boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2012, 17:19
saza saza ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 25
Boot: Aluschüssel 4,50
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 9.9 PS Trigger?

Moin,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Habe einen Mercury 9,9 Ps Motor. Leider funktioniert die Zündung nicht. Ich habe mir das passende Handbuch dafür besorgt. Nun meine Frage: Laut Handbuch soll der Widerstand des Triggers (Kabel braun/weiß und Kabel braun/gelb ) R x 100 vorausgesetzt 6,5 bis 8,5 Ohm sein. Beim Durchmessen bekomme ich aber keinen Wert. Auch kann ich keinen Durchfluss messen. Natürlich habe ich die Switch Box abgeklemmt. Meiner Meinung nach ist der Trigger damit kaputt. Habe ich einen Denkfehler oder würdet ihr mir zustimmen?
Bin über Hilfe dankbar.
Gruß Saza
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2012, 15:17
saza saza ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 25
Boot: Aluschüssel 4,50
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Keiner eine Idee?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2012, 19:19
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin Saza,
ich würde dir zustimmen.
Habe den Trigger bereits bei 2 Mercury-Motoren aus den 1190gern getauscht, da diese keine Zündfunken mehr hatten.
Scheint also öfter vorzukommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.