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Themen-Optionen |
#1
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Mögliche Probleme mit umschaltbarer Auspuffanlage??
Hi alle zusammen,
ich habe gerade eine Umschaltung mit seitlichen Auslässe der Fa. Corsa eingebaut Sieht echt stark aus. Jetzt ist mir nur folgender Gedanke gekommen: Wenn ich enge Kurven fahre läuft dann das Wasser vom Auspuff(was sich im Schlauch befindet) nich zurück in den Motor? Da ich die Auslässe nicht unterhalb der Wasserlinie haben wollte habe ich die knapp oberhalb verbaut....leider ohne darauf zu achten ob ich genügend Gefälle im Auspuffschlauch habe Ich habe leider sogut wie garkein Gefälle im Schlauch Könnte man eventuel so eine Art wie ein Schwanenhals oder so einbauen? Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten ohne gleich neue Löcher in den Rumpf zu sägen?? Ich hoffe auf viele Antworten.... Viele Grüße vom Rhein bei Kölle |
#2
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also eigentlich sollten da rückschlagklappen drin sein......
diese sind aber nur interessant, wen dein motor im leerlauf blubbert oder aus ist, ansonsten bläst er ja das wasser raus - wenn deine rohre hinten raus gehen ists ja genauso, zb wenn ne welle von hinten kommt. wenn ich richtig gesehn hab, gehen deine rohre ausserdem schräg nach hinten weg, also würde in einer kurve das wasser eh vorbeigeleitet |
#3
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Es gibt für die Knie sog. Riser diese setzten das Knie etwas höher und schon hast Du wieder Gefälle. In Kurven brauchst Du Dir keine Gedanken machen weil der Motor läuft und alles rauspustet.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
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Hi Rot-Runner,
danke für die schnelle Antwort, aber ich meine das Wasser das aus dem Motor durch die Krümmer raus gedrückt wird...von außerhalb kann kein Wasser durch die Auslässe(sind ca. 10cm überhalb der Wasserlinie) Viele Grüße vom schönen Rhein |
#5
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Zitat:
wieviel Gefälle reicht denn deiner Meinung nach aus?? Viele Grüße vom Rhein |
#6
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Die Riser erhöhen das ganze um ca 5 cm. Fakt ist das Du Deine Auslässe schlecht angebaut hast. Erst fragen dann Loch schneiden wäre besser gewesen.
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#7
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Danke...aber ich habe oben schon erwähnt das der Platz nicht unbedingt der Richtige gewesen ist
Aber von schlecht angebaut kann hier nicht die Rede sein Da ich aber nicht unterhalb der Wasserlinie die Auslässe montieren wollte habe ich diese nunmal oberhalb verbaut In anderen Beiträgen hier im BF wird die Montage auch oberhalb der WL bevorzugt Also doch der Richtige Platz? Es gibt bestimmt eine Lösung Viele Grüße vom Rhein |
#8
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achso, jetzt weiß ich, wie du es meinst.
glaube nicht, das dies n problem gibt, aber wissen tu ich es auch nicht. interessant würde es vielleicht werden, wenn du in der kurve das gas wegnimmst und der motor das wasser dann noch zusätzlich zurücksaugt (?!?) |
#9
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Zitat:
Hallo ! Ist die Umschaltung auch von Corsa ? MfG Michael
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#10
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also so groß ist bei mir die steigung auch nicht und es funktioniert trotzdem - wobei ich natürlich auch kein problem bei kurven hab....
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#11
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Hi,
die Umschaltung ist auch von Corsa ....Wieso?? Viele Grüße vom Rhein |
#12
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#13
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Zitat:
MfG Michael
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#14
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Aber wie funktioniert das bei den Booten die serienmässig so verkauft werden?(Ich glaube es war die Fa. Regal ...auf der Messe gesehen)
Wie sieht es aus wenn man eine geschlossene Kühlung(Vollversion) einbaut??? Dann wird doch kein Wasser mehr über den Krümmer abgeführt.....oder sehe ich das falsch Viele Grüße vom Rhein |
#15
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Ob die die Durchlässe ober- unter unterhalb der Wasserlinie sind ist total egal. Hauptsache sie sind tiefer als die Krümmer.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
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Zitat:
lang nichts mehr von dir gehört Aber was kann mann dagegen machen wenn die Auslässe die gleiche Höhe wie die Krümmer haben???(außer neue Löcher schneiden ) Und was passiert bei extremen Kurven???? und dabei noch Gas wegnehme??? Viele Grüße vom Rhein |
#17
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Zitat:
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#18
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Moin,
das stimmt schon das wenn ich ne Kurve fahre das Wasser auf der Innenseite nicht nach oben laufen kann..... Aber was ist mit der anderen Seite Übrigends hatte ich das dumme Gesicht schon als ich die Auslässe in der Hand hielt |
#19
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Fehler behoben
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#20
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So soll es sein!
Jetzt nur noch ein wenig Farbe.
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#21
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Wenn es bei ein bisschen Farbe bleiben würde......
Erst noch jede Menge schleifen....spachteln......schleifen......spachte ln....und dann lackieren und weil ich das so gerne mache.....direkt der ganze Rumpf Aber jetzt habe ich Gefälle |
#22
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Re: Mögliche Probleme mit umschaltbarer Auspuffanlage??
Zitat:
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Gerd, mit vielen Grüßen |
#23
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Re: Mögliche Probleme mit umschaltbarer Auspuffanlage??
Zitat:
Hallo Gerd ! ------------->Leistung<--------------- MfG Michael
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#24
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Michael danke.
Ich habe mal während meiner Schulzeit (lange her und alles vergessen) eine Facharbeit über Auspuffabstimmung geschrieben und auch praktische Versuche gemacht. Muß ich mir das so vorstellen, daß durch geänderte Auspuffabstimmung (anderes Schwingungsverhalten) die Leistung konkret steigt oder bewirkt das wie ( bei Moped oft ) nur einen besseren Sound. Mich würde echt interessieren wie hoch der objektive Leistungsgewinn ist.
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Gerd, mit vielen Grüßen |
#25
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Hallo Gerd !
Es hängt vom Motor ab, bei einem 2 Takt Moped Motor kannst Du Dir durch falsches bauen alles versauhen. Bei mir brachte der Umbau auf eine umschaltbare Aupuffanlage bei Vollgas 300 U/1 mehr. (offen) Dadurch konnte ich einen größeren Prop fahren und hatte auch mehr Speed ! MfG Michael
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