boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2005, 12:20
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard HILFE !! Gibt es keine Matratzen mit 1.30m breite am Markt?

Hallo,

ich benötige für meine Unterflurkabine eine Matratze mit den Maßen 1.90x1.30.

2m länge würden notfalls wohl auch irgendwie gehen, aber bei der Breite ist bei 1.3m Schluß.

Ist das so ungewöhnlich bei Booten das kein Matratzenhandel mir da weiterhelfen kann ?

Hat von euch jemand eine Alternative ??

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2005, 12:28
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:
http://www.schaumstoffparadies.de/da...haumstoff.html
2m x 1.30m, auch Sondermaße möglich
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2005, 12:41
Benutzerbild von MOMO
MOMO MOMO ist offline
BF-Archivar
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: NF
Beiträge: 519
69 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Moin Christian,

gehe doch mal zu einer Polsterei deines Vertrauens und lasse dich beraten, ich habe mir damals Schaummatratzen auf das genaue Maß zuschneiden und entsprechend beziehen lassen.
Um das ganze dann etwas "Rückenfreundlicher" zu machen habe
ich mir entsprechende "Lattenroste" zusammengebaut.
Schlafe seitdem an Bord besser als zuhause

Gruß
Bernd
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2005, 12:47
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MOMO
Moin Christian,

gehe doch mal zu einer Polsterei deines Vertrauens und lasse dich beraten, ich habe mir damals Schaummatratzen auf das genaue Maß zuschneiden und entsprechend beziehen lassen.
Um das ganze dann etwas "Rückenfreundlicher" zu machen habe
ich mir entsprechende "Lattenroste" zusammengebaut.
Schlafe seitdem an Bord besser als zuhause

Gruß
Bernd
Danke für deine Antwort. Das mit dem Lattenrost werde ich dann wohl auch machen bei einer Schaumstoffmatratze.

Viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2005, 13:08
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

hier bei stuttgart gibts es zb "schaico-matrazen", die machen jedes maß, wie zb auch meine formteile und das für wenig geld inclusive guter beratung und probeliegen, verschiedene schichten für optimales liegen usw.....

sowas sollte es auch bei dir in der gegend geben, persönliche beratung ist halt durch nichts zu ersetzen ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.