![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bootsleute
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem selbstschleifenden Antifouling von Compass gemacht Scheint ja um einiges günstiger zu sein als die großen Namen Wie siehts aus ???? Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, ich handele nicht mit Antifouling. Suche doch mal nach Wohlert. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hi Martin,
wir verwenden das Antifouling von Compass jetzt das zweite Jahr und waren von dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber wir liegen in der Adria und ich weis nicht ob das dann das selbe Antifouling ist. Falls die Antwort jetzt zu kurz war, frag bitte nochmal genau nach, danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnellen Antworten
ich werde das mal testen Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
antifauling ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbstpolierende Beschichtungen Viele Meeresbewohner - Algen, Korallen, Krebse - verhindern eine Ansiedlung durch das Häuten oder Erneuern ihrer Oberfläche. Das Schälen und Schuppen bewachsener Flächen übernimmt bei den Self-polishing Produkten die Wasserströmung, die ständig dünne Schichten des Anstrichs abträgt, und neue, aktive freilegt. Selbsterodierende Antifoulings sind für Gewässer mit leichtem bis mäßigen Anwuchs und für Segel- und Motoryachten geeignet, die nicht über 25 Knoten laufen. Vorteilhaft ist der reduzierte Arbeitsaufwand durch geringen Schichtaufbau im Laufe der Betriebsjahre. Personenfähren und Forschungsschiffe im küstennahen Bereich erzielten mit biozidfreien selbstpolierenden Beschichtungen die besten Ergebnisse. Das gibts jetzt in vielen Variationen...... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hej Orpheus,
willkommen hier! abber was soll Frage bedeuten? Iss Antifouling Farbe, die macht, dass nix wächst, auch nix Tier, unter Boot, wenn is in Wasser. Grrüßt disch ganz herrzzlisch Uwä |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
UHWE??Alles klar?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
uwe ist der an´sicht, man könne eine frage auch durchaus differenzierter stellen. ...was ja auch für den ersten beitrag nicht schlecht wäre ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Uwe
|
||||
|
||||
![]()
ich denke, meine frage war differenziert genug. denn wenn ich schon informationen dazu gehabt hätte, hätte ich auch differenzierter dazu gefragt. logisch .. oder ?
|
|
||||
|
||||
![]()
was möchtest du wissen
Preis? Hersteller? Händler? Verarbeitungstemperatur? Luftfeuchte bei Verarbeitung? Rechtschreibung? Empfehlung für dein Revier? Öffnen der Dose? Gebindegrößen? Farben? Einfluss der Farbe auf die Bootsoptik? Einfluss der Farbe auf die Wirksamkeit? Vorbehandlung des Bootes? Möglichkeiten des Überstreichens? Überstreichintervall? ... Stets zu Diensten! Gruß aus Norderstedt Uwe
|
||||
|
||||
![]()
ich fragte:
was ist antifouling .... ganz einfach sollte man meinen....... aber vielleicht beziehen sich u.a. antworten auf eine andere frage..... Preis? Hersteller? Händler? Verarbeitungstemperatur? Luftfeuchte bei Verarbeitung? Rechtschreibung? Empfehlung für dein Revier? Öffnen der Dose? Gebindegrößen? Farben? Einfluss der Farbe auf die Bootsoptik? Einfluss der Farbe auf die Wirksamkeit? Vorbehandlung des Bootes? Möglichkeiten des Überstreichens? Überstreichintervall? einfach nochmal lesen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nun lasst mal den Dampf ab!
![]() Eine einfache Antwort - fouling = Bewuchs und antifouling = Anstrich gegen Bewuchs (mit mehr oder weniger Wirksamkeit)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also, man benutzt einen ca. 10 mm breiten Hebel. Gut geeignet sind stumpf gewordene Stechbeitel. Damit hebt man in midestens fünf Schritten den Deckel an mehren Stellen, gleichmäßig auf den Umfang der Dose verteilt, an. Beachte: Die Dose muß bei dieser Prozedur aufrecht stehen! Beachte weiterhin: Der Deckel muß sich bei dieser Prozedur oben, d.h. himmelwärts gerichtet, befinden. Soll ich auch noch etwas zum Ausgießen bemerken? ![]()
|
![]()
Bring bitte nichts durcheinander. Vor dem Ausgießen kommt erst das Umrühren!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , ich benutze auch das Compass Antifouling und bin damit sehr zufrieden . Den Pocken schmeckt´s jedenfalls garnicht
![]() Andre |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|