![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Leute,
hat jemand sowas: http://www.freizeitwelt.de/images/catalog/1/276.pdf und kann seine Erfahrungen mitteilen. Ausgangspunkt: Segler 34 Fuss am Bodensee, kein Fäkalientank, kein Ablassen in´s Wasser erlaubt (find ich gut). Bisher: Porta Potti. Mit viel Chemie erträglich, aber auch von der Benutzung unwissender (Wasser Marsch) über nen Tag schonmal übergelaufen. Und es bleibt das Wegtragen und ausleeren des Tankes. Kurzum, man will mir so ein Beutelkloh schenken. Blöde Idee oder gut? Was meint / wisst ihr drüber ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gewusst wie ...... ![]() Das Kack-Ding muss ja ebenfalls entsorgt werden und wenn es nicht recht schnell geschieht, beginnt die Kacke zu "dampfen !"
|
|||
|
|||
![]()
Landgang nach dem Backen und Banken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich möchts nicht nehmen müssen bei Montezumas Rache..
|
||||
|
||||
![]()
wir hatten die Beutel in der Übergangszeit in Benutzung - als meine Toilette noch direkt wegpumpte.... wenn man in Buchten oder Häfen mit weitem Weg war....
und kann dazu überhaupt nichts negatives sagen, hat wunderbar funktioniert (passen übrigens wunderbar in die Jabsco-Schüssel). Inzwischen ist ein Tank installiert, meine Mädels sind einer Meinung und sagen immer wieder, das war die beste Idee die ich jemals im Boot verbaut habe ... ![]() in Memoriam habe ich den Pumpenschalter für den Tank mit "Cactus" beschriftet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
haben die Colani Luxusversion, (kein Scherz) meine Frau ist hoch zufrieden mit dem Ding, ein Porta-Potti darf ich ihn nicht mehr an Bord nehmen. Mir isses recht egal, nur auf einen Eimer will ich nicht. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch seit einigen Jahren das Cactus-System an Bord installiert. Die verschlossenen Plastikbeutel können über den Hausmüll entsorgt werden.
Eine saubere Sache, falls in freier Natur übernachtet wird. Sicherlich sinnvoller und umweltfreundlicher als den Hebel bei den Fäkalientanks umzulegen bzw. die Toilette als Seetoilette in Binnengeässern zu nutzen. Gruß Gerhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Fraenkie,
hast doch nicht so weit aufs klo ![]() ![]() ![]() Ne im Ernst ist n ganz schön teures geschäft wenn man öfter muss liebe Grüsse Ronny P.s. hab gar net gewusst dass du hier mitmischt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stehe vor gleichem Problem wg. Bodensee. Viele Grüße Bodenseekretzer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh ha, möchte gar nicht daran denken, dass Leute an fließbändern stehen und die Beutel sortieren
|
||||
|
||||
![]()
Stell ich mir gerade in unserem Boot vor
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben eine normale Chemietoilette welche wir ohne Chemie aber trotzdem geruchslos mit biologischen Mitteln betreiben. Für die größeren "Geschäfte" benutzen wir die Cactusbeutel. Die passen sehr gut in das PortaPoti rein, lassen sich geruchslos verschliessen und über den Hausmüll entsorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Vorbesitzer eines meiner Schlauchboote (Gugel mit Besegelung) hatte sowas für seine Finnland-Segel-Touren, ich habe es noch rumstehen mit -zig Ersatzbeuteln - wenn es jemand will....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich brauch ein Kloh nur einmal morgends, hast recht.....ist net weit. Kleinen Stoffwechsel erledigen wir Typen ja gaaanz einfach ![]() ![]() Aber die Mädels......, wenn Claudi uns um 4 rausschmeisst ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich find die Idee irgendwie net schlecht....Mülleimer haben wir in der Backskiste (durch die Küche erreichbar). Müll wegbringen muss man ja eh.
Aaaber: Wie ist denn der Ablauf genau??? Scheinbar wird ja vorbereitet durch "katzenstreu" rein. Dann hmmm.....erleichtern. Dann Deckel schliessen und der Beutel wird automatisch verschweisst. Beutel in den Mülleimer. So wirds beschrieben. Und dann: ![]() ![]() wo kommt der nächste Beutel her?? Manuell reinfummeln oder zieht sich der rausgenommene Beutel den nächsten von selber irgendwo her?? |
|
|||
|
|||
![]()
ok das sind gute Argumente
![]() Scheisse ich vermiss den Sommer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lang ist´s nimmer, schlaf schonmal vor, weisst ja: 4:00h aus der Kaschemme den Partysteg vor, Prosecco Tassen hoch und Leinen los
![]() ![]() Bordbar ist klar, brauch nur noch mehr Kapazität auf der Toi Geändert von Fraenkie (06.01.2012 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bau Dir noch ne AHK an dein Boot und dann nimm das....
![]() http://bumperdumper.com/bumper2.htm Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben so ein Ding seit einigen Jahren für Notfälle an Bord. Die die es bislang benutzt haben waren zufrieden und erleichtert ![]() ![]() Für den Dauergebrauch aber nicht wirklich zu empfehlen. Die Beutel sind bei richtigem Gebrauch dicht und mit Tragegriff. Dadurch das alle "verschmutzbaren" Teile nach Benutzung entsorgt werden ist das Ding immer sauber und geruchsneutral. Fazit: Als Gelegenheitstoilette auf kleinen Booten ok. ![]() ![]() ![]() Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hausmüll wird nicht getrennt sondern entsorgt bzw. verbrannt. Das System soll auch nur für den Notfall gedacht sein. Gruß Gerhard
|
|
![]()
Hab schon gesehen das die benutzten Beutel dann überbord geflogen sind!
![]() Das ist erst goil wenn Du am schwimmen bist und Dir kommen die Bomben entgegen! ![]() Dann lieber ein Pota porti! ![]()
|