![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
zum Spülen des Mottors kann an dem Evinrude E30DR ein Wasserschlauch befestigt werden. Spülen mit den Spülohren entfällt damit komplett. Leider hab ich keine Ahnung (in der Anleitung steht auch nichts) wo ich diesen Anschluss kaufen kann. Mein Gartenschlauch passt zwar drauf, stelle ich das Wasser an, platzt er wieder runter. Der Anschluss hat eine Innengewinde an dem der Schlauch befestigt werden kann. Sicher gibt es sündhaft teures ![]() Hat einer vonm euch eine Ahnung welches und wo ich es kaufen kann? Danke und Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Zu deiner Frage selbst kann ich dir nicht viel sagen.
Allerdings ersetzt dieser Wasseranschluß in den meisten Fällen nicht die Spülohren, denn du kannst den Motor nur im Ruhezustand spülen. Über die Spülohren kommt bei mir bekannten Motoren nichts am Impeller an. Läßt du dann den Motor laufen darfst du auch noch den Impeller ersetzen. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Bei meinem Evinrude 225 kann ich den Einsatz vom Kontrollstrahl rausschrauben und dann passt ein Gardena Anschluss (gibts für Innengewinde) rein. !! Aber nur bei stehendem Motor!! damit spülen, und daher aus meiner Sicht sinnlos. Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab ich dich richtig verstanden, mit spülohren darf der Motor auch nicht laufen, weil beim Impeller kein Wasser ankommt? Dann darf der Motor ja nur im Wasser auf Wintermodus umgestellt werden! Gruß Oliver |
|
![]()
Das hat der Kolleg bestimmt falsch geschieben, alle die ich kenne lassen ihre Motoren mit den Spülohren laufen. Er meint bestimmt mit dem anderen Anschluss ncit den Motor laufen zu lassen.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ups,
wollte natürlich sagen: Spülohren - laufender Motor, Wasseranschluß - Motor aus! Sorry HansH |
|
|||
|
|||
![]()
danke an alle.
Dann verlasse ich mich mal besser nicht auf die Bedienungsanleitung und kaufe mir ein paar Ohren. |
![]() |
|
|