boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 19:12
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain

Boot: Grew 198 GrandSport
928 Danke in 426 Beiträgen
Standard Renault Grand Espace 2.2 dCi als Zugfahrzeug?

Guten Abend,

was würdet Ihr mir sagen, wenn ich mich mit der Überlegung beschäftige, einen gebrauchten Renault Grand Espace 2.2 dCi als Familen, Langstrecken und Zugfahrzeug zuzulegen? - Und was ist von der Automatik zu halten?

Ich fahre z.Zt. ca. 65.000 km im Jahr, 99,9% Autobahn. Ich möchte im Urlaub 1,5 to ziehen.

Seit 1,5 Jahren denke ich, mein Vectra lässt mich bald im Stich, tut er aber nicht. Nachdem ich jetzt aber schon knapp 30.000 km mit hin und wieder kreischendem Turbolader unterwegs bin, Opel vor 100.000 km bereits die Einspritzpumpe abgeschrieben hatte, hoffe ich jetzt, wenigstens über den Winter zu kommen . Da möchte ich mich jetzt schon mal orientieren.

Bisherige Überlegungen: Opel Vectra 1.9 CDTI, Chrysler 300C CRD, Mercedes E-Klasse (220, 280 oder 320 CDTI) - Bin kein Markenfanatiker

Zielsetzung ist eigentlich Heckantrieb und Steuerkette, von daher passen Vectra und Espace eher nicht, sind aber einfach preislich interessant (zumindest bei der Anschaffung . . .).

Hier interessieren mich aber in erster Linie "echte" Erfahrungen mit dem Grand Espace.

Achso, von den Renault-Kosten für den Zahnriemenwechsel habe ich bereits gehört, meine Werkstatt baut den Motor aber nicht aus und hat dementsprechend einen Preis, der mir nicht Schluckauf bereitet. Mein Meister meinte aber zu meiner Idee nur: "Oh Gott, aber wer mit 'nem 2.2 DTI Vectra 2000 330.000 km fährt, der fährt auch 330.000 mit dem Espace".

Geändert von dieguzzidieputzi (22.12.2011 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort