boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2011, 14:15
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard Urlaub in Kritzendorf bei Wien an der Donau

Hallo wir hoffen Ihr hatten schöne Weihnachtstage gehabt, und habt es mit dem Essen nicht übertrieben. Wir sind heute in Kritzendorf an Donau angekommen und wollen bis zum 02.01.20012 hier bleiben. Jetzt suchen wir noch ein Gutes Lokal in der Nähe zum Essen vieleicht ist einer von Euch hier aus der Nähe und kann uns was emfehlen.Leider sind einige Lokale zu dieser Jahres Zeit zu.
mfg Smutjem
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2011, 19:13
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Smutjem,so wie du schreibst direkt in Kritzendorf haben um diese Jahreszeit wenige offen aber ca.5Km Richtung Wien,in Klosterneuburg da gibt es genug Lokalitäten die vortreffliches Essen und sehr guten Wein (Stiftskellerei)anbieten.Ich hoffe daß ich dir damit geholfen habe.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.12.2011, 20:05
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus

http://www.zumrotenwolf.at/de/klassikmenue/


oder auch nach Wien, sooo weit ist das ja nicht.....

lg

Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.12.2011, 08:29
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Markus danke für deinen Tipp. Wir hatten 10 Jahre eine Crownline 765
mit Volvo Penta Diesel AD 31.Die war Top und wir trennten uns nur weil wir uns ein größeres
Bauten.(Stahl).Wir bekamen beim Verkauf denselben Preiß den wir bezahlt hatten wieder. Probleme mit dem Boot hatten wir keine.Hier an der Donau waren wir noch nicht hoffen aber wenn es die Zeit zulässt das wir mal hier hinkommen. Von Holland nach Wien mit einem Verdränger das Dauert.
mfg Smutjem
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2012, 14:09
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Stift Klosterneuburg konnten wir Gut Essen noch mal danke für die Tipps. Neujahr sind wir ins Pachutta in der Wollzeile 38 zum Essen gewesen .Das Essen war OK aber der Zervices und die Räumlichkeiten sind nicht zu empfehlen. Unsere Bekannt bekam ein Getränk im schmutzigen Glas(Rest Ablagerungen auf den Glasboden) es wurde Umgetauscht, sie bekam dann noch beim Essen vom Kellner einen Ellenbogen hinter Kopf (? weil das Glas Schmutzig war???).Beim Verlassen vom Lokal meinte der Geschäftsführer sie hätte sich nur angestellt und das Glas sei Saubergewesen. Ansonsten sind die Wiener und auch Ihre Lokale TOP. Für uns war das Neujahrskonzert welches wir uns in der Hofburg anhörten einfach SPITZE!!!!!!! .Das wegen kann man auch über den Kleinen Zwischenfall hinwegsehen.
mfg Smutjem (heute noch in Wien)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.01.2012, 22:11
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen
Servus

http://www.zumrotenwolf.at/de/klassikmenue/


oder auch nach Wien, sooo weit ist das ja nicht.....

lg

Markus
In Langenlebarn gibt es auch den Floh (2 Hauben),leckeres Essen und zu Mittag auch ein Menü das man sich leisten kann ...

Edit: leider erst jetzt gelesen, sonst hätten wir Euch einiges zeigen können
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.01.2012, 11:17
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Smutjem,das so etwas beim Plachutta passiert ist bei mir noch nicht vorgekommen,meine Frau ist da ganz heikel,ist normal ein sehr gutes Restaurant.Das Neujahrskonzert habe ich zwar nur im Fernsehen verfolgt aber war trotzdem erst Sahne.
Ich hoffe Wien bleibt dir noch lange in guter Erinnerung.
Es grüßt der Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.