![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
wie der titel schon sagt brauche ich eine empfehlung, welches fachbuch (zum dieselbasteln und verstehen...) empfehlenswert ist. ich möchte einfach nur mehr vom schiffsdiesel (bukh) wissen, was tue ich, wenn das ding nicht will, und wie erhalte ich ihn überhaupt. danke! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich würde zu einem Buch über genau deinen Motor raten..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() -BUKH-Handbuch -BUKH-Werkstattbuch -BUKH-Ersatzteilbuch Da steht alles drin, mehr Wissen braucht man nicht.....ein BUKH geht eh nicht kaputt! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...da erzählt mein schrauber immer wahre horrorszenarien
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin,
eine betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch habe ich für den DV10 könnte ich ja mal kopieren wenn gewünscht Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
empfehle das Diesel Engine Maintenance & Repair Handbook ueber amazon. Gruesse, Mic |
|
||||
|
||||
![]()
@ Mic, denke ich auch,
ein deutschsprachiges, allgemeines wäre noch Bootsmotoren, Das Handbuch für Pflege, Wartung und Reparatur von Hans Isenberg und Dieter Korp eine Bibel wäre, allerdings in Englisch Boatowner's Mechanical and Electrical Manual Nigel Calder
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle das Buch
"Wie färbe ich roten Diesel schwarz ein" |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ein gutes Buch zum Bukh-Diesel hätte ich auch gerne. Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch habe ich auch. Aber da ich so gut wie keine Ahnung von Motoren habe, hilft mir beides nicht so sehr. Das Buch von Isenberg pp halte ich für ein bischen zu allegemein und auf VP und Konsorten zugeschnitten. @avivendi Welchen hast du denn? Kos |
|
|||
|
|||
![]()
moin kos,
bei mir rumpelt ein dv 20 ![]() aber weil ich immer nicht weiss, ob nicht doch mal was passiert, wäre es ganz gut mit ein wenig ahnung herumzufahren ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Best Kos |
|
||||
|
||||
![]()
Wer mit allgemeinen Handbüchern über Dieselmotoren, Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen und Betriebsanleitungen nicht mehr klar kommt, sollte besser zum Spezialisten gehen. Die Handbücher speziell zum Bukh sind sehr umfangreich und aussagekräftig.
|
|||
|
|||
![]()
keiner was im angebot
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde "Hans Donat, Dieselmotoren auf Yachten" als allgemeine Einführung ganz brauchbar.
http://www1.buch24.de/Dieselmotoren_...-640482-1.html
|