boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2011, 10:23
A.M. A.M. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 220 SR
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard Topf sucht Deckel oder ...welches Boot?

Hallo!
Ich heiße Andre, bin 36 und fange gerade mit dem aktiven Bootssport an. SBF See ist bereits bestanden, SBF Binnen gerade in Arbeit. Nun bin ich bereits auf der Suche nach einem Boot. Ich weiß das meine nun folgende Frage sicherlich schon tausende Male durchgekaut wurde und die Antwort darauf auch sehr von Emotionen und unterschiedlichen Geschmäckern abhängig ist, möchte Sie aber trotzdem stellen.
Ich schwanke zwischen 3 Bootsherstellern. Die Hersteller wären Regal, Larson und Stingray. Was ist von den Herstellern zu halten in Sachen Qualität/Verarbeitung, Fahreigenschaften und vor allem Preisstabilität und Wiederverkaufswert?
Ich würde mich über eine rege und vielleicht möglichst neutrale Diskussion freuen.
So, das sollte für den Anfang erstmal reichen, Feuer frei!!!

Ich wünsche allen noch frohe Festtage,

Grüße aus Rheinberg, Andre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.12.2011, 11:08
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moinsen!Da die genannten Hersteller ja Boote von A bis Z bauen,wäre es nicht schlecht,wenn Du Dein "Lastenheft" mal der geneigten Forumsgemeinde zur "Verfügung"stellst.Z.B.wo willst Du fahren,wer soll mit,wie alt,was für Budget,AB/IB,1 o. 2 Motore,etc.,etc..
Dann ist es kein Blick mehr in die "Glaskugel" für die Spezies.
Suchefunktion schon mal gequält?
Schöne Feiertage weiterhin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.12.2011, 11:14
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Mal schon grob von vorn herein gesagt. Die Boote sind Ami´s und daher von der Verarbeitung alle nicht wirklich top. Du kannst auch nach anderen Herstellern mit gucken. Sea Ray, Crownline usw. sind genauso gut oder schlecht wie auch die von dir genannten. Kommt auch auf dein Fahrtgebiet an wie schon gesagt. Es gibt Boote die man eigentlich nur aufm Teich fahren kann und es gibt welche die zumindest ein bisschen Rauwasser abkönnen. Wenns mehr Rauwasser abkönnen soll guck in Richtung Fletcher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.12.2011, 11:53
A.M. A.M. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 220 SR
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teuchmc Beitrag anzeigen
Moinsen!Da die genannten Hersteller ja Boote von A bis Z bauen,wäre es nicht schlecht,wenn Du Dein "Lastenheft" mal der geneigten Forumsgemeinde zur "Verfügung"stellst.Z.B.wo willst Du fahren,wer soll mit,wie alt,was für Budget,AB/IB,1 o. 2 Motore,etc.,etc..
Dann ist es kein Blick mehr in die "Glaskugel" für die Spezies.
Suchefunktion schon mal gequält?
Schöne Feiertage weiterhin.

Die Suchfunktion habe ich schon mehrfach gequält, bringt mich aber nicht wirklich weiter. Mein "Lastenheft" stellt sich wie folgt dar:
Das Boot sollte ca. 6-8m lang sein, über eine Schlupfkajüte (in welcher 2 Personen auch mal nächtigen können) verfügen und mit einem Innenborder motorisiert sein. Dabei reicht ein Motor, dieser sollte aber so um die 220 - 350 PS haben (soll ja auch Spaß machen, Spritverbrauch wird ignoriert da eh nur Hobby und ich habe in den vergangenen Jahren auch genug des goldenen Saftes auf der Nordschleife verblasen). Mitfahren werden eigentlich nur Erwachsene. Mein Hauptfahrgebiet werden sein: Rhein und Maas, also überwiegend Binnengewässer. Evtl. im Urlaub auch mal ein Abstecher an die Adria, Nord- oder Ostsee. Mein geplantes Budget würde ich mal so bei max. 40.000 ansetzen, weniger ist natürlich nicht unangenehm. Das zu kaufende Objekt der Begierde sollte nicht unbedingt älter als 5-6 Jahre sein. Ach so, die ganze Geschichte sollte auch trailerbar bleiben, das angestrebte Maximalgewicht läge bei ca. 2,5t. Wenn es 3t werden, könnte ich auch noch mit leben.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.12.2011, 14:29
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Schau mal nach der 210 Overnighter von Sea Ray. Ist so ca. die gleiche Art wie die Marken die du meintest.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.12.2011, 10:58
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Eine
Baja Islander/Outlaw
trifft es genauso wie
Bayliner 2052 !!!!
Im Januar ist die BOOT da schauen was gefällt; wenn du solange nicht warten kannst.
http://www.kolvenbach.com/wp.html
90km von dir und meist viel Auswahl wenn auch nicht unbedingt billig aber man kann sich ein Bild machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2011, 12:09
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 604
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
778 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Qicksilver Activ Cabin 640

Innenborder 4,3 L V6 220 PS 6 Meter lang 2,53 Meter breit. Neupreis mit dem genannten Motor sowie Ausstattungspakete (Hafenpersenning, Campingpersenning, Cockpitteppich und Doppelachstrailer) ca. 40.000,00 €.

Es können bequem 2-3 Personen in der Cabine sowie 2 weitere Personen in der Plicht (Rückbank lässt sich zum Schlafplatz ausziehen) mit Campingpersenning schlafen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.12.2011, 19:18
A.M. A.M. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 15
Boot: Sea Ray 220 SR
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde mir mal auf der Boot einige Ideen und Impressionen holen.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.12.2011, 19:26
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,
in dein Raster paßt auch die Crownline 210CCR.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.