boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2005, 19:15
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard UBI und Funkgerät

Hallo Leute,

ich weiß, schon wieder ne Frage mit UBI.......

Aber........

Ich finde sonst keine Infos und die RegTP antwortet nicht auf Mails...

Also, ich will den UBI machen und mir dann ein Funkgerät zulegen, natürlich mit ATIS und allem Zich und Zack. Mein Revier sind die Binnenwasserstraßen. Jetzt gibt es aber kein reines Binnenfunkgerät, alle Geräte haben neben dem Binnenfunk mit ATIS auch Seefunk. Dafür habe ich mit dem UBI aber keine Lizenz!
Ich führe also ein Gerät mit, für dessen Teilfunktion ich keine Genehmigung habe.
Gesunder Menschenverstand sagt: dann eben die Seefunkfunktionen nicht benutzen, außer im Seenotfall.
Hat aber der ganze Kram mit der TegTP was mit gesundem Menschenverstand zu tun??????

Also, darf ich mit dem UBI ein "Kombigerät" einbauen und die Seefunkfunktionen einfach ignorieren???


Grüße


Kanalskipper
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2005, 20:17
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Klar darfst du das.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.02.2005, 02:03
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.336
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.033 Danke in 1.012 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: UBI und Funkgerät

Zitat:
Zitat von kanalskipper
Hat aber der ganze Kram mit der TegTP was mit gesundem Menschenverstand zu tun??????

NEIN
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.