![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
bei meinem Schlepptop habe ich seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten ![]() ![]() Kennt einer diesen Fehler oder hat einen Ratschlag für mich? |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Bodo,
du sagst es ist ein Schlepptop. Wie alt ist der ? Vielleicht auch nur ein Fehler der Batterie oder der internen Spannungsversorgung. Starte den Sclepptop mal ohne Batterie.
|
|||
|
|||
![]()
hi Christoph,
habe ich gerade mal versucht, gleicher Effekt...... ![]() Ich habe vorhin aber das Verhalten etwas falsch beschrieben, die Kiste fährt nicht runter sondern der User wird sofort wieder abgemeldet ( es kommt auch diese Meldung "XXX wird abgemeldet") |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin !
Das ganze hört sich ziemlich nach einer Lovsan / W32 Virusinfektion des rechners an. Schau mal unter www.chip.de nach lovesan oder w32 da müsstest Du etwas weiterführendes finden. Das herunterfahren des Rechners kann man glaube ich durch die sofortige eingabe von shuttdown /a unterbinden, da hierdurch die Schadenprozedur des Virus heruntergefahren wird. schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bodo, auf wieviel Ghz bringst Du es denn bei Tastaturanschlägen pro Sekunde? ![]() ![]() Hier mein erster Treffer bei google: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So !
Ich habe noch mal etwas im Netzt gesucht, da chip auch nicht mehr so das wahre ist hier einmal die auswirkungen des W32/lovsan oder auch Blaster wurms auszugsweise aus der FAZ: Wie erkennt man ihn? Ein sicheres Zeichen dafür, daß man den Wurm auf dem PC hat, ist die Existenz der Datei msblast.exe im Windows-Verzeichnis. Zusätzlich dazu kann man in der Registry seines Systems nachschauen. Dort müßte dann im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ der Eintrag ?windows auto update = msblast.exe? stehen. Auch ein Computerabsturz ist ein Symptom von Lovsan. Dazu öffnet sich eine Mitteilung, daß der Rechner in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Um Datenverlust und abgebrochene Downloads zu vermeiden, gibt es folgenden Trick: Klick auf ?Start?, danach ?Ausführen? wählen. Hier geben Sie shutdown -a ein und klicken anschließend auf ?OK?. Damit wird das Herunterfahren abgebrochen und alle Anwendungen arbeiten normal weiter. Wie werde ich den Wurm los? Alternativ helfen auch die Virus-Experten von Trend Micro weiter: Auf der Website des Unternehmens gibt es einen kostenlosen Viruscheck per Internet. Um den Wurm loszuwerden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Einfach und schnell funktioniert beispielsweise ein kleines Download-Programm des Antivirus-Spezialisten Symantec, das zuerst alle Aktivitäten des Wurms stoppt und ihn anschließend aus dem System tilgt. Das Programm können Sie hier downloaden. Bevor Sie es ausführen, schließen Sie bitte alle Anwendungen und deaktivieren Sie bei Windows XP die Dokumentenwiederherstellung, auch System Restore genannt. Es könnte sich um eine neuere Version des Virus handeln, der nicht erst eine minute wartet,um den Rechner herunterzufahren. Schöne Grüße Higgy
|
||||
|
||||
![]()
Hier das gleiche Problem incl. Lösung:
http://www.ntcompatible.com/thread31505-1.html Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
lasst es gut sein, bevor mir hier graue Haare wachsen, werde ich den geplanten Frühjahrsputz auf der Festplatte etwas gründlicher ausfallen lassen..... Auch mit der Beschreibung von Markus kam ich nicht weiter ![]() Im Moment wird gerade die Platte c: formatiert Hat Billyboy eigentlich eine Yacht? wenn ja, brauche ich ein Torpedoboot ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Markus,
wo denkst Du hin ![]() UND NATÜRLICH HABE ICH KEINS ![]() ![]() ![]() Also streut nur Salz in meine Wunden ![]() ![]() Noch 13 Minuten, dann ist WIN wieder da ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur so eine Frage, würde in diesem Fall eigentlich ein IMAGE helfen?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
tröste dich, immer noch besser als bei mir vor einigen wochen... alles gesichert, system neu aufgespielt und 8 Tage später einen Trojaner gefangen, der alles versaut hat.... da ich aber nach der Neuaufspielung eine komplette Spiegelung der Festplatte auf eine externe HD gemacht habe, kein Problem, da wird formatiert und zurückgespiegelt.... Dauer der Rückführung ca. 320 Minuten... auch o.k.... und nach 220 Minuten die Meldung von irgendeinem i/o Fehler die Sicherung kann nicht zurückgespielt werden.... mer sog i net ...
