentlich vorzuführen.

Wenn ich jetzt völlig Gesellschaftsfremd von meinen Freunden fotografiert werde, dann in Jahren zum Promi werde... kann ich doch nicht hergehen und alle von mir gemachten Aufnahmen verbieten??oder...

in diesem Sinne

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
... dann trete ich mein Urheberrecht doch ab , oder nicht?
Man kann in Deutschland kein Urheberrecht (Recht auf Urhebernennung) abtreten, aber wohl das Nutzungsrecht. Somit besitze ich nicht das Urheberrecht! Es kann ein neues (geteiltes) Recht entstehen, wenn man alte schadhafte Fotos scannt und sorgfältig restauriert.

Mit dem Verkauf von Negativen tritt der Verkäufer üblicherweise die Nutzungsrechte, die der Fotograf hat, ab. Anders sieht das mit den Rechten der aufgenommenen Personen aus.

Es ist nicht verboten Negative zu veräußern, aber die öffentliche Verwendung sollte rechtlich abgeklärt werden.

Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt ... von meinen Freunden fotografiert werde, dann in Jahren zum Promi werde... kann ich doch nicht hergehen und alle von mir gemachten Aufnahmen verbieten??oder...
Nee, da hast du schlechte Karten, wenn du eine Person des öffentlichen Interesses wirst. Es gibt aber immer wieder Fälle, die vor Gericht verhandelt werden und manchmal bekommen die klagenden Promis Recht.
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.