boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2005, 17:55
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Schon fertig für Saison 2005?

Nachdem wir am Wochenende unser Schiff auf Vordermann gebracht haben und es nun wieder daliegt und sagt: "Wann geht es los?"

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Also bei uns ist das Unterwasserschiff abgeschliffen und mit neuem Antifouling versehen. Die Schraube glänzt wie neu und die Opferanode hat auch wieder was zum opfern.
Und innen ist alles "Meister Propper sauber". Jetzt hab ich auch endlich ein "Obst und Gemüsse Netz" gemacht.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2005, 18:03
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Sissi,

bei uns geht es auch bald los, aber der Düsseldorfer boot-Virus hat dieses Jahr wieder zugeschlagen und die Folgeerscheinungen sind noch nicht auskuriert. Wir gehen schwanger mit der Hoffnung an Ostern ist alles fertig!!!!!
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2005, 18:08
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

unser Boot liegt im Wasser und wartet, dass der Frost nachläßt und die Trinkasseranlage sowie der Motor ausgewintert werden kann. Ich hoffe das klappt bis Ostern.

Wird höchste Zeit, dass diverse Alkoholika und Zubehör wieder aus dem Keller und der Garage "verschwinden"
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.02.2005, 18:10
Artur Artur ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 49
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na dann haltet mal die Daumen vom Wetter her
Osterferien ist unser Überführungstörn vom neu erworbenen Alten Kahn gedacht und geplant
und hoffen nun das uns das Wetter nicht so ganz qwer schießt !!

Artur
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.02.2005, 18:16
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sissi ,

bei mir ist noch viel zu tun . Polster sollen noch erneuert werden und die Segel beim Segelmacher überholt werden. Außenarbeiten erledige ich auch erst in den letzten Wochen - seitdem mir kurz vorm Auswintern ein netter Hallennachbar mal alles voll mikrofeinem blauen Antifouling-Staub gemacht hat .
"the last will be the first" gilt seither bei mir . Aber wenn Du schon alles fertig hast... ich hätte jederzeit Bedarf für Hilfe...

MfG Masti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.02.2005, 18:34
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ich merk schon, Ihr seit auch alle schon ganz heiß auf die neue Saison. Ist ja auch kein Wunder, denn wir haben ja eh das schönste Hobby, oder?

@masti, da ich denk du wohnst ewig weit weg, kann ich dir nur mit aufmunternden sprüchen weiter helfen

Wir machen an unserem Motor nichts besonderes über den Winter.

Stimmt nicht ganz, wir haben das Seeventil zugedreht. Was zur Folge hatte, das wir uns beim ersten Start sehr gewundert haben, dass kein Kühlwasser gekommen ist. Aber dann viel der Groschen
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.02.2005, 19:14
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Bei mir ist alles noch im Winterschlaf !!!!

Nix tut sich und die Delphin schläft noch dick verpackt unterm Carport

bis denne Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.02.2005, 19:18
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

@Artur
von wo nach wo überführt Ihr denn?

Ok ich geb es ja zu, in Italien ist halt das Wetter auch jetzt schon etwas freundlicher zu uns Wassersportlern
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2005, 19:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich bin noch nicht fertig....

Ich muß noch:
  • Getriebeöl wechseln
    Anoden tauschen
    Trimmgeberrotor wechsel
    Trimmpumpenhalter ersetzen
    Beide Bilgenblower ersetzen
    Den Luftfilter reinigen
    Sub-Woofer einbauen
    Zwei Endstufen einbauen
    Auf DVB-T umrüsten
    Polieren
    Anti Fouling
etc... Ich habe meinen Zettel hier nicht liegen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.02.2005, 19:41
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Tja ich hab noch nicht mal angefangen

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.02.2005, 19:44
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.552 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Also bei meinem Böötchen stehen auch noch diverse Arbeiten an (Antifouling, komplett neue Verkabelung, Ersatz-Ab montieren ...). Und das Gute ist: ich muss ersteres beides noch lernen

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.02.2005, 20:01
Artur Artur ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 49
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sissi,

wir überführen von Halle, Saale - Elbe - MLK - WDK - Rhein - Waal - Maas nach Holland Ohe en Laak .

Artur
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.02.2005, 20:27
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard



hallo, bei mir ist alles noch im aufbau noch einiges zu tun anstrich und elektrik, antrieb ist schon fertig und ich hoffe dass mein kleiner V 8 in den nächsten 3 - 4 wochen nachdem ein neues verdeck noch kommt, wieder mal was für meine punkte bei shell tun kann.

__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.02.2005, 20:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.735
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

..ich hab alles im herbst abgebaute in einzelteilen in Keller und Garage herumliegen... und hoffe ich finde wieder die richtigen SChrauben für die richtigen Löcher... mmmh..... das Boot steht noch in Bauers Scheune ... vor April wird`s nix ... so wie es mit dem Schnee aussieht...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.02.2005, 21:19
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Artur,
da werd ich echt neidisch, wir haben letzte Ostern überführt und hatten echt super Wetter, kaum Schiffsverkehr und es war unerwartet einer der besten Törns in der letzten Saison, also viel Spaß, Sonne ....
Gruß Gunter

wo ist denn genau "Ohe en Laak" und wie seid ihr auf diesen Ort gekommen?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.02.2005, 21:36
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Der "neue" hängt drann,

