![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Kann man eigentlich dem PC ne Telefonnummer zuweisen das er ne SMS empfangen kann? Und gibt es dann auch noch ein Programm dafür.
Rufnummern wären für den Hausanschluss genügend vorhanden. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nee, eine bereits vorhandene Festnetznummer liest Dir generell die SMS vor - da könnte ein (notfalls PC-basierter)Anrufbeantworter helfen.
Alternativ wäre eine VOIP-Rufnummer, die man kostenlos oder für wenig Geld bei sipgate, easybell, pbx u.s.w. erhält, dafür gibts SMS-Empfänger als PC-Software. Gruß Michael
|
![]()
Hab gerade mal bei den von dir genannten reingeschaut. Die ersetzen ja alle den Telefonanschluss. Das ist nicht das Ziel, sondern nur ab und an mal ne SMS am PC zu empfangen.
Grüße Edit: Oder kann man die paralel betreiben?
|
|||
|
|||
![]()
Einfach empfangen geht so nicht. Dein PC ist erst mal kein "Telefon" dafür benötigst Du Hardware. Aber es gibt auch andere/verschiedene Möglichkeiten.
1.) Um SMS empfangen zu können solltest du dich bei deinem Netzbetreiber registrieren und eine ISDN Karte oder Modem integrieren. Dann kannst Du zum Beispiel über die Fritz! Software SMS empfangen. Das funktioniert bei der Telekom z.B. über dein Kundenkonto oder die 8888. (Bitte aber hier noch mal genauer nachlesen, ist schon ne weile her das ich das gemacht habe) 2.) Du nimmst einen Dienstleister der dir eine SMS als e-mail weiterleitet. Dazu wäre wichtig was für einen e-mail Provider du hast, eventuell bietet er soetwas schon an. 3.) Ein Voip Anbieter auswählen(s.Michael) vielleicht wäre hier noch Skype zu erwähnen bei denen du das auch beauftragen kannst(aber meines Wissens nicht kostenlos). Gruß Erik
|
||||
|
||||
![]()
Skype ist gut und billig, man kann jedoch keine Anrufe empfangen !!
|
![]()
Also, an unseren Telefonen die an der Fritzbox hängen kann ich SMS empfangen. Ich benötige diese aber in irgendeiner Form( z.B. als Email) auf dem Pc.
In der Dokumentation der Fritzbox habe ich nichts gefunden. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die einzige Erfahrung die ich diesbezüglich gemacht habe ist als ich meinen UMTS-Stick (Prepaid-O2) in den Rechner gesteckt hab. Die dazugehörige Software meldet sich ja im Mobilfunknetz an und somit können auch SMS empfangen, bzw. verschickt werden. Auch ohne im Internet Online sein zu müssen. Allerdings muss die O2-Karte regelmäßig aufgeladen werden, damit sie gültig bleibt.. Eventuell gibt ja andere Anbieter, bei denen das nicht der Fall ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei einer Fritzbox solltest Du auch das Programm Fritz!sms haben. Damit kannst Du am PC SMS empfangen und senden. http://www.avm.de/de/News/artikel/ne...fritz_sms.html Viele Grüsse Danny |
|
|
![]() Zitat:
Im Moment geht das nur via Handy und Wlan-Verbindung. Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Bei dem von mir erwähntem Programm kannst Du doch eine Rufnummer festlegen und alle SMS an diese Rufnummer kommen auf dem PC an - wo Du sie dann weiterverarbeiten kannst. Das hat mit Deinen Telefonen nichts zu tun, das Programm Fritz!fon inkl. Fritz!sms sollte sich auf Deinem Rechner befinden, wenn Du es installiert hast. Habe ich Deine Frage falsch verstanden? ![]() Viele Grüsse Danny |
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ok, das habe ich nicht bedacht. ![]() Hast Du ISDN? Viele Grüsse Danny |
|
![]()