|
||||
|
||||
![]()
Und noch eine Frage, wäre es möglich gewesen durch das Setzen eines BIOS-Datums das Ablaufen eines Zugangs zu verhindern?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
@hakl:
da man ein Image immer von einer sauberen Installation macht und dann ggf. noch weitere von ebenfalls erhaltenswerten Zuständen, hilft das garantiert und unglaublich schnell wieder ein nach Wunsch funktionierendes System zu bekommen. ![]() Das mit dem BIOS-Datum (= Rechneruhr=Windowszeit) ist eher kontraproduktiv, da solche Produkte diese Manipulation registrieren und ihren Dienst lieber vorzeitig einstellen mit dem Hinweis, daß da sicher ein Virus an der Uhr gespielt hat ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da Bodo wohl die Radikalkur schon fast hinter sich hat, darf ich mit einem weiterem eigenartigen Phänomen an Euch wenden.
Habe w2k, 2 Festplatten an dem prim IDE, einen DVD-Brenner am sek. IDE, ein Fritzcard für's Fax, eine AGB Videokarte Radeon 9600, eine Hauppauge WIN PVR 350, Netzwerk, USB am Motherboard. Seit einiger Zeit erhalte einen schönen blauen Schirm mit IRQL_less_or_not_equal.....................IDEDRVC HN.SyS Tritt nicht immer auf, beim 2. Start meist ok. Die Microsoft message zu diesem Thema trifft irgendwie nicht zu. Hat ev. jemand so einen Fall schon erfolgreich erwürgt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht hier an der Weser das Gerücht, daß die neue in Bau befindliche Yacht bei A+R (oder war es die von Lürssen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das mit dem Spiegeln der Platte (wenn ja wohin) oder mit dem Image erstellen irgendwie so zu erklären, daß es auch ein DAU wie ich kapiert??????
Bis jetzt sicher ich gelegentlich meine Dateien auf CD - und das wars dann, die Programme habe ich ja alle auf CDs und kann sie dann wieder aufspielen...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Anlegen der Spiegelung dauerte etwas über eine Stunde....
Acronis True Image 8.0 .... belegte Größe der Platte 59 GB ... die komprimierte Spiegelung hat eine Größe von 39 GB ..... wie lange das zurückspielen insgeamt dauert konnte ich aufgrund des Abbruchs nicht feststellen.... (und werde es auch nicht mehr... )
|
||||
|
||||
![]()
"Neuaufspielung" und dann 59GB ???
Oder war das schon ein altes vollgestopftes System, das Du da als Image abgelegt hast? Da kommt doch wieder der Tipp mit Anlegen von verschiedenen Partitionen zu Tragen, damit nur das System und nicht die ganzen Benutzerdaten (für die man ja ein tägliches inkrementielles Backup und kein Image macht) gesichert werden. Also vielleicht bin ich ja die Ausnahme, aber bei mir hat ein vollinstalliertes Windows mit 3 kompletten Office-Versionen, der gesamten Adobe-Welt, Quark, sechs weiteren Grafikprogrammen und fünf Dutzend Tools nur max. 10GB (meist weit darunter). Denke mal darüber nach, was da wirklich in Deinem Image war... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(steht im Handbuch) |
|
|||
|
|||
![]()
in welchem?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...nein ich habe alles gespiegelt.. sämtliche geschäftliche Grafikdaten seit 1999 (dies sind schon alleine 21 GB .... auch meine ganzen Mails incl. Grafikdaten, sämtlcihe Word-Dateien, Access, Excel und und und .... ich habe mein system neu aufgespielt und alles betriebs- und arbeitsbereit aufgespielt... und dann gespiegelt... winxp und die prgramme aufspielen ist ein klax... da brauche ich keine Spiegelung... nein... ich spiel zurück und kann sofort wieder mit allen arbeiten..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die gibt es Prog. wie Drive Image oder das von mir verwendete Acronis http://www.acronis.de/
|