der Halter für die Trimmpumpe ist auch erstellt. To do Liste:
-Märklineisenbahnvertrahtung entsorgen, neu machen.
-Batterieversorgung nach hinten verlegen.
-Neuen Teppich verlegen-was für einen nehme ich??
-Lederverkleidungsfetzen entsorgt, neue mit Platte erstellen, möglichst mit Sitzbank
-Haarisse im Gelcoat beseitigen, so dass man es nicht sieht.
-DHI-Beleuchtung anbringen
-Neue Instrumententrägertafel anfertigen
-Trailer umbauen, Bremsen machen, zum TÜV
-Neue Persenning anfertigen (lassen)
-Schnee vom Slip schaufeln für die erste Probefahrt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2216_1109194577.jpg
Hits:	399
Größe:	37,0 KB
ID:	9550  
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.02.2005, 21:42
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.473 Danke in 8.641 Beiträgen
Standard

sagt mal.... wieviele Zeilen darf denn hier eine Antwort haben ???
ich glaub wenn ich anfange mit aufzählen ist eine ganze Seite voll.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.02.2005, 21:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
sagt mal.... wieviele Zeilen darf denn hier eine Antwort haben ???
ich glaub wenn ich anfange mit aufzählen ist eine ganze Seite voll.....
Na Georg,

wir haben ja schon ein paar Jahre Vorsprung.


P.S. Du kannst morgen anfangen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.02.2005, 06:51
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.751
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.132 Danke in 1.402 Beiträgen
Standard

Na wenigstens bin ich nicht alleine!
Gelenkwellenbalg muss noch drauf
Dann den Z wieder montieren
Getriebeöl einfüllen
Benzincomputer einbauen
Halterung für GPS anbringen+Stromversorgung
Bilgepumpenschalter einbauen und verdrahten
Frisch-Wasserpumpe einbauen
Himmel in der Kajüte wieder festkleben
Antifoulinganstrich
Cabriogestänge bauen und Verdeck nähen lassen!

Hoffentlich wirds bald Frühling...
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.02.2005, 07:44
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ist es wohl möglich, dass Ihr Mobo´s viel mehr Arbeit habt als wir Segler?
Na gut, wir spielen auch mit dem Gedanken ein neues WC mit Fäkalientank einzubauen....aber das läuft dann so neben her (ich segel und Mann und Sohn bauen )

Falls es Händler für WC und Fäkalientank (Jabsco?) hier gibt, bitte bei mir melden.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.02.2005, 07:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.735
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sissi
Ist es wohl möglich, dass Ihr Mobo´s viel mehr Arbeit habt als wir Segler?
Na gut, wir spielen auch mit dem Gedanken ein neues WC mit Fäkalientank einzubauen....aber das läuft dann so neben her (ich segel und Mann und Sohn bauen )

Falls es Händler für WC und Fäkalientank (Jabsco?) hier gibt, bitte bei mir melden.
... im Bereich WC - Fäkalientank (oder Black-Water wie der Ami sagt ) .. haben wir nicht mehr arbeit
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.02.2005, 08:08
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 579
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo,
über die Rep. an meinem Rumpf habe ich ja berichtet.
Das AF ist ausgebessert, der Antrieb poliert.
Die Öle sind gewechselt. Der Wasser- und Abwassertank müssen noch wieder rein ( waren zu Reinigen ausgebaut). Neue Zündkerzen liegen bereit. Neues MP3 Radio ist eingebaut - jetzt reichen 4 CD`s.
Gustl
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.02.2005, 08:33
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cyrus, könntest du den Einbau des Subwoofers und der Endstufe ein wenig dokumentieren wenn du da dran gehst ?
Ich plane dass für den nächsten Winter und ein paar Bilder wären da echt prima

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2005, 08:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
Cyrus, könntest du den Einbau des Subwoofers und der Endstufe ein wenig dokumentieren wenn du da dran gehst ?
Ich plane dass für den nächsten Winter und ein paar Bilder wären da echt prima

Gruß
Martl
Das kann ich gerne machen...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.02.2005, 08:42
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hab noch garnichts am Schiff gemacht.

Hab auch z.Zt. noch keinen Bock - einfach zu kalt.

Und dann kommt noch eine gehörige Portion Frust dazu.

Bei meinem letzten Besuch im Winterlager (Schiff steht mit stehendem Mast an der Niederl.Küste) mußte ich feststellen das das gesamte Achterstag runter gekommen ist
Alles lag auf Deck - man glaubt garnicht aus wieviel Teilen so ein Radarreflektor besteht.

Sieht so aus als ob die Walzung des Toggles am Masttop nicht gehalten hat. Das Schiff ist erst drei Jahre alt - sowas hab ich noch nicht erlebt und
das bei einem Selden-Rigg.

Selden hat mir mitgeteilt das keine Garantie mehr drauf ist - die geben nur auf die Furlex 5 Jahre Garantie.

Also im Moment keinen Bock auf Schiff - die Zeit(Urlaub) die sonst für die Arbeiten an Ostern draufgeht fliegen wir jetzt in den Süden.
Ihr glaubt garnicht wie sich meine Family darüber gefreut hat.

Zum erstenmal aufs Wasser gehts dann bei einer Bootsüberführung mit einem Kumpel der sich eine "Blue Dane 32" zugelegt hat.
Duisburg den Rhein runter ins Delta zum Grevelingen.

Aber bis Ende April muß ich das Schiff fertig haben, dann wird nämlich der Parkplatz geräumt der jetzt als Winterlager dient.
Gruss (ein leicht frustrierter)
Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.